Seite 6 von 52 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 513

Der Tod

Erstellt von Wuschel, 24.08.2013, 16:46 Uhr · 512 Antworten · 25.033 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    979
    ich muss mal was beichten,

    und zwar hat mein Hund ziemlich abgenommen, er ist alt und wird wohl nicht mehr so lange leben.
    Nun hatte ich mich gedanklich am WE mit seinem Tod konfrontiert und war recht traurig.

    Dann ist mir der thread hier eingefallen und ich fragte mich,
    warum ich mir meinen (den Tod der Menschen) so toll vorstelle, dann aber traurig sein könnte
    wenn mein Hund mal stirbt. Irgendwie passt das doch gar nicht und noch dazu, wo ich doch weiß,
    dass Tiere auch beseelt sind.

    Kann man den Tod überhaupt und ehrlich als etwas Schönes ansehen wenn man doch trauert sobald jemand Wertvolles stirbt, widerspricht sich das?

    Ist die Trauer anders,
    wenn man jetzt so denkt wie ich oder "ihr"?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ein Gebetszimmer ?

    Du glaubst nicht aber unterstuetzt den Unfug Deiner Frau ?
    Wie oft am Tag musst Du Dich selbst verleugnen ?
    Das Wort Toleranz kommt in deinem Sprachschatz wohl nicht vor, was?
    Hast deine Frau wohl auf kernig Deutsch getrimmt und jegliche Individualität ausgemerzt.
    Einen halben Schritt hinter dir läuft sie wohl nicht, oder?
    Leben und leben lassen!!!

  4. #53
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ich komm in einer Urne ins Gebetszimmer meiner Frau neben ihren Buddha... ist keine schlechte Vorstellung... immer schön warm und sauber... und verhungern und verdursten werde ich auch nicht...

    das hast dir nett ausgedacht ,kocht dann deine Schwiegermutter für dich?

  5. #54
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wir haben keinen Buddha zu Hause lieber lungchum,
    das ueberlassen wir den Kleingeistern
    ich wünsche dir von ganzen Herzen ,dass du nicht mal aus deinem Maternustripp herausgerissen wirst.

  6. #55
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    ist vielleicht OT..

    habe heute einen guten Freud verabschiedet ,53 ,netter Kerl ,nette Familie..

    ob jemand für seine Urne kocht weiß ich nicht ,ich werde ihn jedenfalls vermissen.

  7. #56
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    mit dem tod setzen sich die menschen meist erst auseinander, wenn sie älter werden und sehen das enge freunde, familienmitglieder, bekannte von ihnen gehen. auch ein treuer hund gehört ja mit zur familie, wir haben im garten bereits drei begraben.
    der tod kann gnädig sein, mit grossvater schlief im sessel ein oder der/die betroffe kämpft jahrelang z.b mit der korea huntington krankheit. so zuletzt meine mutter, nach 11 jahren kranheit verstarb sie im juli.
    so betrachtet kann der tod auch eine erlösung sein.........von wirklichen leben konnte in den letzten jahren kaum die rede sein.

  8. #57
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Vielleicht komme ich ja zurück und richte dann über euch?

  9. #58
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Vielleicht komme ich ja zurück und richte dann über euch?
    Das will ich doch hoffen.

  10. #59
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich höre von elenden Erlebnissen von Freunden, die in TH eine üble Diagnose nach Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, etc. bekommen haben...da fragt man sich, warum man hier jeden neuen Tag weiter rummalocht, wo doch alles mitin eines Wimpernschlages vorbeisein könnte.

  11. #60
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das will ich doch hoffen.
    Eventuell könnten wir denn Yogi mal kosten obwohl wenn man nach denn Aussagen so mancher geht hätte ich wahrscheinlich dann eine Alkoholvergiftung .

Seite 6 von 52 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte