Seite 49 von 52 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 513

Der Tod

Erstellt von Wuschel, 24.08.2013, 16:46 Uhr · 512 Antworten · 25.120 Aufrufe

  1. #481
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    983
    Aha, Tramaico...

    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Wir koennten es als so definieren, dass nach meinem physischen Ableben, meine "Seele" in Dein Egentum uebergeht, fuer vorher geleistete Euro 90. Muesste fuer Dich ja absolut okay sein, wenn Du von einer Weiterexistenz nach dem physischen Tod ueberzeugt bist.

  2.  
    Anzeige
  3. #482
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    "Seele" in Anfuehrungsstrichen, Wuschel. Touche.

  4. #483
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.348
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Ich bin voellig entspannt.

    Bei einem Kaufvertrag handelt es sich um zwei sich deckende Willenserklaerungen der Vertragsparteien.

    In unserem Fall wollte der eine Vertragspartner fuer 90 Euro meine nicht vorhandene Seele erwerben und ich war bereit meine nicht vorhandene Seele fuer 90 Euro zu verkaufen. Zwei sich deckende Willenserklaerungen, wodurch der Vertrag im Grundsatz rechtsgueltig wird.

    Bestenfalls koennte er auf der Basis angefochten werden, dass der oder die Vertragsschliessenden nicht bei Verstand waren also (temporaer) nicht geschaeftsfaehig oder aber der Vertragsinhalt gegen gute Sitten und Gebahren verstoesst und somit anfechtbar ist.

    Dein Bauchgefuehl in Ehren, Rolf, aber rechtlich gesehen ist es ohne jegliche Bedeutung. Musst Du wohl mit leben, weil Du ja in einem Rechtsstaat lebst und diesen auch offenbar befuerwortest. Pragmatismus ist da jedoch fehl am Platz. Ups.
    Das siehst Du falsch, etwas was materiell und immateriell keinen Wert hat und von einer Seite verkauft wird nennt man Betrug.
    Der Käufer erhält nichts und zahlt dafür. Das lastet man dem Verkäufer als Betrug an, solch ein Geschäft ist juristisch kein Geschäft.
    Jedenfalls hier in Deutschland. Wäre interressant das juristisch zu durchleuchten von absoluten Fachleuten.

    Hier im Forum jedoch ists lediglich müßig, Du outest Dich als Spaßvogel wider Willens, ich belasse es dabei, wohlwissend das Du noch unbedingt was erwiedern musst darauf, geschenkt Baby

  5. #484
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    cxl, da zu blöd

  6. #485
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    cxl
    Das könnte es treffen.
    Kurz und knackig ist es zumal.


  7. #486
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    140 heisst das natürlich nicht, sondern im knappen englischen Schriftverkehr wird cxl als Abkürzung von cancel oder cancelled verwendet. Das bedeutet auf deutsch für nichtig erklären, für null und nichtig erklären, rückgängig machen, annullieren

  8. #487
    Avatar von thai.fun

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    a) ist das falsch und b) wieso wäre das, wenn es so wäre, einfacher?
    Ihr schreibt hier so schnell so viel, dass es einfacher ist einfach nichts mehr zu Antworten...

  9. #488
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    wie? du hast ja gerade geantwortet. Ein Paradoxon

  10. #489
    Avatar von thai.fun

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wie? du hast ja gerade geantwortet. Ein Paradoxon
    Nicht "Paradoxum" sondern Parallelum. Zwei Fragen zusammen, einfach beantwortet weil es bei beiden eigendlich nichts zu beantworten gibt. Oder so, ...

  11. #490
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hier in Deutschland. Wäre interressant das juristisch zu durchleuchten von absoluten Fachleuten.
    Ja, wenn z. B. ewiges Leben gegen Kirchensteuer an Mann, Frau und Kind gebracht wird.

Seite 49 von 52 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte