Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Der Sinn des Lebens

Erstellt von Page, 22.05.2009, 21:32 Uhr · 55 Antworten · 4.140 Aufrufe

  1. #21
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Der Sinn des Lebens

    Der Sinn des Lebens is jeden Tag eine gute Tat zu vollbringen!
    So erst Heute Morgen.Als ich mit meinem Hund gassi ging,sah ich ein altes Prinzesslein(oder wars ein Mann )
    die Straße Richtung Bahnhof laufen.
    Ich hetzte meinen Hund auf Sie oder Ihn,so das Sie/Er seinen Zug noch erreichen konnte.

    Willi

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Der Sinn des Lebens

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="727454
    Au, Prinzesschen ist wieder da. Ich hatte dich ernsthaft schon vermisst. Habe ja sonst niemanden zum Kabbeln.

    Zum Thema: der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens zu erkennen und sich das Leben so zu gestalten, wie man es möchte und es für einen auch in zukünftigen Leben gut sein sein wird, ohne dabei die Freiheiten anderer bei der Erfüllung ihres Lebens einzuschränken.

    Da alles miteinander verschränkt ist, kann jeder das Leben verändern, wie man will. Das Schicksalsbuch ist zwar geschrieben, aber es ist dynamisch. Insofern gibt es eigentlich kein Schicksal. Man muss nur den Schlüssel finden und an sich selber glauben, dass man ihn auch umdrehen kann.

    Also alles ganz einfach - vom Prinzip her.
    als prediger einer sekte würdest du dich bestimmt gut machen.

  4. #23
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Der Sinn des Lebens

    Zitat Zitat von deguenni",p="727498
    als prediger einer sekte würdest du dich bestimmt gut machen.
    Hör ich aus den Worten eine gewisse Form von Minderheitendiskriminierung raus.

    Aus Wikipedia:
    Sekte (lat. secta „Richtung“, von sequi, „folgen“, in der Bedeutung beeinflusst von secare, „schneiden, abtrennen“) ist eine ursprünglich wertneutrale Bezeichnung für eine philosophische, religiöse oder politische Gruppierung, die durch ihre Lehre oder ihren Ritus im Konflikt mit herrschenden Überzeugungen steht. Insbesondere steht der Begriff für eine von einer Mutterreligion abgespaltenen religiösen Gemeinschaft. So ist beispielsweise das Christentum als Sekte aus dem Judentum hervorgegangen.

    Jedenfalls danke, dass ich mich als Pfarrer gut machen würde. Als so etwas ähnliches sehe ich mich ja auch - nur auf höherer Ebene, in dem die genannten philosophischen, religiösen und politischen zusammengelegt sind.
    Man kann es auch abgehoben nennen. Aber das wird ja leider auch sehr negativ interpretiert, was natürlich Quatsch ist. Den das sollte das Ziel sein - auch eine Sinn des Lebens.

    Egal... versteht eh kein Mensch, befürchte ich.

  5. #24
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Der Sinn des Lebens

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="727502
    Egal... versteht eh kein Mensch, befürchte ich.
    hast recht.

  6. #25
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Der Sinn des Lebens

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="727502

    Egal... versteht eh kein Mensch, befürchte ich.
    mit der befürchtung hast du ausnamsweise mal recht.

    edit:
    den rest erspar ich mir doch lieber.

  7. #26
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Re: Der Sinn des Lebens

    Der Sinn des Lebens ist Entwicklung. Entwicklung des Bewußtseins. Diese Entwicklung läuft nun immer schneller ab und steht vor einem weiteren Sprung.

  8. #27
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Der Sinn des Lebens

    Zitat Zitat von Khun Han",p="727585
    Der Sinn des Lebens ist Entwicklung. Entwicklung des Bewußtseins. Diese Entwicklung läuft nun immer schneller ab und steht vor einem weiteren Sprung.
    Als Beobachter habe ich den Eindruck, daß diese Entwicklung bei immer mehr Menschen zum Stillstand gekommen oder gar rückläufig ist.

    Oder was verstehst Du unter Bewusstsein?

  9. #28
    Avatar von

    Re: Der Sinn des Lebens

    Zitat Zitat von Paddy",p="727594
    Als Beobachter habe ich den Eindruck, daß diese Entwicklung bei immer mehr Menschen zum Stillstand gekommen oder gar rückläufig ist.
    Sehe ich auch so. Die Oberflaechlichkeit von immer mehr Menschen ist schon bemerkenswert.


    Werd den Thread deshalb auch nicht mit sinnvollem zumuellen.

  10. #29
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Der Sinn des Lebens

    Zitat Zitat von Paddy",p="727594
    Als Beobachter habe ich den Eindruck, ...
    Netter Versuch sich ausserhalb dieser Entwicklung zu positionieren. ;-D

  11. #30
    Avatar von Page

    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    243

    Re: Der Sinn des Lebens

    Habt ihr keine Angst vor dem Moment wo eurer Bewusstsein ausgelöscht werden könnte?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Lauf des Lebens, 30.01.07, 5.35, SF1
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 20:00
  2. Samsara . . . das Rad des Lebens
    Von wedelich im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 18:23
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 11:39
  4. Was ist der Sinn des Lebend´s?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 08:13
  5. Macht's Sinn im Mai
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 14:55