Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 178

der russische Winter hat begonnen

Erstellt von DisainaM, 18.05.2007, 07:25 Uhr · 177 Antworten · 9.230 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Hallo Luc,
    ich habe mir mal erlaubt zu googeln,da ich mich mit der Geschichte nich ganz so auskenne:
    " Eroberung durch Russland

    1770 betraten die Russen erstmals das kaukasische Gebiet. "
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasus
    und behaupte mal so, dass auf russisch Anprechen verfolgt einen ganz bestimmten Zweck. :-)
    Na, vielleicht auch den Zweck der Verstaendigung.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Zitat Zitat von songthaeo",p="482917
    1770 betraten die Russen erstmals das kaukasische Gebiet. Na, vielleicht auch den Zweck der Verstaendigung.
    Ich meinte (hoffentlich in der Verlängerung von Losos Aussage) "Kaukase" nicht in historischer, politischer oder geopolitischer Hinsicht, sondern rein genetisch gesehen!

    Rassisch gesehen sind wir Europärer und Russen KAUKASEN, also genetische Brüder und Schwestern, und keine "Cousins und Cousinen". Unser beider "Linie" stammt aus dem Kaukasus und hat sich von dort in alle "Himmelsrichtungen" verbreitet. Diese Familiarität ist grösser als uns die politische Propaganda der Vergangenheit und der Gegenwart glauben machen möchte. Wenn dies aber für das "deutsche Nationalempfinden" eventuell etwas zu 'weiträumig und weitsichtig' ausgeleg ist, - dann sei's drum...

  4. #43
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: der russische Winter hat begonnen

    zur Heimat der Indogermanen, pardon, Indoeuropaer fand ich hier etwas, aber ich glaube das fuehrt offtopic
    http://user.phil-fak.uni-duesseldorf...dogermanen.PDF

  5. #44
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Zitat Zitat von Lamai",p="482820
    Jedenfalls hat sie gegen Putin heute ganz gut ausgeteilt
    das hätte sie mal besser auch bei bush getan. aber auf dem auge ist sie blind.
    glaubst du ehrlich die usa hätten nur einen finger für uns westdeutsche gerührt, wenn nicht massive wirtschaftliche und geopolitische interessen dies handeln erfordert hätte. wo waren oder sind die usa bei menschenrechten der palestinenser, in biafra, ganz süd- und mittelarmerika während der diktaturen oder heute im sudan. letztendlich gibt sich die politik der usa gegenüber der russlands nichts. es ist eine politik reiner wirtschaftsinteressen, wenns möglich ist mit einem schuss menschenrechte. usa und russland könnten sogar einen gemeinsamen aussen- und "verteidigungsminister" beschäftigen, wären die interessen auf gleicher ebene. im fall des irak ist genau das eingetreten, was mein irakischer freund mir seit anfang prophezeit hat. bürgerkriegsähnliche zustände und die absicht mit der politik einer "kuwaitisierung" das land zu teilen, um die ressourcen besser ausbeuten zu können.

    @loso
    es gibt den unterschied zwischen thai und russen.
    als vater einer russischen und einer thailändischen tochter habe ich so meine erfahrung. die nähe zu den russ(inn)en ist nicht nur geographisch.

  6. #45
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.819

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Zitat Zitat von antibes",p="482970
    bürgerkriegsähnliche zustände und die absicht mit der politik einer "kuwaitisierung" das land zu teilen, um die ressourcen besser ausbeuten zu können.
    Ja nun, bei der Politik geht es ALLEN nur um wirtschaftliche Interessen, das ist ja auch nichts Schlimmes. Nur die Deutschen sind da DIE GROSSE AUSNAHME


    Bei einem Selbstmordanschlag im Norden Afghanistans sind nach Angaben lokaler Behörden drei deutsche Soldaten getötet worden.

    Das Afghanistan-Desaster haben wir Schröder zu verdanken, das wollen wir mal nicht vergessen.

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...483653,00.html

    Der scheidende britische Premier Blair ist zu einem Abschiedsbesuch im Irak eingetroffen. Kurz nach seiner Ankunft in Bagdad detonierten drei Mörsergranaten oder Raketen in der hermetisch abgeriegelten Grünen Zone, wo Blair landete.

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...483658,00.html

    Wir (Deutschen in Afghanistan) und die Engländer u. Amis haben uns die Suppe eingebrockt, jetzt können wir sehen, wie wir sie ausgelöffelt kriegen.

    Wir Deutschen sollten halt nicht so tun, als wären wir was Besseres als die Anderen...

    Und die Neureichen Russen wollen jetzt eben auch gerne mitmischen, was glaubst du, um was es denen wohl geht.

    Genau, um wirtschaftliche Interessen... ;-D

  7. #46
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: der russische Winter hat begonnen

    lamai, wenn wir jetzt schon bei Afghanistan sind wollen wir mal den historischen Zusammenhang nicht vergessen.

    Die Quaida hat dort immerhin Ausbildungslager fuer Terroristen betrieben und die Taliban haben einen Steinzeitislam betrieben mit groesster Unterdrueckung der Bevoelkerung. Das wollen wir mal nicht vergessen.

    Das ist etwas voellig anderes gewesen als der Einmarsch im Irak.

    Und die Deutschen unter Schroeder haben auch vor allem Aufbauhilfe betrieben. Jetzt unter Merkel sieht das schon anders aus.

    Zum eigentlichen Threadthema: Die Russen brauchen uns Mitteleuropaer nicht, umgekehrt sieht es ein bisserl anders aus. Deutschland hat den Vorsitz sowohl der G 8 als auch der EU nur noch bis Ende Juni. Daraus haette etwas gemacht werden muessen. Und was hat Merkel in dem halben Jahr erreicht? Nur Chaos.

    Sioux
    PS: Mein Beileid den Angehoerigen der toten Soldaten :-(

  8. #47
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.819

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Zitat Zitat von Sioux",p="482986
    lamai, wenn wir jetzt schon bei Afghanistan sind wollen wir mal den historischen Zusammenhang nicht vergessen.Sioux
    PS: Mein Beileid den Angehoerigen der toten Soldaten :-(
    Ja, und die SPD u. die Grünen haben 16 Jahre in der Opposition Stein u. Bein geschworen, die Bundeswehr NIE UND NIMMER zum Kampfeinsatz ins Ausland zu schicken.

    Und kaum waren sie an "der Macht", galt das alles nichts mehr. Und seitdem, genau aus diesem Grund, haben die Linken und die Grünen bei mir versch...en, bis in die Steinzeit und zurück.


    Soviel mal zum "historischen Zusammenhang".

  9. #48
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Angie kann ja wenn Sie in Rente geht nach Florida
    übersiedeln, finde das schon frech von der USA,
    sollen die doch in ihrem eigenem Land sowas aufstellen.

  10. #49
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.819

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Die Ironie an der Sache ist nur, um zum aktuellen Thema zurück zu kommen, daß jetzt beim Besuch der Bundeskanzlerin in Rußland deutsche Soldaten und Kampfjets in Afghanistan im Einsatz sind u. vor nicht allzu langer Zeit russische Panzer u. Kampfjets gegen die armen Afghanen gekämpft haben.

    Das hätte sich damals, in der 80ern wohl keiner vorstellen können, dass es nochmal so kommt....

    Ob Putin mit der Kanzlerin auch über ihre Afghanistan-Erfahrungen gesprochen hat ? Welch ein grausamer Witz der Geschichte....

    So wird der alte Spruch mal wieder wahr: Geschichte wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt sich.....

  11. #50
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Lamai, Du uebersiehst leider voellig, dass der Auftrag der Bundeswehr ein Auftrag zum Wiederaufbau des zerstoerten Landes ist, waehrend der russische Afghanistankrieg ein Krieg zur Besetzung und Unterdrueckung des Landes war.

    Dies zu uebersehen, nur um an einem unhaltbaren Standpunkt festzuhalten, entspricht eigentlich nicht Deinem Niveau.

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Russische Restaurants in Bangkok?
    Von Bajok Tower im Forum Essen & Musik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.03.12, 20:55
  2. russische Künstlergruppe Woina macht es vor - Katzenwerfen im Mc Donalds
    Von DisainaM im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 19:47
  3. Arbeitserlaubniss für Russische GoGo Tänzerinen
    Von Jos im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.06, 11:00
  4. Thailand will russische Jagdflugzeuge
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 21:13