Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 178

der russische Winter hat begonnen

Erstellt von DisainaM, 18.05.2007, 07:25 Uhr · 177 Antworten · 9.242 Aufrufe

  1. #141
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="484625
    Natuerlich nicht, aber es wird doch niemand bestreiten wollen, dass diese Waffen in Haenden von liberalen, demokratischen Regierungen besser aufgehoben sind, als in den Haenden totalitaerer Regierungen, religioese Diktaturen wie im Iran eingeschlossen.
    Natuerlich hast du damit recht.
    Wir haben aber genuegend Staaten mit Atomwaffen, die nicht demokratisch sind. Und entsche3idend ist, dass nach Voelkerrecht Israel keine Atomwaffen haben duerfte.

    Hier liegt das Problem vom gleichen Recht fuer alle.
    Welche Regierungsform ein Staat hat ist ja eine innere Angelegenheit. Ob er Atomwafffen besitzt oder anstrebt aber nicht.

    Und hier kann der Iran sich immer auf die Inkonsequenz der Staatengemeinschaft berufen. Warum hat Israel denn seine Atomwaffen so lange geheimgehalten?

    Davon abgesehen sind weder Israel noch die USA zu einem Bodenkrieg gegen den Iran faehig. Man koennte wohl einmarschieren, muesste sich aber schon mangels Masse sehr schnell wieder zurueckziehen. Das Vorbild Irak sollte eigentlich reichen um den Irrsinn so einer Aktion zu beweisen.

    Gefragt ist eine Politik, die die moderaten Kraefte im Iran staerkt. Die Kriegstreiberei fuehrt nur dazu, dass der Praesident und die Mullahs gestaerkt werden. Sanktionen schaden sowieso dem Westen mehr als dem Iran.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566

    Re: der russische Winter hat begonnen

    @Dieter1
    Dieter tu doch nicht so als ob ich geschrieben hab, dass im Iran der Himmel auf Erden ist. Das ist er sicher nicht. Ich wollte nur mal aufzeigen, dass es noch etwas anderes gibt, als die einseitige Interpretation unserer Medien.
    Gruss Jürgen

  4. #143
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Zitat Zitat von Yogi",p="484672
    @Dieter1
    Dieter tu doch nicht so als ob ich geschrieben hab, dass im Iran der Himmel auf Erden ist. Das ist er sicher nicht. Ich wollte nur mal aufzeigen, dass es noch etwas anderes gibt, als die einseitige Interpretation unserer Medien.
    Gruss Jürgen
    Der große Unterschied zwischen Israel und Iran ist, daß der Iran angekündigt hat, Israel zu vernichten, von der Landkarte verschwinden zu lassen und daß die iranische Regierung aus religiösen Fanatikern besteht, die offen Terroristen unterstützen und mit Waffen/Raketen ausstatten.

    Erst kürzlich wurde Israel wieder von Palästinensern aus dem Gaza-Streifen mit Raketen beschossen, sinnigerweise wurde eine israelische Schule getroffen. Und wo haben die palästinensischen Terroristen die Raketen wohl her ? Aus dem Iran.

    Die Vergangenheit hat gezeigt, daß Staaten, die Frieden mit Israel machen wollten, Frieden bekommen haben, siehe Jordanien, siehe Ägypten.

    Israel wird immer wieder angegriffen und hat das Recht, sich zu verteidigen. Und jetzt komm mir nicht mit dem alten Märchen, die Israelis hätten den Palestinensern das Land geklaut !

    Die Juden leben in dieser Region seit 2000 Jahren und haben schon lange das Recht auf einen eigenen Staat, den die Palestineser schließlich auch haben.... Und schau dir die Region mal an, wie sie vor 100 Jahren ausgesehen hat.

    Da gabs ausser Wüste nichts, es war alles britisches Protektoratsgebiet.

    Ich nehme an, es wird in naher Zukunft einen israelischen Militärschlag gegen die iranischen Atomanlagen geben, genau wie in den 70ern der irkaische Reaktor von Israel zerstört wurde.

    Den Iran als Demokratie zu bezeichnen, ist ein Witz....

  5. #144
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Zitat Zitat von Lamai",p="484677

    Ich nehme an, es wird in naher Zukunft einen israelischen Militärschlag gegen die iranischen Atomanlagen geben, genau wie in den 70ern der irkaische Reaktor von Israel zerstört wurde.
    Und das wir dann gutgeheissen?????
    Und vor allem von den USA unterstützt.(Kapital und Waffen)

  6. #145
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Ich versuchs nochmal
    Ich habe keinen Vergleich Israel-Iran angestrebt.
    Ich habe nicht behauptet, der Iran gehört zu der Achse der Guten.
    Ich habe geschrieben, dass ich Ahmadinedjaf (und seine Regierung) für gefährlich halte.
    O.k. religiöse Demokratie ist etwas blöd. Aber jeder Staat darf sich Demokratie nennen. Es gab da auch mal eine Deutsche Demokratische Republik. Auch ich stelle in Abrede, das alles unserem Demokratieverständnis entspricht.
    Aber, nicht jeder Iraner ist ein Islamist, Gotteskrieger oder Selbstmordattentäter. Das wollte ich kundtun.
    Und ganz Nebenbei, dem iranischen Volk geht es Heute nicht schlechter als zu Zeiten des Schahs, als sie noch zu den Guten gehörten. (auch das ist nur eine Feststellung und keine Wertung))
    Gruss Jürgen

  7. #146
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: der russische Winter hat begonnen

    OT

    Zitat Zitat von Thaiman",p="484682
    ....geschwafel ;-D
    Vielleicht hatte dich lediglich die Farbe gestört...

    Es ging mir nicht um das Wort Juden, sondern um die (sterotype) Assoziation.

  8. #147
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Ich habe die muslemischen menschen in usbekistan, kasachstan etc. als sehr freundliche gastgeber kennen gelernt. nicht im ansatz westlich feindlich. ein freund von mir hat des öfteren im iran zu tun, die menschen wünschen sich eine friedliche annäherung irans dem westen gegenüber.
    natürlich gibt es die militanten anhänger, aber eher eine minderheit. nur sind diese an gefährlichkeit nicht zu unterschätzen.

    was die israelis (die juden) angeht, nimmt man das wort jude in den mund fällt auch sehr schnell .............ein überbleibsel aus der propaganda j.göbbels.
    der mann war gut, bis heute überlebt sein geist. leider....

  9. #148
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Wingman, das Problem ist, im Iran sind die Militanten die Regierung.

  10. #149
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="484767
    Wingman, das Problem ist, im Iran sind die Militanten die Regierung.
    Wobei manche Personen nicht nur militant sind (wäre schon schlimm genug), sondern auch noch "Gotteskrieger" und zudem manche ganz schön einen an der Waffel haben, also etwas matschig in der Birne...

  11. #150
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Ich moechte nur mal errinern, dass der Iran die letzten 20 Jahre mehrere Kriege fuehren musste.
    Alles Kriege, in denen das Land angegriffen wurde.

    Und bitte haltet Juden und Israelis auseinander. Das gleichzusetzen ist schwer ertraeglich.

    Der Israel-Palaestina-Konflikt ist auch kein Glaubenskonflikt.
    Ich kenne viele christliche Palaestinenser. Die denken ueber die Israelis nicht anders als moslemische Palaestinenser.

    Was dort von der israelischen Regierung angerichtet wird, also ich verstehe die Selbstmordattentaeter.

    Und gerade gehen die palaestinenschischen Fluechtlingslager im Libanon wieder durch die Medien. Fragt sich denn niemand, wie es sein kann, dass bereits die 3., 4. Generation ohne jede Perspektive in Lagern lebt, ohne Arbeit, ohne Bildung? Ohne jede Moeglichkeit an der Situation etwas zu aendern?

    Sioux

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Russische Restaurants in Bangkok?
    Von Bajok Tower im Forum Essen & Musik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.03.12, 20:55
  2. russische Künstlergruppe Woina macht es vor - Katzenwerfen im Mc Donalds
    Von DisainaM im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 19:47
  3. Arbeitserlaubniss für Russische GoGo Tänzerinen
    Von Jos im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.06, 11:00
  4. Thailand will russische Jagdflugzeuge
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 21:13