Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 178

der russische Winter hat begonnen

Erstellt von DisainaM, 18.05.2007, 07:25 Uhr · 177 Antworten · 9.232 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Zitat Zitat von Sioux",p="484443
    Israel braeuchte schon Atombomben um die iranischen Atomanlagen zu zerstoeren, von denen im uebrigen bei weitem nicht alle bekannt sind, zumindest nicht die genaue Lage. Und der Gegenschlag waere das Ende Israels.
    Israel ist schon seit langem eine Atommacht, was denkst Du denn?

    Irans Gegenschlag wuerde mangels Faehigkeit zu einem solchen zwar ausbleiben, aber sonst liegst Du richtig.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Dieter, ich meinte damit, dass Israel mit konventionellen Waffen nichts entscheidendes ausrichten koennte.

    Das iranische Atomwaffenprogramm ist doch eine Reaktion auf die zahlreichen israelischen Atomwaffen. Deshalb sind ja auch die Reaktionen darauf an Scheinheiligkeit kaum zu ueberbieten.

    Man kann eben nicht Israel Atomwaffen unter der Hand erlauben und gleichzeitig es dem Iran verbieten. Solange die Atommaechte, allen voran die USA und Russland zu keiner Abruestung der ABC-Waffen bereit sind und nicht mal bestehende Vertraege dazu einhalten ist eine Diskussion ueber die Waffen anderer Laender sowieso muesig.

    Dass der Iran zu keinem Gegenschlag faehig ist, das glaub mal nicht.

    Sioux

  4. #133
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Zitat Zitat von Sioux",p="484454
    Dass der Iran zu keinem Gegenschlag faehig ist, das glaub mal nicht.

    Sioux
    Das glaube ich nicht nur nicht, davon bin ich ueberzeugt. Israel wird mit allen zur Verfuegung stehenden Mitteln verhindern, dass der Iran jemals dazu in der Lage waere.

    Die israelischen Atomwaffen bedrohen niemanden, sie sind eine reine Verteidigungswaffe, die moeglicherweise irgendwann vorhandenen iranischen Atomwaffen waeren hingegen eine reine Angriffsdrohung.

    Sicher kann man darueber diskutieren, ob es denn gerecht sei, den Atomwaffenbesitz Israels zu tolerieren und den selben Wunsch dem Iran zu verwehren, andererseits sollte man den Umstand in Rechnung stellen, die Atomwaffen Israels befinden sich in den Haenden einer demokratischen Regierung, die des Iran befaenden sich in den Haenden von religioesen Eifereren, was die UNO nie tolerieren sollte.

  5. #134
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Hmmm....

    Man kann nur hoffen, das die Führer aller oben genannter Staaten/Organisationen fleissig und regelmässig diesen Fred lesen.
    Damit Sie wissen, wie sie regieren/reagieren sollen !
    Dazu befragt man(n) einige der [s:e1c4d5af4b]selbsternannten[/s:e1c4d5af4b] Experten hier!

    Die wissen alles, aber nix genaues! :???:

    Aber schön, das drüber gesprochen wurde......

  6. #135
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Israel kann die Atomanlagen nur so zerstören das der Iran zu keiner nennenswerten Handlung mehr fähig ist.
    Das der Iran um längen gefährlicher ist als der Irak ist Israel durchaus bewusst, schon einmal haben sie etwas ähnliches schon im Alleingang durchgezogen.
    Die USA zögern hier, ganz klar der Iran ist ein nicht unbedeutender Öllieferant.
    Was mit dem Spritpreis in dem Fall passiert brauche ich nicht zu erläutern.
    Irgendwann ist eh Schluss und ich melde mein Auto ab und steige wieder auf ein kleineres Bike evtl. mit Beiboot um.
    Ein Member erwähnte mal die Royal Enfield mit Dieselmotor, 500ccm unter 2 Liter Diesel auf 100km.

  7. #136
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Zitat Zitat von Nokhu",p="484473
    Hmmm....
    Aber schön, das drüber gesprochen wurde......
    Hier wird wenigstens noch gesprochen(geschrieben)!

  8. #137
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162

    Re: der russische Winter hat begonnen

    .....also die Atomwaffen von Israel, den Vereinigten Staaten Frankreich und Großbritannien sind alle demokratisch - also liebe Raketen :???:. Die Raketen der übrigen Atommächte also sind dann böse Raketen - aha . Und Deutschland mittendrin - nur schade das mir niemand nach dem großen Knall sagen kann, ob ich von lieben oder bösen Raketen zerstäubt worden bin.....

  9. #138
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Zitat Zitat von ChangLek",p="484532
    .....also die Atomwaffen von Israel, den Vereinigten Staaten Frankreich und Großbritannien sind alle demokratisch - also liebe Raketen :???:.
    Natuerlich nicht, aber es wird doch niemand bestreiten wollen, dass diese Waffen in Haenden von liberalen, demokratischen Regierungen besser aufgehoben sind, als in den Haenden totalitaerer Regierungen, religioese Diktaturen wie im Iran eingeschlossen.

  10. #139
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Religiöse Demokratie. Die Iraner haben regelmässig Wahlen, bei denen Sie zwischen verschiedenen konservativen Strömungen wählen können. Natürlich haben sie jetzt mit Ahmadinedjaf einen Erzkonservativen an der Macht, aber der muss nicht konsequenterweise bleiben. Ich habe fast 2 Jahre im Iran, zu Zeiten Ayatollah Rafsandjani, gearbeitet und habe die Menschen als freundlich, hilfsbereit und höflich kennengelernt. Und das war nicht in Theheran. Vergesst auch nicht, dass über 65% der Bevölkerung unter 35 Jahre alt, mit einer guten Ausbildung ist. Die sind Ihren Oberen gegenüber recht kritisch. Ich vermute mal, dass Ahmadinedjaf bei der nächsten Wahl wieder weg ist. Aber da geb ich allen Recht, der Kerl ist mit seiner Machtpolitik sehr gefährlich.

  11. #140
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: der russische Winter hat begonnen

    Zitat Zitat von Yogi",p="484657
    Religiöse Demokratie. Die Iraner haben regelmässig Wahlen, bei denen Sie zwischen verschiedenen konservativen Strömungen wählen können.
    Toll, die Iraner duerfen zwischen Kandidaten waehlen, die von den Mullahs nominiert werden.

    Die die wirklich bei freien Wahlen gewaehlt werden wuerden, die sind bestenfalls zur Wahl nicht zugelassen und landen schlimmsten Falls im Knast.

    Demokratie? Ich wuerd sagen, damit hat das nix zu tun.

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Russische Restaurants in Bangkok?
    Von Bajok Tower im Forum Essen & Musik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.03.12, 20:55
  2. russische Künstlergruppe Woina macht es vor - Katzenwerfen im Mc Donalds
    Von DisainaM im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 19:47
  3. Arbeitserlaubniss für Russische GoGo Tänzerinen
    Von Jos im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.06, 11:00
  4. Thailand will russische Jagdflugzeuge
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 21:13