Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 220

Der Papst und seine Aeusserung in Regensburg...

Erstellt von Samuianer, 15.09.2006, 14:02 Uhr · 219 Antworten · 7.028 Aufrufe

  1. #31
    woody
    Avatar von woody

    Re: Der Papst und seine Aeusserung in Regensburg...

    Zitat Zitat von tira",p="398527
    pax pax pax
    Jo, genau das Gegenteil wird bewirkt.

    @tira, dieser Papst ist ein Scharfmacher, das kann man schon an den Reaktionen hier absehen.

    P.S. Du wirst sehen, spätestens Morgen kommt der Rückzieher und die Erklärung: Alles falsch verstanden und übersetzt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Der Papst und seine Aeusserung in Regensburg...

    Das ist doch voelliger Unsinn Woody. Die Moslems greifen im Moment gierig nach allem, was man als Geringschaetzung oder Beleidigung auffassen koennte.

    Und vor allem die ganz radikalen, wie die aegyptische Moslembruderschaft auf deren Konto einiges geht, bauschen das dann kraeftig auf.

    Und diesen redest Du das Wort? Schaem Dich echt, geh in Dich und denke nach!

  4. #33
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Der Papst und seine Aeusserung in Regensburg...

    Ich frag mich nur, was "die", also z.B. Iran, Saudis usw. machen, wenn das Öl da mal alle ist. Dann kräht kein Hahn mehr nach denen. Dann werden die so pleite sein, das keine Kohle mehr da ist für Katjuscha-Raketen u. sonstigen überflüssigen Krempel.

  5. #34
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981

    Re: Der Papst und seine Aeusserung in Regensburg...

    Zitat Zitat von DisainaM",p="398485
    denn den Kopf hält am Ende ein kleiner Pater in der arabischen Welt, in Bagdad hin
    War da nicht was in Instanbul letztes Jahr, ganz ohne Grund? Wurden in der Türkei die islamischen Aleviten zu Recht ermordet weil einer ihrer Vertreter unnötig provozierte und werden diese höchst friedlichen und aufgeklärten Moslems trotz ca.20% Bevölkerungsanteil nicht bis heute diskriminiert?

  6. #35
    woody
    Avatar von woody

    Re: Der Papst und seine Aeusserung in Regensburg...

    Zitat Zitat von Dieter1",p="398535
    ....Und diesen redest Du das Wort? Schaem Dich echt, geh in Dich und denke nach!
    Ich rede diesen das Wort? Wie kommst du auf dieses krumme Gleis?

  7. #36
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Der Papst und seine Aeusserung in Regensburg...

    Ich weiss nicht, wieviele hier die Rede im Text wahrgenommen haben. In dieser Rede ging es im Grunde um eine Absage an Gewalt im Namen einer Religion. Die Reaktion, die gerade diese Rede im institutionellen Islam hervorruft ist an sich schon bezeichnend.

  8. #37
    woody
    Avatar von woody

    Re: Der Papst und seine Aeusserung in Regensburg...

    Zitat Zitat von Dieter1",p="398548
    Ich weiss nicht, wieviele hier die Rede im Text wahrgenommen haben. In dieser Rede ging es im Grunde um eine Absage an Gewalt im Namen einer Religion. Die Reaktion, die gerade diese Rede im institutionellen Islam hervorruft ist an sich schon bezeichnend.
    Du hörst wohl auch neuerdings Radio Vatican?

  9. #38
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Der Papst und seine Aeusserung in Regensburg...

    Zitat Zitat von woody",p="398531

    P.S. Du wirst sehen, spätestens Morgen kommt der Rückzieher und die Erklärung: Alles falsch verstanden und übersetzt.
    Falsch uebersetzt? Von wo nach wo? Demnach die Frage: Von welcher Seite sollte die Entschuldigung kommen??

    Ich habe den Papst recht gut verstanden, und das es sich um ein -von ihm mehrfach als heikel benanntes- Zitat aus dem Mittelalter handelte.

    Solange es die islamischen Gemeinden weltweit es nicht korrekt fertigbringen, sich von den verwirrten Sprengstoffguerteltraegern eindeutig zu distanzieren, brauchen sie sich auch nicht aufzuregen ueber ein eindeutiges Zitat. Die Irren (Selbstmorattentaeter) haben sich in NY, in Israel, in Madrid, in London in die Luft gesprengt, und haben in Deutschland auch versucht zwei Zuege zu sprengen... Real live, kein Rueckblick in uralte finstere Zeiten. Oder kommen die wieder zurueck?! Na dann, dann haben wir den naechsten Religionskrieg bereits am laufen...

    Bin kein Christ, aber habe durchaus kapiert, was der Papst sagen wollte und auch eindeutig gesagt hat: Religion(-sverbreitung) ohne Gewalt!

    Klar ist Benedikt XVI ein harter Hund, aber unueberlegt wird er das Zitat bestimmt nicht gebracht haben.

    Weshalb sich nun viele Muslime darueber aufregen ist mir etwas unversaendlich, aber das mit der ´falschen´ oder ´unzureichenden´ Uebersetzung in deren Laendern wirds wohl sein. Man hoert gerne nur das, was man auch gerne hoeren moechte.

    ...my five cent.

    Chock dii, hello_farang

  10. #39
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Der Papst und seine Aeusserung in Regensburg...

    Zitat Zitat von woody",p="398531
    ....spätestens Morgen kommt der Rückzieher und die Erklärung: Alles falsch verstanden und übersetzt.
    jo woody,

    auch das hatte ich in post #17 schon angemerkt ;-D

    ob das dieser, jener oder ein anderer papst iss, iss eigentlich wurscht,
    unabhängig der person, hat ein solcher amtsinhaber die sache des friedens zu vertreten
    im gegensatz zu den heilsbringer vom orient, die meinen ihre sache immer noch mit
    feuer und schwert ausbreiten zu müsssen.

    komme nochx auf das eingangsposting zurück, die reden des gottesfürchtigen präsidenden des iran
    bieten das entsprechende kontrastprogramm.

    gruss :P

  11. #40
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: Der Papst und seine Aeusserung in Regensburg...

    Zitat Zitat von woody",p="398531
    ... dieser Papst ist ein Scharfmacher
    Vielleicht, vielleicht auch nicht.
    Aber dieses Duckmäusertum vor den Aggressoren mit dem Koran im Kaftan muss endlich ein Ende haben. Und jede Stimme zählt.

    Einige hier halten wohl gerne noch die andere Wange hin. :-(

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 18:53
  2. REGENSBURG
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 08:37
  3. Regensburg im Ausnahmezustand
    Von mrhuber im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 16:35
  4. Papst eröffnet Oktoberfest !
    Von Gerd / Muenchen im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 18:53
  5. MrHuber mit Regensburg Teil des Weltkulturerbes
    Von alhash im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 22:05