Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Der neue Honda CZ-i 110 in Thailand nur 1.7 Liter/100 Km

Erstellt von Hippo, 12.08.2008, 11:23 Uhr · 36 Antworten · 6.772 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der neue Honda CZ-i 110 in Thailand nur 1.7 Liter/100 Km

    PGM-FI Technolgie

    Wichtigstes Element einer Verbrauchsreduktion ist bei diesem Roller die Einspritzung. PGM-FI steht für "Programmed Fuel Injection", eine Einspritz-Technologie, die Honda [highlight=yellow:7cc9522965]schon vor über 20 Jahren entwickelt hat[/highlight:7cc9522965]. Zuerst wurde es in Autos eingebaut, später zum ersten Mal in ein Honda-Motorrad, in die VFR800FI.

    http://www.motosport.ch/artikel_7338.html

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Der neue Honda CZ-i 110 in Thailand nur 1.7 Liter/100 Km

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="619365
    ...die Honda [highlight=yellow:374e8ba37d]schon vor über 20 Jahren entwickelt hat[/highlight:374e8ba37d]. Zuerst wurde es in Autos eingebaut, später zum ersten Mal (1998?) in ein Honda-Motorrad, in die VFR800FI.
    Zitat Zitat von phimax",p="619363
    [highlight=yellow:374e8ba37d]Vor 14 Jahren gab´s die wohl zwar schon, wurde aber nicht verbaut[/highlight:374e8ba37d].
    Du hast wahrscheinlich eine mit Vergaser, oder?
    Was hat er denn? Ein Auto, eine VFR800FI oder vielleicht eine Wave?

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der neue Honda CZ-i 110 in Thailand nur 1.7 Liter/100 Km

    Fragen wir ihn doch einfach mal ;-D

  5. #14
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Der neue Honda CZ-i 110 in Thailand nur 1.7 Liter/100 Km

    Wie sieht´s denn mit dem geklaut werden aus mit so einem neuen Teil, kann so was vor der Schule stehen gelassen werden? Hier in CH hätte ich da angst und würde mit was älterem ölverschmiertem auftauchen ;-D

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Der neue Honda CZ-i 110 in Thailand nur 1.7 Liter/100 Km

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="619346
    Ab nächsten Monat werde ich meiner Tochter wohl kein Moped mehr verweigern können. Sie kann nämlich dann den Führerschein machen.

    Da könnte dieses Maschinchen in die engere Wahl geraten, da die Spritpreise ja kaum sinken.

    Oder gibt es andere Empfehlungen für eine Erst-Maschine für Mädchen?
    Oja, da gibt es so eine auf Retro getrimmte Sache, die einem Maedchen sehr gut stehen muesste.

    Fabrikat und Name muss ich allerdings erst nochmal recherchieren, also bis morgen :-) .

  7. #16
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Der neue Honda CZ-i 110 in Thailand nur 1.7 Liter/100 Km

    Es ist eine Honda, 100 cm³, leider ist die Typenbezeichnung nicht mehr zu entziffern aber es ist ein ganz normaler Scooter mit Vergaser. Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass der Motor dieses Modells unkaputtbar zu sein scheint.

    Grüße an die Motorenexperten und den Experten für "alles" Andere

    Jochen

  8. #17
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Der neue Honda CZ-i 110 in Thailand nur 1.7 Liter/100 Km

    Zitat Zitat von petpet",p="619417
    Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass der Motor dieses Modells unkaputtbar zu sein scheint.
    Hatte ich auch so verstanden :-)

    Habe ich auch schon von vielen anderen gehört;
    mein Händler erzählte auch was vom keramikbeschichteten Kolben

    Mal sehen, wie ´standfest´ meine Innova ist,
    denn ich habe eine gute Anbindung an das Schnellstraßensystem hier.
    Wenn sie warm ist, wird´s für die Kiste ´thailändisch´: entweder voll oder gar nicht ;-D

  9. #18
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Der neue Honda CZ-i 110 in Thailand nur 1.7 Liter/100 Km

    Zitat Zitat von Dieter1",p="619412
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="619346
    Oder gibt es andere Empfehlungen für eine Erst-Maschine für Mädchen?
    Oja, da gibt es so eine auf Retro getrimmte Sache, die einem Maedchen sehr gut stehen muesste.

    Fabrikat und Name muss ich allerdings erst nochmal recherchieren, also bis morgen :-) .

    Ich nehme an du meinst die "Fino" von Yamaha die seit einiger Zeit äusserst beliebt ist.



    phi mee

  10. #19
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Der neue Honda CZ-i 110 in Thailand nur 1.7 Liter/100 Km

    Zitat Zitat von phi mee",p="619593
    Ich nehme an du meinst die "Fino" von Yamaha die seit einiger Zeit äusserst beliebt ist.
    Ist auch die einzige, wenn auch hier und da mal sogar ne' Lambretta oder 'ne Vintage Vespa durch die Gegend knattert...

    hier noch 'n link zum "feature" Honda Bike CZ-i 110:

    http://www.aphonda.co.th/2008/MTS200...08.asp?id=1685

    und noch einer in englisch:
    http://www.autobloggreen.com/tag/honda+cz-i/



    befuerchte aber Angesichts der Geschwindigekeit und des Aussehens dieses Model jedes Potenzial hat so einige Anwohner zu nvaliden zu machen oder vorzeitig in den Tempel zu schicken...aber das steht aufeinem anderen Blatt.. 160+ kmh!

  11. #20
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der neue Honda CZ-i 110 in Thailand nur 1.7 Liter/100 Km

    Uiii, die sieht wirklich verdammt schnell aus. Will ich auch nicht für die Tochter haben.

    Habe eben wenig Ahnung von der technischen Seite von so Mopeds. Meine Tochter vielleicht ein wenig mehr, vielleicht - was man so auf dem Schulhof so erfährt.

    Jetzt wird sie 15. Ich habe ihr versprochen, dass sie - wenn sie dann auch den Führerschein macht (was ja bekanntlich aus der Sicht von Schülerinnen garnicht nötig wäre, da keine Kontrollen oder so) - sie ein Moped bekommt.
    An bestimmten Tagen - also ohne Schule - soll meine Frau damit ebenfalls fahren. Von daher soll es eine Start-Automatik geben.


    Was sind gute - technisch, verbrauchsmäßig, abgasmäßig - Mopeds für ein 15-jähriges Mädchen? Diebstahlsgefahr ist eher gering in Udon und Umgebung. Oder fahren die alle erst einmal das erste Moped zu Schrott? Von daher dann ein gebrauchtes zu empfehlen?

    Das Moped kaufe ich. Und nicht nach der Farbe. Und auch nicht, ob da ein schöner Teddybär drauf oder dran ist. Wer zahlt schafft an.

    Dies ist eine ernsthafte Frage.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1 Liter 15,02 D-Mark. wer hätte das je gedacht .....
    Von strike im Forum Essen & Musik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 11:39
  2. Honda Air Blade
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.09, 20:29
  3. Honda VF 750
    Von Mangkon im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 07:45
  4. HONDA XL 250 R
    Von mohs im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 11:51
  5. Ein-Liter-Auto für Europa
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 20:43