Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Der Fluss der Peinlichkeiten - Erich goes Asia

Erstellt von DisainaM, 29.08.2009, 10:37 Uhr · 36 Antworten · 2.480 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Der Fluss der Peinlichkeiten - Erich goes Asia

    Ja, @DisainaM

    Das abgewetzte Träger-Shirt in der letzten Einstellung mag irgendwie auch nicht dazu verhelfen das Bild des "angekommenen" und "glücklich ausgewanderten" Schweizers vermitteln

    Allerdings, besonders offenbarend das Ziel der Reportage betreffend, war der spöttische Schlusskommentar. Ein Fernsehteam ist natürlich auch in der Lage den glücklichsten Menschen als absoluten Loser darzustellen....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Der Fluss der Peinlichkeiten - Erich goes Asia

    wohl war, er ist im Leben angekommen

    Sein Hauptfehler, mit Romantik in die 3. Welt, unfähig zu erkennen, dass arme Menschen nur durch emotional gesteuerte Härte den Überlebenskampf meistern können, und sich kein Menschenbild von Loyalität, Dankbarkeit und Güte leisten können, um zu überleben.

    Viele Langzeit Singels haben kein Gefühl für die bestehende Beziehungsbrutalität bei ärmeren Menschen in Ländern ohne soziale Netze, und opfern bei einer solchen Beziehung ihre eigenen Gefühle.

    Härte bei Beziehungen und eingeschränktes Vertrauen sind die Ergebnisse des Lernprozesses, er wird gelernt haben, dass es nix bringt, mit einer momentanen Lebensabschnittsgefährtin über Zukunftsplanungen zu sprechen, weil sich am nächsten Tag schon alles verändert haben kann.

    Der Wunsch zur Langzeitbeziehung brachte ihm nur Klammern an einen Menschen mit täglich neuen Geldforderungen.
    Nun hat er gelernt, loszulassen, wenn ihm die Beziehung nicht gut tut, nur leider 30 Jahre zu spät.

    Typische Opfer eines Hotel Mama Lebens, fern der Realität.

    --- Singel Dasein im Winterschlaf und grausames Erwachen

  4. #23
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Der Fluss der Peinlichkeiten - Erich goes Asia

    Auf jeden Fall ist sein Englisch besser als sein Deutsch

  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.017

    Re: Der Fluss der Peinlichkeiten - Erich goes Asia

    Zitat Zitat von Kali",p="768359
    Auf jeden Fall ist sein Englisch besser als sein Deutsch
    Krasser Vogel, dass es sowas gibt ahnt man ja wenn man hier liesst, aber man kann es trotzdem kaum glauben.

    Sein English ist ansonsten genauso schwach wie sein Deutsch kali :-) .

  6. #25
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Der Fluss der Peinlichkeiten - Erich goes Asia

    Zitat Zitat von Dieter1",p="768373

    Krasser Vogel, dass es sowas gibt ahnt man ja wenn man hier liesst, aber man kann es trotzdem kaum glauben.
    Gedacht hab ich`s auch

  7. #26
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Der Fluss der Peinlichkeiten - Erich goes Asia

    Zitat Zitat von mike11",p="768379
    Zitat Zitat von Dieter1",p="768373

    Krasser Vogel, dass es sowas gibt ahnt man ja wenn man hier liesst, aber man kann es trotzdem kaum glauben.
    Gedacht hab ich`s auch
    Wobei eigentlich alles sehr einfach wäre, wenn die Menschen vor Ort mehr Verständnis für ihn hätten.
    Er erklärt es ja der Dame in seinem einfachem und auch 3.Welt-Bürger verständlichem Englisch: seine Sicht der Dinge auf die vor-Ort-Situation übertragen, genau so handeln wie er und schon wird es auch für die Jungs und Mädels dort gut laufen.


  8. #27
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360

    Re: Der Fluss der Peinlichkeiten - Erich goes Asia

    er soll jetzt wohl ne Heizungsfirma aufgemacht haben

  9. #28
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Der Fluss der Peinlichkeiten - Erich goes Asia

    ohne ein kleines (vernünftiges) gastgeschenk und vor allem kinder nicht vergessen. ein geschenk der frau runter zu machen. der umgang mit den eltern.........(meine schwiegereltern sind schon ziemlich alt) respektvoller umgang halt. na ja evtl. lernt er es ja noch.

  10. #29
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Der Fluss der Peinlichkeiten - Erich goes Asia

    Nachdem er das Mädel bei 15:07 in den Pool geschmissen hat, konnte ich nicht mehr zusehen... armer Erich!

  11. #30
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Der Fluss der Peinlichkeiten - Erich goes Asia

    Zitat Zitat von Claude",p="773054
    Nachdem er das Mädel bei 15:07 in den Pool geschmissen hat, konnte ich nicht mehr zusehen... armer Erich!


    Schade, der direkte Vergleich der Einstellung, wo er erklärt, wie sich ein Gewinner präsentieren muss mit seinem Interview zum Schluss des Schauspiels können auch einiges an Schmerzen verursachen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erich und die Frauem
    Von chrisu im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 07:46
  2. 2 Rai Grundstück in BKK am Fluss gesucht
    Von Chris61 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.08.08, 11:20
  3. abendessen am fluss
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 14:15
  4. Der Fluss ist der Weg
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 12:36
  5. FLUSS IN FLAMMEN?
    Von mohs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 10:47