Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

An den Visitor und Alle, die es interressiert!

Erstellt von Airport, 08.08.2002, 22:08 Uhr · 27 Antworten · 2.304 Aufrufe

  1. #11
    Buthan
    Avatar von Buthan

    Re: An den Visitor und Alle, die es interressiert!

    Beispielhaft!
    Wie aus dem politischen Welt- oder Kriegsgeschehen.
    Die eine Seite redet von Frieden und versucht die Zünder der Sprengbomben zu entschärfen, die andere Seite verlegt indessen bereits neue Minen.
    So wies aussschaut, ist das nicht die ideale Voraussetzung für eine friedliche Koexistens, oder Herr Jinjok ?

    liebe Grüße Buthan

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: An den Visitor und Alle, die es interressiert!

    Original erstellt von Jinjok:
    ...Weil einzig und allein unsere Reaktionen darauf der Lustgewinn der Initiatoren sind...
    Nicht schlecht, der Gedanke fasziniert mich, Lustgewinn für andere zu sein...

    Meine Intention ist allerdings eher, mich Konflikten zu stellen, auch wenn vielleicht von vornherein die Aussichtslosigkeit erkennbar ist, daß diese nicht gelöst werden können. Doch die Erfahrung zeigt, daß bei einigen immer ein Denkprozess in Gang gesetzt wird, und was wäre ich ohne Hoffnung (...als christliches Prinzip verstanden)? Vielleicht ein überzeugter Buddhist, aber so weit bin ich noch nicht, steckt noch zu viel Altes drin.

    Also, vom Schließen der Threads wäre ich nicht so begeistert.

  4. #13
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: An den Visitor und Alle, die es interressiert!

    @Kali

    Nicht schlecht, der Gedanke fasziniert mich, Lustgewinn für andere zu sein...
    na ja, Kali, es gibt ja nichts was es nicht gibt, obwohl so richtig vorstellen kann ich mir das nicht

    aber zurück zum Thema: Ich bin dafür das diese ganzen Threads geschlossen werden. Zurück zu einem sachlichen und freundlichen Meinungs- und Informationsaustausch ohne sich über die Schwächen der anderen groß auszulassen!

    (is das gut so Andreas, oder willste auch das gleich wieder kommentarlos löschen ?)

    v.Mehling

  5. #14
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: An den Visitor und Alle, die es interressiert!

    Da will ich mich auch mal zu Wort melden.
    1.Was ist denn nun ein Forum? Ein Platz an dem man sich austauschen, fragen, witzeln, erfahren, sich informieren kann.
    2. Warum gibt es denn so viele Foren zu gleichen Themen?
    Damit sich Leute mit verschiedenen Interessensschwerpunkten auch in verschiedenen Foren versammeln können.
    Wenn jetzt Einer ein Forum verlässt oder wechselt; was soll dabei so schlecht sein? ich kann doch auch aus einer Bar, die mir nicht mehr gefällt in eine andere wechseln.Wenn sich Foren gegeneinander beschimpfen, herunterputzen versuchen, verunglimpfen, dann kann das z.B. daran liegen(man sollte sich das Beispiel mit der Bar im Kopf behalten) das eine gewisse Konkurenz besteht, aus der man versucht herauszukommen indem man über den anderen schlechtes oder lächerliches, zumindest immer schädliches behauptet.
    Wenn unser nittaya.de sich über Pflanzen oder Kochrezepte u.ä. unterhält,und trotzdem regelmäßigige Mitgliederzuwächse hat, dann ist das etwas, was scheinbar Andere nicht verstehen können.
    Es gibt durchaus viele Leute hier, die gebildet sind, (trotzdem) mit einer Thai verheiratet oder zusammen sind und sich nicht für die neusten und besten F...schuppen in Pattaya interessieren.
    Wenn andere Foren dies tun, dann soll man ihnen das lassen, was ich vollends akzeptiere und auch für gut befinde. Man muss doch alle Menschen akzeptieren wie sie sind.
    Ganz automatisch sortieren sich die verschiedenen Menschen in die, für sie richtigen Foren (wie auch Kneipengesellschaften, siehe Beispiel Bar oben.) nach Interessen und Bildungsstand und auch noch anderen Kriterien.
    Deshalb kann ich solch eine Hetzte gegeneinander, wie sie z.Zt. stattfindet eigentlich nicht für gutheissen, weil es da KEINE Lösung dafür gibt, es muss sich auch kein Forum dem anderen gegenüber rechtfertigen.
    Was Mehling da getan hat mit seinem "Erlebnisbericht", naja, schon ein ordentlicher Hammer. Aber durch die Entlarvung wird er schon im Boden versunken sein vor Scham, und er wird bestimmt seine Lehren gezogen haben.
    Ich hoffe hiermit etwas Entspannung in diese ganze Sache zu bringen

  6. #15
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: An den Visitor und Alle, die es interressiert!

    @futsch1
    du hast ja im Grunde recht nur welchen "Erlebnisbericht" von mir meinst du und welche Entlarvung und was ist Scham?

    mehling

  7. #16
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: An den Visitor und Alle, die es interressiert!

    Original erstellt von mehling:
    na ja, Kali, es gibt ja nichts was es nicht gibt, obwohl so richtig vorstellen kann ich mir das nicht
    ...Du kannst Dir nicht vorstellen, ein Lustgewinn zu sein - kein Selbstvertrauen ??

    Gruß, Kali

  8. #17
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: An den Visitor und Alle, die es interressiert!

    Kali, alter Schlickenfänger, du weißt doch genau wie ich es gemeint habe, o.k. abgehakt, nächstes Thema...

    liebe Grüße Mehling

  9. #18
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: An den Visitor und Alle, die es interressiert!

    @Peter65
    Es geht dabei nicht nur um Dein Zitat, sondern Du bist nur einer mehreren, die dieses Vorurteil immer mal wieder benutzen ohne daß man dessen Ursprung herausbekommen kann.

    @Buthan
    Was heißt hier "neue Minen sprengen"? Ich habe die Gründe für die jetzige Sitaution aus meiner Sicht beim Namen genannt. Wenn diese Gründe nicht abgeklärt werden, wird in einem Monat der nächste kommen und alles geht von vorn los. Also reinen Tisch von Grundauf ist meine favorisierte Lösung.

    Wenn der gerade Weg nicht gewünscht wird (Hintergründe beim Namen und gemeinsam angehen), habe ich auch bereits eine Alternative vorgeschlagen: Zur Tagesordnung übergehen und als Streitpartner nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich hätte mit beiden Lösung kein Problem, aber niemand hier kann es allen Recht machen.
    Jinjok

    PS: Ich hatte nicht vom Löschen der Threads gesprochen sondern vom Schliessen

    Letzte Änderung: Jinjok am 09.08.02, 18:28

  10. #19
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: An den Visitor und Alle, die es interressiert!

    Ich freue mich, hier im Forum mal wieder etwas von Jakraphong lesen zu können.
    Meiner Meinung nach, war er unter anderem einer, der das Nittaya lange Zeit positiv geprägt hat.
    Ich fand es sehr schade, daß er sich hier verabschiedet hat, und ich wäre froh hier wieder etwas von ihm lesen zu können.


    Ps. ich bleibe bei meinem Schlußsatz!
    Lasst uns Frieden schließen, alle!
    Jedenfalls möchte ich mich seinem Aufruf anschließen und hoffe diese gegenseitigen Anmachen könnten aufhören.

    LEBEN UND LEBEN LASSEN!!

    Grüße Stefan

  11. #20
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: An den Visitor und Alle, die es interressiert!

    Hi Stefan,
    hi all,
    trotzdem ich den grund des Ausscheidens von Jakra nicht mitbekommen habe, also eigentlich garnicht wesi um was es geht,
    bin ich dafuer,
    dass JAKRA hier wieder posten darf!
    ich habe immer seine guten beitraege geschaetzt!
    Und zum Thema Frieden zwischen den Foren...:-)
    da sollten wir wirklich tolerant miteinander umgehen und andere Foren und deren noegliche "Eigenheiten" tolerieren ...:-)
    Ich lese und schreine in mehrenen Foren,
    habe mit keinem dieser Foren Probleme, warum auch??
    Also es muesste doch machbar sein nebeneinander zu leben und vielleicht sogar voneinander zu profitieren im positiven Sinne...:-)
    wuenscht sich
    Klaus

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1000 für Visitor
    Von Jiap im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 10:44
  2. Biite an den "visitor"
    Von nuum23 im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 16:11
  3. An Visitor .[url]www.nittaya.de[/url]
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 22:00