Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 184

An den Socken werden sie erkannt

Erstellt von BinHierNichtDa, 05.06.2008, 06:40 Uhr · 183 Antworten · 8.566 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    Ich trage in BKK kurze Hose und in HH auch wenn mir danach ist,
    ich glaub ich habe in BKK noch nie eine lange Hose angehabt ausse einmal im Wat Phra Keow

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    Zitat Zitat von mrhuber",p="596598
    @Schwarzwasser

    mein zweiter Weg in Bangkok, ab in den Salon und pflegen lassen , immer ein Erlebnis und hinterher ein Wohlfühlfaktor von Feinsten. Socken? Mitnichten

    Mein erster Weg: Mit Serge am ersten Abend zum Inder , anschließend zusammen etwas flanieren - mit Serge immer ein Erlebnis der besonderen Art

    Das sind auch meine ersten Wege in BKK. Tagsüber ziehe ich natürlich auch keine Socken an. Mit einer 6/8-Camel-Hose und Trekkingsandalen kann man mich auch in BKK rumspratteln sehen.

    Abends, wenn wir zum Essen ausgehen, egal ob BKK oder HKT sieht man mich jedoch nie und nimmer mit kurzen Hosen oder Sandalen, sondern geschlossenem Schuhwerk mit farblich abgestimmten Socken.

    Es rennen genug ungepflegte Leute dort rum, da muss ich nicht auch noch den uns Deutschen gegenüber bestehenden Vorurteilen Vorschub leisten ;-D

  4. #23
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.818

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    nun trag ich ja gerne Sioux Mokasins oder Timberlands,
    in die tue ich eine Froteeinlage rein, damit man sie barfuss tragen kann.

    abends, als Mückenschutz ;-D gerne ne lange Hose mit Socken,
    weisse allerdings nicht, spiele kein Tennis, und nach der ersten Wäsche kriegt man die Dinger ja sowieso nur noch mit Rändern aus der Waschmaschine, - also unpraktisch.

  5. #24
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    Zitat Zitat von phimax",p="596577
    ...Ich kleide mich dort freizeitmäßig, wie ich mich auch in D im Sommer kleide.
    Sehe da also nicht den geringsten, dies zu ändern.
    Es gibt in der Thai Sprache ein Sprichwort, dass genau dasselbe aussagt, wie im Englischen die Empfehlung: In einem fremden Land - Do what the locals do. Kann es leider im Moment nicht finden. Gehört zu diesem großen Bereich der Empfehlungen für Auslandsreisende bzw. Auswanderer, inkl. den Empfehlungen die Sprache des Landes zu lernen.

    Aber spätestens seit dem Kolonialismus gibt es auch immer wieder Phänomene des Kultur-Imperialismus zu beobachten.

  6. #25
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    zu weißen Tennissocken passen am Besten Zehenstegsandalen = Flip Flops den passenden Thread des "schweizer Fotografen" lasse ich mal in der Versenkung liegen

    woma

  7. #26
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="596615
    Do what the locals do.
    Würdest du zugestehen, dass man sich die 'locals' aussuchen kann,
    an denen man sich orientiert?

    BTW: Was hat eigentlich das erwähnte 'buddhistische Land' mit der Hosenlänge zu tun?

  8. #27
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    Zitat Zitat von phimax",p="596626
    Würdest du zugestehen, dass man sie die ´locals´ aussuchen kann, an denen man sich orientiert?
    Aber natürlich. Anders könnte man ja die Existenz von Farang-Ghettos kaum erklären. In ganz Thailand.

    P.S. mit dem "buddhistischen Land" wollte ich nur auf die ja bekannt tolerante Bevölkerung verweisen. Wenn die schon so viele Kathoeys unter sich haben, dann halten die auch die paar Farangs in Shorts aus. Nur wenn es ganz arg wird, dann schimpfen sie über Falang kii-nok (Farang Vogelscheiße)

  9. #28
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    Schön zu lesen, dass du auf dem Weg zum echten Thai bist

  10. #29
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    NIEMALS würde ich in Hamburg (oder in irgendeiner Stadt sonstwo auf der Welt) mit kurzen Hosen rumlaufen. Die gehören an den Strand oder zum Sport.

    Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre, muss ich immer ein Stück durch die City an der Alster längs. Da lief doch tatsächlich ein Pärchen, er oben ohne. Beim Näherkommen sah ich, dass die Frau in einen Reiseführer sah. Nun gut, ist auch gerade sehr heiß in HH, aber das geht gar nicht! Und zwischen nackten Beinen und nacktem Oberkörper in der Stadt sehe ich nun wirklich keinen Unterschied. Bei Männern zumindest ;-D

    Und Sandalen?!?! Da geht es bei mir nach dem Motto: "Wer schön sein will muss leiden".

    Sicher, man kann alles auch unter dem Aspekt "Hauptsache praktisch" sehen - es sind aber in der Regel keine Ästheten, die das tun.

  11. #30
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    ...am liebsten nackt! ;-D

    Aber da gibt es zu viele Huerden zu ueberwinden, also nur unten drunter und halt in den eigen vier Waenden, auch wen die nur noch die Gartenmauer bedeuten!

    In Malaysia uebrigens, ist es verboten, im Haus nackt zu sein!

    Ah... well.. diese Malayen, entweder sind die daheim ganz schoen "Spitzbuben" oder haben ein dringendes Nachholbeduerfniss!

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Altersdepression wird oft nicht erkannt
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.09.13, 16:18
  2. externe Festplatte wird nicht erkannt
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:13
  3. Micro-SD-Karte wird nicht erkannt
    Von Luftretter im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 16:43
  4. Der Feind wurde erkannt...
    Von Labyrinthfisch im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 06:18
  5. Firewire nicht erkannt
    Von Nokhu im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 19:57