Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 184

An den Socken werden sie erkannt

Erstellt von BinHierNichtDa, 05.06.2008, 06:40 Uhr · 183 Antworten · 8.602 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    Zitat Zitat von Chris61",p="596631
    Sicher, man kann alles auch unter dem Aspekt "Hauptsache praktisch" sehen - es sind aber in der Regel keine Ästheten, die das tun.
    Richtig. Ich oute mich hiermit gerne als Praktiker und Nicht-Ästhet. Und Mode-Muffel. Da ich außerdem auch noch einen Rot-Grün-Sehschwäche habe (auf gut deutsch farbenblind), bin ich in meinem Leben wohl schon manches mal ungewollt mit meinen etwas seltsamen Kleidungszusammenstellungen zumindest bei den Ästheten unangenehm aufgefallen. Ich hoffe, meine Frau bewahrt mich jetzt und zukünftig vor weiteren Entgleisungen in dieser Hinsicht.
    Da ich auch recht schnell anfange zu schwitzen, finde ich lange Hosen für mich in Thailand bei den dort meist herrschenden Temperaturen einfach unpraktisch, da ich mich rein körperlich bedeutend wohler fühle, wenn mir ein wenig Wind um die Beine weht. Wobei ich mich allerdings in einer solch knappen Hose wie in Post #94 dargestellt zwar nicht körperlich, aber ansonsten äußerst unwohl fühlen würde. Deshalb trage ich in Thailand meist 3/4-lang.
    Zwar sehe ich natürlich auch ganz gerne möglichst viel Haut von schönen Frauen, aber wenn dann mal nicht ganz so schöne Menschen etwas mehr Haut als üblich zeigen, finde ich es höchstens etwas unpassend, aber da ich kein Ästhet bin, stört es mich nicht wirklich. Dadurch kann man mir kaum den Appetit verderben, wie offensichtlich manch anderem Member hier. Ich hab in dieser Hinsicht wie häufig den Fehler begangen, zu sehr von mir auf andere zu schließen und angenommen, wenn ich ein bisschen nackte Beine zeige, stört das Niemanden. Es liegt mir wirklich fern, meine Mitmenschen durch meinen Anblick zu verärgern oder provozieren zu wollen. Aber letztlich möchte ich mich in meiner Kleidung auch wohl fühlen können.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    @ffm

    Auch wenn (wieder) Hawaiihemden, rosa Hosen oder Zöpfe für Männer Mode werden, werde ich mich verweigern. In Australien...

    @maphrao

    ... war ich schon und habe mich in Sydney königlich über die Busfahrer in ihren schwarzen, kurzen Hosen mit weißen Socken in schwarzen Lederschuhen amüsiert. Ungewohnt, aber ok und Landessitte. Da hätte ich auch weniger Probleme in kurzen Hosen rumzurennen (wenn ich schöne Beine hätte). Leute mit nacktem Oberkörper in der City habe ich kaum gesehen. Und ich persönlich würde es auch wirklich ekelig finden in der Schlange vor der Kasse im Supermarkt zu stehen (oder sonstigem Gedrängel z.B. im Fahrstuhl) und in direkten Körperkontakt einer verschwitzten, puscheligen Männerbrust zu kommen. Brrrrrrr In sofern...

    @ffm

    ...gilt das Gleiche für Hamburg. Ich glaube aber nicht, dass sich dieser Modestil hier durchsetzt.

    Ich lege schon Wert darauf dem Anlass und der Umgebung entsprechend passend gekleidet zu sein, nicht negativ auffalle und mich der Lächerlichkeit preis gebe. Das gilt übrigens nicht nur für meine Bekleidung, sondern auch für mein sonstiges Verhalten (bezogen auf TH z.B. kein wildes Geknutsche in der Öffentlichkeit). Wäre dem nicht so, ginge ich auch in Jeans und Fli Flops ins Theater - ist doch praktisch... Und...

    @bodo

    ...3/4 Hosen sind doch keine kurzen Hosen. Zwar sind sie ein modisches Verbrechen, da sie meist die Beine kürzer und somit den Hintern breiter wirken lassen, aber immer noch meilenweit von einer kurzen Hose entfernt.

    Alles meine persönliche Meinung und mein persönlicher Geschmack!

  4. #143
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    in der deutschen botschaft in bangkok hätte ich so manches gern fotografiert, aber du musst leider alles abgeben, digicam, handys. fotografiervervot...leider.

  5. #144
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    Zitat Zitat von bodo9",p="597754
    Da ich auch recht schnell anfange zu schwitzen, finde ich lange Hosen für mich in Thailand bei den dort meist herrschenden Temperaturen einfach unpraktisch...
    Inzwischen gibt es - Buddha sei Dank - von den selben Herstellern, die uns die outdoors-Bekleidungen für Farangs beschert haben, auch lange Hosen, die ganz dünn sind und deren spezielle Faser ganz besonders schnell trocknen. So wie die passenden Kurzarm-Oberhemden. Sind u.a. für die Tropen gedacht. Hiermit wird dann z.B. der Gang zur Behörde in Thailand auch nicht mehr zur Tortur.

  6. #145
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    ich war in kurzer Hose auf der Botschaft - 2-3 mal

    es hat alles Reibungslos bei uns geklappt - die Angestellten waren sehr freundlich.

  7. #146
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="597977
    [...] die Angestellten waren sehr freundlich.
    Wenn ich dich in kurzer Hose gesehen hätte, hätte auch ich alles unternommen, damit du nicht wieder auftauchst

  8. #147
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    Zitat Zitat von Kali",p="597978
    Wenn ich dich in kurzer Hose gesehen hätte, hätte auch ich alles unternommen, damit du nicht wieder auftauchst
    Du bist kein guter Forenkamerad

  9. #148
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    keine Furcht! Es geht um die verschwitzte, Socken, Sandalen, Feinripp Kandidaten!

    Wingman weiss jetzt warum Digi-Cam in der Deutschen Botschaft verboten sind!

  10. #149
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    Natürlich sind wir hier alle gaanz anders

    Aber was soll die germanische Selbstzerfleischung?
    Asiatische Touris mit ihren oft grauen Schlabberklamotten, unmöglichen Hüten und weißgetünchten Gesichtern sehen auch nicht besser aus.

    Gruß

    Micha

  11. #150
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    Zitat Zitat von Micha L",p="597987
    Natürlich sind wir hier alle gaanz anders

    Aber was soll die germanische Selbstzerfleischung?
    Asiatische Touris mit ihren oft grauen Schlabberklamotten, unmöglichen Hüten und weißgetünchten Gesichtern sehen auch nicht besser aus.

    Gruß

    Micha

    ....gehst du jetzt in die Defensive?

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Altersdepression wird oft nicht erkannt
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.09.13, 16:18
  2. externe Festplatte wird nicht erkannt
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:13
  3. Micro-SD-Karte wird nicht erkannt
    Von Luftretter im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 16:43
  4. Der Feind wurde erkannt...
    Von Labyrinthfisch im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 06:18
  5. Firewire nicht erkannt
    Von Nokhu im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 19:57