Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 184

An den Socken werden sie erkannt

Erstellt von BinHierNichtDa, 05.06.2008, 06:40 Uhr · 183 Antworten · 8.577 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    Ja, es gibt die kurzen Hosen in Bangkok. Einwandfrei bewiesen. Danke! Was für Leut´ das immer auch sein mögen. Ich schrieb ja schon, die werden wohl auch in Thailand (neben Indien,Laos etc. etc.) hergestellt.

    Wenn ich aber so gemein bin, und schaue mir die Bilder genau an, dann zähle ich allerdings immer noch mehr Männer in langen Hosen als mit kurzen. Und es fällt irgendwie auf, dass die in der Bildmitte sind. Also im Focus. Das mag alles Zufall sein. Aber vielleicht ist es für den ein oder anderen Fotografen doch irgendwie "neu" und knipswürdig oder hast Du die alle selbst geschossen?

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="597204
    Was für Leut´ das immer auch sein mögen.
    Stinknormale Thais, die es in Udon sicher auch gibt. War aber noch nie dort, vielleicht ist da ja alles ganz anders

  4. #113
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    2002 | BKK | Erwan Schrein




  5. #114
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    ich war ja gerade in bangkok, zuletzt am 27.5. .natürlich gibt es etliche leute mit kurzen hosen, mich eingeschlossen. nur eben zu behörden etc. mault meine frau das es sich eben gehört lang zu tragen.
    also des friedens willen und mir das hübsche lachen meiner lieben frau zu bewahren................. .

  6. #115
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    Mir wuerde es im Traum nicht einfallen, eine Bank oder gar eine Behoerde in kurzen (die 2/3) Hosen und/oder in ollem T-Shirt zu betreten.

    Der erste Eindruck zaehlt, und es kommt gerade dort darauf an, das dieser moeglichst positiv ausfaellt. Ausserdem ist es eine Art von Respekt den Angestellten gegenueber, die ja auch in vernuenftiger Kleidung ihren Dienst versehen. Und nicht in Shorts und Flip-Flops.

    So schwer zu begreifen ist das doch nicht, und ich wurde noch in jeder Bankfiliale zu einem Schreibtisch gebeten, und musste mich nicht mit anderen in einer Reihe anstellen. Warum wohl? Reich bin ich nicht, war ich nie und sah auch nie so aus...

    Chock dii, hello_farang

  7. #116
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    Zitat Zitat von hello_farang",p="597317
    Ausserdem ist es eine Art von Respekt den Angestellten gegenueber,
    die ja auch in vernuenftiger Kleidung ihren Dienst versehen.
    Hätte ja vieles von dir erwartet - diese Aussage läßt mich allerdings staunen... ;-D

    So schwer zu begreifen ist das doch nicht
    Nein, natürlich nicht.
    Zu jedem Anlaß die entsprechende Kleidung.
    In Thailand bin ich nun mal Tourist und verliere auch nicht mein Gesicht, wenn ich als solcher zu erkennen bin. Für Orte/Anläße wo es Pflicht/erwünscht ist lang zutragen, ziehe ich eine lange Hose an. Ansonsten orientiere ich mich an den 'locals' (zugegeben: an OttoNormalThai) - und wie man hier ansatzweise lesen (und sehen) kann, ist eine kurze Hose nichts ungewöhnliches.

  8. #117
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    Zitat Zitat von phimax",p="597322
    Zitat Zitat von hello_farang",p="597317
    Ausserdem ist es eine Art von Respekt den Angestellten gegenueber,
    die ja auch in vernuenftiger Kleidung ihren Dienst versehen.
    Hätte ja vieles von dir erwartet - diese Aussage läßt mich allerdings staunen... ;-D
    Na dann guck sie Dir mal an, die Angestellten einer Bank in Thailand, sogar irgendwo im Isaan. Gebuegeltes Hemd oder Bluse, Anzughose oder Rock, passendes Jaeckchen drueber.

    Da ist man sogar in langen Jeans mit gefaktem Thommi Hilfiger-Hemd schlechter angezogen. Aber es wirkt trotzdem hundertmal ansprechender, als in Adiletten (mit oder ohne weisse Socken), kurzen Hosen und Singha-Unterhemd da zu erscheinen. Dann kannste Dich naemlich wirklich in die Reihe am Schalter stellen, und hoffen das die aircon nicht schlapp macht.

    In meinen wilden Zeiten damals in Berlin habe ich auch immer lang und schwarz getragen, hatte aber andere Gruende... ;-D

    Chock dii, hello_farang

  9. #118
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    Zitat Zitat von hello_farang",p="597323
    Na dann guck sie Dir mal an, die Angestellten einer Bank in Thailand
    Mag ja sein - ich meinte das eher mit dem Respekt in Form entsprechender Kleidung.

    Sorry, da bin ich wohl respektlos.
    Wüßte auch nicht, was ich in einer Bank in TH sollte.
    Die paar Male, wo ich in einer war, weil ich die Bankbook einiger Freundinnen aktualisieren lassen sollte, bin ich da selbstverständilich so rein, wie ich gerade angezogen war. Mir würde im Traum nicht einfallen, mich dafür extra umzuzeihen. Die Eintragungen wurden jedenfalls trotz kurzer Hose vorgenommen. OK, wenn ich bspw. vor hätte, ein eigenes Konto bei einer Bank aufmachen, würde ich mich wahrscheinlich etwas anders anziehen. Aber als Touri?


    P.S. Nette Sig hast du.
    Für mich ist es bspw. eine Selbstverständlichkeit, Menschen nicht (unbedingt/sofort) an Hand ihrer Kleidung zu bewerten

  10. #119
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    Aehh, ich habe ein thailaendisches Konto. Vergessen zu erwaehnen... Daher bin ich in Thailand -wenn ich im Land bin- auch des oefteren mal in einer Bank um etwas zu regeln.

    Chock dii, hello_farang

  11. #120
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: An den Socken werden sie erkannt

    Man sieht ja in diesem thread, wie schnell man zum "alten Eisen" gehören kann. Muß man sich also fortbilden.
    Habe da noch eine Zusatzfrage: Wenn man in Thailand so immer mit kurzer Hose herumläuft - wahrscheinlich wegen der Temperaturen, vermute ich mal - dann stellt sich auch die Frage: Zusätzliche Unterhose ja oder nein? Was gilt da unter Farangs als cool?

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Altersdepression wird oft nicht erkannt
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.09.13, 16:18
  2. externe Festplatte wird nicht erkannt
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:13
  3. Micro-SD-Karte wird nicht erkannt
    Von Luftretter im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 16:43
  4. Der Feind wurde erkannt...
    Von Labyrinthfisch im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 06:18
  5. Firewire nicht erkannt
    Von Nokhu im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 19:57