Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Das war's

Erstellt von Mang-gon-Jai, 10.03.2002, 19:50 Uhr · 20 Antworten · 1.321 Aufrufe

  1. #11
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Das war's

    Original erstellt von Harakon:
    สนุกมากม่าก!!

    heureka: " sanuk maak maak ",
    wenn ich auch sehr faul auf dem Gebiet geworden bin: etwas bleibt immer hängen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Das war's

    Hi Gr. Drache,
    gute reise und viel Spass,
    wuenscht Klaus,
    Aber bitte, wer ist Jindi???:-)
    Gruss Klaus

  4. #13
    Mang - gon noi
    Avatar von Mang - gon noi

    Re: Das war's

    Habe soeben Mang-gon Jai zum Flughafen gebracht.
    Der Arme: Jetzt muß er nach Lummerland fliegen. Ich darf noch ein paar Tage hierbleiben, dann muß ich auch.

    @Harakon
    สนุกมากม่าก
    = Sanuk Maak maak.
    Aber warum zwei unterschiedliche maak? Ein มาก und ein ม่าก?:???:

    @Klaus
    Aber bitte, wer ist Jindi???
    Jindi ist Jindi! Das weiß doch jeder!!!
    Und Jindi ist die Maus von Mang-gon-Jai.
    Und Jindi jindi maak maak.

    Viele Grüße

    Mang-gon-Noi. Jetzt Herr über Computer:-), Jai ist weg.

  5. #14
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Das war's

    Hallo Mang Gon Noi,
    guten Morgen, du schreibst in das Userpic "Noi" ( 3 Schriftzeichen ), müßten das nicht 4 Schriftzeichen sein :???: ich bin nämlich Experte was den Namen Noi angeht, darüberhinaus habe ich keine Ahnung von der Thaischrift

  6. #15
    Mang - gon noi
    Avatar von Mang - gon noi

    Re: Das war's

    @MichaelNoi
    Ich kenne es nicht anders. Du meinst sicher, beginnend mit einem ‚hoo heep’.
    Vielleicht beim Namen Noi?
    Aber ich bin kein Experte. Es ist schon so lange her, daß ich Thai schreiben mußte. Auch damals hatte ich schon Probleme mit der Schrift.
    Vielleicht sollten wir einmal eine Thaifrau fragen?

    Wäre mir aber peinlich, wenn ich nicht einmal meinen Namen schreiben könnte.

    Gruß

    Mang-gon-Noi

  7. #16
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Das war's

    Ja , ich denke auch der 1. Buchstabe fehlt,
    aber warten wir einfach ein wenig, dann werden sich die Experten sicher melden
    Wann fliegst du nach Lummerland ?

  8. #17
    Mang - gon noi
    Avatar von Mang - gon noi

    Re: Das war's

    Ich fliege Ostern, am 1. April. Ich fliege aber nicht in den Issaan (oder nur kurz). Mang-gon-Jai und Jindi holen mich in Bangkok am Flughafen ab und dann machen wir eine Rundreise. Wohin? Keine Ahnung.

    Übrigens: Auch mein 'Noi' besteht aus 4 Zeichen. Über dem 'noo nuu', dem 'N' steht noch etwas. Kann man auf dem Drachen schlecht sehen.


    Gruß

    Mang-gon-Noi

    Letzte Änderung: Mang-gon-Noi am 11.03.02, 08:17

  9. #18
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Das war's

    hallo man-gon-jai,
    viel spass und

    wünscht heini

  10. #19
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Das war's

    Das vorne dran ist ein "h" und wird in dem Fall nicht mitgesprochen... Wahrscheinlich gibt es mehrere Schreibweisen.


  11. #20
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Das war's

    Hallo. Viele Gruesse aus dem warmen Lummerland nach Kummerland.
    Bin fuer ein paar Tage in Bangkok und habe erstmals die Moeglichkeit, ins Forum zu schauen.
    Zu Eurem Problem mit dem Namen Noi vom 11.03. 07:06:

    @Mang-gon-Noi
    Ja, Du hast Deinen Namen absolut richtig geschrieben. Deine Erklaerung jedoch ist aesserst schwammig.
    Ich kenne es nicht anders. Du meinst sicher, beginnend mit einem ?hoo heep’.
    Vielleicht beim Namen Noi?
    Aber ich bin kein Experte. Es ist schon so lange her, da? ich Thai schreiben mu?te.
    Vielleicht beim Namen Noi? !!!!!

    Wozu schickt man Dich eigentlich auf eine teure Schule?

    @MichaelNoi
    Wenn Du den Namen Noi mit einem "Ho Heep" (einem deutschen 'H') am Anfang schreibst, ist das auch richtig. Es hat aber eine andere Bedeutung. So wie es Mang-gon-Noi geschrieben hat, bedeutet das Wort "klein". Also: Der Kleine Drache.
    Mir "Ho Heep" am Anfang handelt es sich um eine Frucht. Sie aehnelt etwas unsere Pflaume. Diene Noi ist also wohl nach dieser Frucht benannt. Sie ist nicht "Die Kleine".

    Die Aussprache dieser beiden Noi ist ziemlich unterschiedlich. Aber den Tonverlauf kann man mit unserer Schrift ja nicht wiedergeben.

    Ich hoffe, ich habe Euch weitergeholfen.

    Noch einmal viele Gruesse aus dem schrecklich heissen Lummerland. Alle warten auf Regen.


    Mang-gon-Jai

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte