Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Das unterschätzte Killerpaar

Erstellt von Doc-Bryce, 29.06.2007, 12:40 Uhr · 66 Antworten · 3.038 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Das unterschätzte Killerpaar

    Zitat Zitat von Monta",p="498868
    Zitat Zitat von Micha",p="498833
    ...Fahre seit meinem 18. Lebensjahr ohne Gurt...
    Was ist der Grund dafür?
    Welche Vorteile hat es für Dich, ohne Gurt zu fahren?
    Antwort wahrscheinlich: No Risk, no Fun !

    Achnee, das war ja Loddar

    @Micha, ich hab dein Post schon gelesen, Aussage war, dass dich der Anpassungsdruck in dieser Gesellschaft nervt, da bist du nicht der Einzige.

    Bloß das Argument aufs Rauchen anzuwenden, paßt nicht so ganz. Denn eine Gemeischaft kann nur funktionieren, wenn alle sich anpassen....

    Vor 30 Jahre haben mich solche Sprüche tierisch angekotzt

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Das unterschätzte Killerpaar

    @Lamai
    No Risk, No Fun
    bezieht sich darauf das ich im Moment tot mehr wert bin als lebend Stichwort LV
    Haus entschuldet, die Ex befriedigt und die Kinder versorgt
    wenn die dann noch meinem "Letzten Willen" folgen ist such Panida noch versorgt!


    Gruss
    der
    Lothar aus Lembeck

  4. #43
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Das unterschätzte Killerpaar

    Keine Bange
    an Alternativ Loesungen wird heftigst gearbeitet also freut Euch nicht zu frueh ;-D

    der
    Lothar aus Lembeck

  5. #44
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Das unterschätzte Killerpaar

    Zitat Zitat von Micha",p="498871
    Warum muss denn ein Raucher zwingend unanständig sein ?
    Ist er nicht, und zwar so lange nicht, wie er keine anderen Menschen mit seiner 'Schadstoffproduktion' belästigt.

    Bin selbst starker Raucher, habe ca. 10 Jahre Erfahrung in der Reha und habe deswegen kein Problem mit dem Nichtraucherschutz.

  6. #45
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Das unterschätzte Killerpaar

    Zitat Zitat von phimax",p="498883
    Zitat Zitat von Micha",p="498871
    Warum muss denn ein Raucher zwingend unanständig sein ?
    Ist er nicht, und zwar so lange nicht, wie er keine anderen Menschen mit seiner ´Schadstoffproduktion´ belästigt.
    Eben, aber mittlerweile wird es schon so dargestellt, dass sich jeder unanständig und rücksichtslos vorkommen soll, der sich nicht an die aktuell angesagten Trends hält.

    Umgekehrt scheint mir, dass die grundlegenden Dinge wie Rücksicht, Achtung und Respekt vor seinen Mitmenschen u. ä. immer mehr an Bedeutung verlieren.
    Anders formuliert, wer z. B. kein Gespür dafür hat, dass man am Tisch nicht raucht, während andere Leute noch essen, wird immer ein Ar... bleiben, selbst wenn er morgen zum verbitterten Nichtraucher konvertiert.

  7. #46
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Das unterschätzte Killerpaar

    Warum muss denn ein Raucher zwingend unanständig sein ?
    Es geht nicht um unanständig, sondern um Belästigung.
    Natürlich magst du aus anderer Sicht recht haben, wenn du die Frage stellen würdest, warum eine Frau es als Belästigung ansehen würde, wenn man sie vergewaltigt.
    Vielleicht stimmt das ja nicht, weil "wir" nur medial falsch erzogen worden sind. Ich bezweifle nur, dass alle Frauen diese Ansicht teilen.

    Ein rücksichtsloser Charakter wird nicht dadurch anständig und rücksichtsvoll, indem er das rauchen, Auto fahren, Thailandreisen, trinken ü. ä. einstellt.
    Ich habe doch nie behauptet, dass ein Raucher grundsätzliche einen rücksichtslosen Charakter hat. Er mag in anderen Bereichen des Lebens sehr wohl rücksichtsvoll sein. Auch ein Nichtraucher kann ja ansonsten durchaus ein fieses Schwein sein.
    Es geht hier nur um die Zeit des Rauchens, Autofahrens etc.

  8. #47
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Das unterschätzte Killerpaar

    Man hat sich ja als ich jung war immer gewundert warum die Leute heute viel mehr Krebs haben als früher (falls das denn stimmt). Man schob es ja schon auf alles mögliche, unter anderem Radiowellen, dann später Umweltverschmutzung.

    Wahrscheinlich gibt es etliche Risikofaktoren, es scheint sich aber doch zu zeigen dass ein paar sehr gefährlich in unseren täglichen Lebensgewohnheiten stecken. Ich frage mich ernsthaft ob Wissenschaftler bei Studium entsprechender Statistiken auch für Kaffee Krebsgefährlichkeit finden würden.

  9. #48
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Das unterschätzte Killerpaar

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="498887
    Es geht hier nur um die Zeit des Rauchens, Autofahrens etc.
    Ob Du es glaubst oder nicht, Mann kann rauchen und sich dabei trotzdem anständig verhalten, Mann kann Autofahren und trotzem fair, korrekt und anständig bleiben.

    Mann kann auch mit einer Frau schlafen, ohne sich dabei auch nur ansatzweise grob, rücksichtslos u. ä. zu verhalten.

    Und wie Du selbst einräumst, man kann alle diese Dinge sein lassen und sich trotzdem wie ein Schw... benehmen.

  10. #49
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Das unterschätzte Killerpaar

    Jeder kennt den 92 jährigen Opa, der irgendwo in der Pampa lebt, täglich seinen Schnaps kippt und selbstgezogenen Tabak in Zeitungspapier raucht.

    Krebs ist eine 'multifaktion(r?)elle Infektion' und hängt darüberhinaus von köpereigenen Immunsystem ab.

    Darum sollte man sich, wenn man sich ein langes Leben wünscht, sich möglichst wenig schädliche Faktoren zuführen.

    Rauchen war, ist und bleibt schädlich.
    Doch rauchen allein muß nicht zu einer Kreberkrankung führen, allerdings erhöht es das Risiko.

  11. #50
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Das unterschätzte Killerpaar

    Helmut Schmidt dürfte auch mittlerweile an die 90 Jahre alt sein. Und er raucht und schnupft immer noch kräftig, wie es erst kürzlich zu sehen war.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte