Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 204

Das Methusalem-Komplott

Erstellt von Leipziger, 19.09.2005, 19:51 Uhr · 203 Antworten · 7.934 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Das Methusalem-Komplott

    Zitat Zitat von Leipziger",p="277315
    Der bessere Weg wäre sicherlich einen Zusammenhang herzustellen zwischen Renten-Anrechten und Anzahl der eigenen Kinder
    Noch besser wäre eine steuerfinanzierte Einheitsrente (alle Berufsgruppen zahlen ein), die sich am jeweiligem Exzistenzminimum orientiert, welches dann auch jedem zusteht. Mit dem monatlich dann mehr zur Verfügung stehenden Mitteln muß der mündige Bürger sich privat absicheren. Er hat nun die Wahl zw. Konsum heute - Verzicht im Alter, Verzicht heute - Konsum im Alter oder halt irgendetwas dazwischen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023

    Re: Das Methusalem-Komplott

    Deutschland = MediaMarktland = Geiz ist Geil Land.

  4. #13
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Das Methusalem-Komplott

    ...MediaMarktland = Geiz ist Geil Land...
    es war Saturn? aber ist auch egal, sie gehören beide zur Metrogruppe

    woma

  5. #14
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Das Methusalem-Komplott

    Zitat Zitat von phimax",p="277359
    ...Mit dem monatlich dann mehr zur Verfügung stehenden Mitteln muß der mündige Bürger sich privat absicheren. Er hat nun die Wahl zw. Konsum heute - Verzicht im Alter, Verzicht heute - Konsum im Alter oder halt irgendetwas dazwischen
    moin phimax,

    den derzeitigen trick noch nicht gecheckt. sparen heisst konsumversicht und die, die
    staatlich einzahlen und vor erreichen der altersgrenze einen abgang machen, haben die allgemeinheit
    fi....ert anstatt den eigen angehörigen kohle zu vermachen. bravo d :O
    und jetzt babbelt einer von solidarität, dann sacht x an, wo bleibt die solidarität der konzerne,
    der staatlich subventionierter steuerflüchtlinge, hähh?

    gruss :P

  6. #15
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Das Methusalem-Komplott

    Noch besser wäre eine steuerfinanzierte Einheitsrente (alle Berufsgruppen zahlen ein), die sich am jeweiligem Exzistenzminimum orientiert, welches dann auch jedem zusteht.
    Da heute schon 40% der monatlichen Rentenzahlungen aus Steuereinnahmen finanziert werden ist das eigendlich schon Realität.............

    Jeder heutige Rentenbeitragszahler muss jetzt schon 750,-EUR monatlich aufbringen (Rentenbeitrag/Arbeitgeberanteil/Steuerlast), diese Summe wird sich logischerweise in den nächsten 15 Jahren noch verdoppeln !!!



    Mahlzeit tira

    der bessere weg wäre jeder käme nach möglichkeit selbst für seine rente auf.
    Das Problem ist nur man müsste schon in jungen Jahren den Zeitpunkt seines eigenen Todes festlegen damit die Kohle dann auch ausreicht...... ;-D

    Abgesehen davon , welcher Leute Kinder sollen dann im Altersheim die vielen Rollstühle schieben..............?????????? ;-D

  7. #16
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Das Methusalem-Komplott

    Zitat Zitat von Leipziger",p="277374
    ...Abgesehen davon , welcher Leute Kinder sollen dann im Altersheim die vielen Rollstühle schieben..............?????????? ;-D


    tja leipziger,

    hätte ja genügend eigene ob die das jedoch dann auch eines tages machen werden.

    gruss :P

  8. #17
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Das Methusalem-Komplott

    Ist eigentlich ein alter Hut, sowas hab ich vor 35 Jahren schon in der Schule gelernt.
    Man versteht nur sehr gut, auch mit Hilfe von Massenmedien, immer wieder von Realitäten abzulenken und eine Dauerwachstumseuphorie aufrechtzuerhalten. Selbst die Naturkatastrophen fördern ja nun das Wachstum...
    Eigentlich hätte längst jeder begreifen können, dass es eine Globalisierung und ein Verteilungsproblem gibt.
    Solidarität als ein Produkt gemeinsamen Erlebens wurde in den westlichen Zivilisationen systematisch abgebaut. Und das Rentensystem hatte ja schon lange damit nicht mehr viel zu tun.
    Gruss
    mipooh

  9. #18
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Das Methusalem-Komplott

    Hallo tira

    add 1/ typische wischi-waschi aussage, ermittle x wie hoch der prozentsatz innerhalb
    der normalen geburtenrate dem hispanischen bevölkerungsanteil zuzurechnen ist.
    Und nochmal dazu :

    Ist mir durchaus bekannt dass die Kinderzahl zwischen den ethnischen/religösen Bevölkerungsteilen verschieden ist.

    Trotzdem haben die Amis im allgemeinen eine bewußtere Einstellung zur Familie , ein Single oder Kinderloser/lose hätte da kaum eine Chance als Spitzenpolitiker überhaupt gewählt zu werden !


  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Das Methusalem-Komplott

    Zitat Zitat von Leipziger",p="277467
    ...Trotzdem haben die Amis im allgemeinen eine bewußtere Einstellung zur Familie ,....
    jau leipziger,

    da gebe ich dir recht, was ich dabei nicht kapiere, wie kann mann/frau dann auf der anderen
    seite so bescheuert sein, die eigenen kinder im irak zu verheizen.

    gruss

  11. #20
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Das Methusalem-Komplott

    da gebe ich dir recht, was ich dabei nicht kapiere, wie kann mann/frau dann auf der anderen
    seite so bescheuert sein, die eigenen kinder im irak zu verheizen.
    Ihren eigenen (vor allen männlich) Nachwuchs "verheizt" dass haben auch schon andere Nationen hinter sich , nennt sich wohl Patriotismus oder so ähnlich.........

    Wenn man extrem bösartig wäre könnte man ja die demograhpische Entschuldigung heranziehen dass der 6%ige geburtenbedingte Männerüberschuß eigendlich für so etwas und ähnliche Zwecke von der Natur vorgesehen ist............

    Aber bitte nicht falsch verstehen , ist nicht meine Meinung , nur mal so am Rande wenn wir hier schon mal über demographisch Probleme diskutieren !


Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Euro Komplott oder die EU Verschwoerung
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.11, 11:14