Ergebnis 1 bis 7 von 7

Was darf man überhaupt noch essen???

Erstellt von Otto-Nongkhai, 05.12.2002, 04:49 Uhr · 6 Antworten · 597 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Was darf man überhaupt noch essen???

    Das möglicherweise auch beim Menschen Krebs erregende Acrylamid ist in wesentlich mehr Lebensmitteln als zunächst angenommen. Der Staatssekretär im Verbraucherministerium, Alexander Müller, erklärte am Mittwoch in Berlin, neben den bisher identifizierten Produkten wie Kartoffelchips und Pommes frites gebe es weitere 73 Produkte, die den Stoff enthielten.

    Also Finger Weg von allem Essbaren ,denn Luft und Liebe halten gesund und man kann ja auch noch dabei abnehmen .
    Das gesparte Geld reicht dann jeden Monat für einen Flug nach Thailand ,wenn man die Zeit hat.

    Gruss Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Was darf man überhaupt noch essen???

    Die Verars..erei mit der Lebensmittelqualitaet geht mir schon eh und jeh auf den Geist.

    Niemals besteht Gefahr fuer die Gesundheit der Menschen. Und ein paar Wochen spaeter eskaliert dann der Lebensmittelmarkt.

    Entweder man stellt die Ernaehrung ein, oder man lebt und ernaehrt Sich weiter wie gewohnt.

    Aendern oder glauben kann man in diesen Situationen Niemand.

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Was darf man überhaupt noch essen???

    Hahaha Otto, bleibst Du solange in DL, dass Du noch die Einfuehrung des Dosenpfandes mitbekommst? Wenn Du dann zurueck in der Wahlheimat bist, kannst Du das ja gegenrechnen fuer den uebernaechsten "Rueckflug" :P

    Schoenen Winter wuenscht
    Mac

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Was darf man überhaupt noch essen???

    @ MadMac
    Pro Cola-Dose 0.25 EUR, der werden die Dinger entlang der deutschen Grenze sicher sehr begehrt werden, denn die Nachbarn haben kein Dosenpfand. Es wird Automaten geben, die allein an der Größe erkennen, daß es eine Pfanddose ist und dann das Geld ausspucken. Schöne neue Welt. Die Tippelbrüder wirds freuen, endlich lohnt es sich wieder die Papierkörbe zu durchwühlen.

    Den einzig richtigen Entschluß fassen leider nur die wenigsten, den Einwegmist einfach boykottieren, dann hätte es das Gesetz der letzten CDU-Regierung auch nie in die Praxis geschafft.
    Jinjok

  6. #5
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Was darf man überhaupt noch essen???

    Den einzig richtigen Entschluß fassen leider nur die wenigsten, den Einwegmist einfach boykottieren, wer hat denn Lust ewig die schweren Getränkekästen durch die Gegend zu schleppen .
    Außerdem gibt es ja noch die Tonnen mit dem "Grünen Punkt".
    Gruß Sunnyboy
    (der in dieser Beziehung ein Umweltbanause und ein Freund der Einwegverpackung ist )

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Was darf man überhaupt noch essen???

    Um auf mein Eigangsposting zurückzukommen,
    da hat man es in Thailand besser ,man kann essen was man will und geht mal irgendwann kaputt ,aber wann ,dass ist die Gretschenfrage.
    Keiner weis bescheid ,oder macht sich beim Essen Gedanken.
    In den meisten Lebensmitteln sind sowiso Antibiotiker und das erspart den Gang zum Arzt.
    Zum Glück gibt es in Thailand noch keinen wilden Umweltminister und meine Chang Flaschen entsorge ich im Mekong und werfe Steine drauf um sie zu versenken ,ein schönes Spiel was ich nicht missen will.
    Gruss
    Otto der es den Thais gerne nachmacht ,
    um nicht so aufzufallen

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Was darf man überhaupt noch essen???

    @Jinjok

    Apropos dosensammelnde Tippelbrueder, da faellt mir was Lustiges ein. Ich war ´99 fast das ganze Jahr in Schweden. Dort gibts ja bekanntlich den Dosenpfand schon laenger zu 3 Kronen.

    Wir hatten da eine super Party und zu vorgerueckter Stunde musste fast eine ganze Palette leerer Bierdosen dran glauben und nahm aus unerfindlichen Gruenden den Weg aus dem 5. Stock auf die Wiese neben dem Haus :P . Sah gut aus. Aber wir waren erst erstaunt, als am naechsten Morgen komplett alles weggesammelt war . War bestimmt nicht die Stadtreinigung

    Moral von der Geschicht, Dosensammeln lohnt noch nicht ...aber bald.

    Gruss,
    Mac (noch 17h bis Lummerland )

Ähnliche Themen

  1. Olympia - der erste Tote überhaupt
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 22:09
  2. Überhaupt eine realistische Chance?
    Von Sulin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 19:59
  3. Wer hat überhaupt mal was gewonnen?
    Von Jumbo im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 03:37
  4. Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 19:21
  5. Kann ich noch in Thai-Restaurants essen gehen?
    Von bangkokspider im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 12:51