Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Daran merkt man, dass man langsam alt wird

Erstellt von Clemens, 12.10.2013, 15:34 Uhr · 59 Antworten · 6.619 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich würde die andruckrolle unbedingt mit wechseln. für bandsalat sorgen ein nicht ausreichendes aufwickelmoment, eine krumme capstanwelle (rohe einwirkende gewalt), eine glatte rundgelaufene andruckrolle. interessant sind in diesem zusammenhang die rutschkuplungen und zwischenräder. überhaupt alles was aus gummi ist am besten austauschen. war ein grobmotoriker am werk und man trifft auf verbogene teile, capstanwelle verbogen etc. ist das laufwerk oft als schrott anzusehen, leider. zudem es für technics kaum ersatzteile gibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808
    noch war niemand am Werk, bin Erstbesitzer,
    werde mich wohl die Feiertage dran versuchen

  4. #43
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    noch war niemand am Werk, bin Erstbesitzer,
    werde mich wohl die Feiertage dran versuchen
    Wer es schafft sich ein Fort Knox zu bauen, für den dürfte das mit dem Kassettenrekorder doch nur ein Klacks sein.

  5. #44
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Und ich habe meinen 1000 DM Denon kürzlich in den Sperrmüll geschmissen.

  6. #45
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich habe meine alte technics anlage noch aus den 80gern. keines der geräte war bislang defekt. lediglich der "goldcaps" im receiver SA-R230 ist inzwischen taub. ziehe ich den netzstecker sind die gespeicherten sender futsch. ich werde anstelle des goldcaps mal eine diode und eine lithiumzelle einbauen.

  7. #46
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117
    Woran merkt man das man alt wird?

    Naja, an der Technik bestimmt nicht, es sei denn man ist irgend wann mal stehen geblieben und kommt nicht mehr klar:-)


    Wenn Ihr Kinder habt im Alter bis 7-8 Jahre und denen mal zuhört wenn sie untereinander "Kommunizieren" und was die alles schon mit dem Notebook, Smartphone und Tablet anstellen ohne irgendwas vorher gezeigt bekommen zu haben, ist der Hammer!
    Vorallem die Sprüche, Sinngemäss sind die nicht anders als die die wir ( in den 60igern geborenen ) gemacht haben, aber diese Sprüche haben wir erst mit 12-14 rausgehauen! Aber erst durch Kinder merkt man das man älter wird, nicht durch alte Fernseher oder Radios...

  8. #47
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ich denke schon das man den Wandel der Zeit an der Technik ablesen kann, denn die ändert sich ja recht schnell. Ich habe 1990 mein erstes Mountainbike gekauft. Schrille Farben, Stollenreifen, aber eine steife Gabel und keine Federung. Damit konnte man gerade mal eine Forststraße unfallfrei herunterfahren und das Ding war jenseits von 15 kg. Wenn ich an die High-Tech Bikes von heute mit Vollfederung denke, mit denen man alpine Wanderwege herunterrattern kann, und die gerade mal 12 kg wiegen ist das schon ein gewaltiger Fortschritt.

    Weitere Indikatoren das man nicht mehr zur Generation "Y" zählt:

    1. Du kannst dich an die Samstagabend-Shows mit Kulenkampff, Carrell, und Rosenthal erinnern.
    2. Du weisst was ein "Walkman" ist und kannst ihn auch bedienen.
    3. Du erinnerst dich, dass die Leute im Fernsehen früher geraucht haben. Auch im Flugzeug.
    4. Bei dir steht noch ein Computer im Keller der weniger Hauptspeicher als dein Handy hat.
    5. Du kennst ein Dutzend Karten- und Brettspiele und deren Regeln. Und du spielst sie nicht auf dem Ipad.
    6. Du liest diese dicken Dinge aus Papier, wie heissen die noch gleich, ähm, Bücher.
    7. Den Begriff "Highscore" kennst du nur vom Flipper-Automaten.
    8. Dein "soziales Netzwerk" besteht zu 100% aus Personen die du von Angesicht zu Angesicht kennst.
    9. Du bekommst glänzende Augen wenn du die Begriffe "Diskokugel", "Ibiza", und "Abtanzen" hörst.
    10. Du kannst dich an Zeiten erinnern, wo die Leute ausschließlich in Deutsch miteinander sprachen.

    Cheers, X-pat

  9. #48
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    11. jeder Pianist dich an einen Stummfilm erinnern lässt
    12. mit Kompass und 5extanten wandern und segeln gehst
    13. nach Hong Kong fährst um Opium Höhlen zu besuchen
    14. du der letzte Mensch auf Erden bist, der sich für "Mit Schirm, Scharm und Melone" nicht nur begeistert, sondern auch kennt
    15. du dich fragst, wie und wo man das Schreibkorrekturband im PC austauscht
    16. dich wunderst, daß es nicht möglich ist für die Urenkel im 7/11 weder Bazooka, Leckerschmecker noch Abziehbilder von der ersten Mondlandung zu besorgen
    17. alle, sogar die schlimmsten Egoisten, dir ihren Platz anbieten
    18. es Jahre her ist seit die Thais zu dir Lung oder Ta, und sehr lange her ist, Papa sagten, sondern nur mehr pee lok

  10. #49
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    An der Stelle, dass ich solche Statistiken machen wuerde, bin ich noch nicht. Wuesste auch nichts, dem ich irgendwo nachtrauern wuerde, was wohl auch daran liegt, dass ich staendig in Bewegung bin/war.

  11. #50
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.475
    Ich habe mich in den Beiträgen von x-pat und benni schon sehr stark wieder erkannt.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CAT- Richtantenne mit Router - wird langsam
    Von gerhardveer im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.06.12, 14:35
  2. Jetzt wird es langsam ernst!
    Von Detlef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.05.05, 14:38
  3. Forum Langsam ??
    Von Peter-Horst im Forum Forum-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 17:17
  4. Warum so langsam?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 16:28