Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Daran merkt man, dass man langsam alt wird

Erstellt von Clemens, 12.10.2013, 15:34 Uhr · 59 Antworten · 6.620 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    und ,hat er sie verpasst?
    Nein! Er hat sie nicht verpasst! Natürlich durfte er bei uns mitschauen! Einen Fremden hätte man sicher auch damals nicht in die Wohnung gelassen, aber wenn ein Nachbar nett frägt, dann gibt's keinen Grund NEIN zu sagen.... (hätte es zumindest damals nicht gegeben.....)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.494
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    Nein! Er hat sie nicht verpasst! Natürlich durfte er bei uns mitschauen! Einen Fremden hätte man sicher auch damals nicht in die Wohnung gelassen, aber wenn ein Nachbar nett frägt, dann gibt's keinen Grund NEIN zu sagen.... (hätte es zumindest damals nicht gegeben.....)
    Ich erinnere mich schwach, dass die Landung mehrfach verschoben wurde und erst um 4 oder 5 Uhr morgens war. War der Nachbar so lange da?

  4. #13
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Wie jetzt, die haben das nicht am Stueck gedreht bekommen mit der Mondlandung? Bin da zu jung fuer. Aber George Lucas ist doch auch schon 70. Haben sie damals einfach die falschen Leute geheuert?

  5. #14
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Dazu sollte mal Kuhdingens reaktiviert werden.

  6. #15
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich schwach, dass die Landung mehrfach verschoben wurde und erst um 4 oder 5 Uhr morgens war. War der Nachbar so lange da?
    An Schlafen gehen dachte damals ohnehin niemand.....außer klein- Clemens, der damals 4 Jahre alt war!! Alle Anderen haben natürlich durchgehalten.....mein eigenes Interesse für so etwas kam etwas später, aber bei der letzten Mondlandung (Apollo 17 Ende 1972) war ich relativ viel vor dem Fernseher......hatte damals schon die etwas eigenwillige Fortbewegungsweise des Dr. Harrison (Jack) Schmitt bewundert (der erste und einzige Nicht-Testpilot auf dem Mond- alle anderen bei den vorhergehenden Missionen waren ausschließlich Testpiloten...)

  7. #16
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Dazu sollte mal Kuhdingens reaktiviert werden.
    Den hat Cheffe gekickt. Abgesehen, dass er uns auf Neuschwabenland verweisen wuerde

    *absolute Transparenz*

  8. #17
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Nach "Illuminatus" hocken die N.azis ja unter Ingolstadt.

  9. #18
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, die haben das nicht am Stueck gedreht bekommen mit der Mondlandung? Bin da zu jung fuer. Aber George Lucas ist doch auch schon 70. Haben sie damals einfach die falschen Leute geheuert?
    .....das war schon real!! So spannend hätte das kein Drehbuch-Schreiberling schreiben können!! Es war ja in Wirklichkeit näher an einer Katastrophe, als manche denken! Hätte Armstrong damals die Fähre NICHT von Hand gesteuert, wäre sie in einem Geröllfeld gelandet! das zwar weich, aber der Neigungswinkel zum Boden wäre zu groß gewesen und der Rückstart vom Mond missglückt.....Rettungsmöglichkeit? Keine! Mike Collins hätte die Rückreise alleine antreten müssen! Und nach dem erfolgreichen Rückstart vom Mond gab es auch noch das kniffelige Kopplungsmanöver in der Mondumlaufbahn (auch nur EIN Versuch)........

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Ich hab den Film auch gesehen . Aber das erklaert doch nicht die Verzoegerung beim Abfilmen der Originalversion in Nevada!

    Nee...Spass

  11. #20
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    .....wer von Euch a) Interesse hat, b) manchmal nachts nicht schlafen kann und c) BR-Alpha reinkriegt......"Space Night" ist wirklich empfehlenswert und manchmal wiederholen die da auch die original Sendungen von damals.....

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CAT- Richtantenne mit Router - wird langsam
    Von gerhardveer im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.06.12, 14:35
  2. Jetzt wird es langsam ernst!
    Von Detlef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.05.05, 14:38
  3. Forum Langsam ??
    Von Peter-Horst im Forum Forum-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 17:17
  4. Warum so langsam?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 16:28