Ergebnis 1 bis 7 von 7

Dank der Polizei in Jomtien...

Erstellt von soulshine22, 14.08.2007, 06:27 Uhr · 6 Antworten · 746 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Dank der Polizei in Jomtien...

    ... habe ich mein Motorbike noch

    Während man doch oft über die korrupten Beamten spricht, möchte ich hier mal ein kurzes Lob aussprechen.

    Hatte ich doch tatsächlich am Sonntag, als wir im Kaffa essen waren, den Schlüssel stecken lasse. Die aufmerksamen Polizisten bemerkten dies wohl noch rechtzeitig und sperrten das Motorbike auch gleich mit einer Eisenkette ab. Nun ja, ich musste nach ein wenig Verhandeln seitens meiner Lady noch 250 Baht bezahlen, sehe das als gutes Lehrgeld. Ein neues Motorbike zu kaufen hätte deutlich mehr gekostet.

    Nebenbei fiel dem freundlichen Beamten noch auf, dass in meiner Work Permit "Australia" und nicht "Austria" steht. Er gab mir sogar seine "Glock"-Dienstwaffe Made-in-Austria in die Hand um mir zu vermitteln er verstehe schon... Austria

    Wie gesagt.. die 250 Baht die in seine Tasche flossen sind mir das Lehrgeld wert. Den Schlüssel werde ich bestimmt nicht mehr stecken lassen.

    Schöne Grüße,
    Chris

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Dank der Polizei in Jomtien...

    Zitat Zitat von soulshine22",p="513591
    ... habe ich mein Motorbike noch
    Während man doch oft über die korrupten Beamten spricht, möchte ich hier mal ein kurzes Lob aussprechen.

    ...den Schlüssel stecken lasse. Die aufmerksamen Polizisten bemerkten ... noch 250 Baht bezahlen,
    Wie gesagt.. die 250 Baht die in seine Tasche flossen sind mir das Lehrgeld wert.
    Schöne Grüße,
    Chris
    Aus welchem Grund musstest Du 250 bht zahlen?

    Nun Schluessel stecken gelassen. Die richtig gewieften Diebe benoetigen keinen Schluessel, um ein Motorrad zu entfernen.

  4. #3
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Dank der Polizei in Jomtien...

    Sagen wir einfach Geschenk an die netten Dienste der Polizei. Glaubst du echt ich streite da wegen 250 Baht mit dem Polizisten?? Wenn er will kann er sagen ich habe falsch geparkt oder sei gestern bei rot über die Kreuzung, was willst dann machen? War ja mein Fehler.. diese Vergesslichkeit.

    Klar können das Profis auch ohne Schlüssel, aber mit Schlüssel ist es schon sehr einladend und einfacher kann man es einem Dieb ja nicht mehr machen.

  5. #4
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Dank der Polizei in Jomtien...

    ich denke es war als TIP gedacht.
    Die in braun hätten auch das ganze sicherstellen können!
    wäre halt noch teurer gekommen, mit der rennerei für den eigentumsnachweis ist das auch so eine sache.

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Dank der Polizei in Jomtien...

    Das zumindest passiert Dir hier auch bei uns, wenn der Wagen nicht verschlossen ist und der Eigentümer nicht schnell aufzuspüren ist, kommt der Abschlepper und stellt die Kiste sicher auf seinen Hof (gegen Gebühr logisch) - also sind die 250 tHB doch recht preiswert.

    Juergen

  7. #6
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Dank der Polizei in Jomtien...

    Zitat Zitat von soulshine22",p="513591
    ... habe ich mein Motorbike noch

    Wie gesagt.. die 250 Baht die in seine Tasche flossen sind mir das Lehrgeld wert.
    Schöne Grüße,
    Chris
    Last es doch einfach stehen, Teegeld - Schlüssesgeld - Lehrgeld oder auch Siemensgeld -

    warum um die 250 Baht diskutieren , wieviel Euro sind das. Oder besser in Bier gemessen, fünf drittel, ist doch kein Problem. Zwei freuen sich über die wunderbare ehrliche Welt und jeder ist mit sich zufrieden. Hoch leben beide.

    Bauch streicheln und Gruss Max

  8. #7
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Dank der Polizei in Jomtien...

    Siemensgeld?

    Der ist neu.

Ähnliche Themen

  1. Vielen Dank Richard...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 11:01
  2. Buddha sei Dank
    Von Amras im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 23:15
  3. Besten Dank - .Zusammenfassung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 15:40
  4. Vielen Dank
    Von Crassus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.02, 20:28