Ergebnis 1 bis 10 von 10

cream

Erstellt von mrhuber, 11.11.2005, 20:27 Uhr · 9 Antworten · 607 Aufrufe

  1. #1
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    cream

    hat nach 37 Jahren in der alt-ehrwürdigen Royal-Albert-Hall da weiter gemacht, wo sie 1968 ihr Abschiedskonzert gaben.

    Wird vielleicht der eine oder andere Interessierte ja schon wissen, nur meine Begeisterung zwingt mich gerade, das hier zu schreiben.

    Habe heute die DVD bekommen und eben das ganze Konzert genossen. Es hat sich kaum was verändert, da wird nicht viel gequatscht, nicht herum gesprungen, da kommen drei Leute auf die Bühne und machen das, was sie am besten können - Musik.

    Baker, Clapton, Bruce. Ohne Schnick-Schnack, ohne keyboard, ohne background-Gesang. Nur die drei, erdig, ehrlich, routiniert. So ungewöhnlich und musikalisch durchtrieben wie vor 37 Jahren...

    :bravo:
    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: cream

    hallo karlheinz,

    bei meinem besten freund in kinder- und jugendtagen hatte ich mich mit cream infiziert,
    ab dem zeitpunkt war schlager und sonstiges out of mine mind. ;-D

    gruss

  4. #3
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: cream

    War gestern in SAT 1(ausnahmsweise) auch eine Spitzen-Sendung.
    So ziemlich alle alten Hadern aus den 70ern.
    Deep Purple,Then Years After,Quinn, usw.usw.usw.
    War schon gut zu sehen,wie diese alten Recken noch aufrocken.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: cream

    Habe das Vorinterview mit den 3 Recken gesehen - baker - mein lieber Scholli - but still rockin'

    Einer Junge von menem Personal ist zum Clapton Fan geworden - er ist absolut von den seiner Spielweise fasziniert.

    Habe der Tage mal eine DVD mit einem Clapton Konzert eingelgt es war mucksmaeuschen still in der Kneipe.

    gestern gerade erst 'n paar mp3 von Jeff Beck aufgetrieben ...



    Let the good times roll......

  6. #5
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: cream

    Zitat Zitat von Mandybär",p="293331
    [...]
    alten Hadern aus den 70ern.
    Deep Purple
    [...]
    Nur schade, daß Ritchi Blackmore nicht mehr dabei ist.

    Die Sendung habe ich nun leider verpasst ...

  7. #6
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: cream

    Yepp, habe ich gestern erst im Focux gelesen und war sofort Feuer und Flamme. Muß ich haben.
    Bei mir im Schrank habe ich das Abschiedskonzert von anno dazumal als Video liegen. Ist bestimmt ein interessanter Vergleich.

  8. #7
    ray
    Avatar von ray

    Re: cream

    Servus,

    sch......hab ich verpasst.

    ich hab allerdings "The last Concert" auf Video. Ist immer wieder geil, wie Ginger Baker mit der Zigarette im Mund erklärt wie man Schlagzeug spielt....

    Gruß Ray

  9. #8
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: cream

    Hallo
    @MrHuber:
    Mr. Clapton und auch die unsterblichen"Cream" höre ich gerne immer wieder und immer öfter.....Wo gibt's den Konzertmitschnitt des Albert Hall Concerts? Und ware diese Reunion eine einmalige Sache, oder dürfen wir uns nun auf eine Cream-Tournee freuen??

  10. #9
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: cream

    @thaibär

    habe heute gesehen, daß sie auch in New York noch auftraten. Obs weiter geht, weiß ich auch nicht. Die Haudegen von cream wahrscheinlich auch noch nicht

    Ich habe mir die DVD gekauft, sehr gute Aufnahme, auch technisch guter sound. Gibts für 29€ bei Amazon.

    Die haben jetzt auch eine webseite, schau mal über google.

    Karlheinz

  11. #10
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: cream

    @ Mr. Huber
    Danke für die Infos, werde mich gleich bei Amazon einclicken und die Chose bestellen.
    Falls Cream wirklich in nicht allzuferner Zukunft in New York loslegen, werde ich hinfliegen, da kenn ich gar nix.