Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Confederations Cup

Erstellt von Ralf_aus_Do, 15.06.2005, 07:10 Uhr · 96 Antworten · 2.701 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Confederations Cup

    Ja, Dieter, aber der Löwe Kahn kann schöner brüllen! ;-D
    Wat sagt denn nu unser Experte Klaus vom Bökelberg dazu?? :keineahnung:

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Confederations Cup

    Zitat Zitat von Dieter1",p="256972
    Was ich auch denke ist, zum Kliensmann System passt ein mitspielender Torwart Lehmann besser wie ein Kahn.
    Hallo Dieter, wenn du danach gehst, musste gleich Hildebrand ins Tor stellen. Rein fußballerisch ist das nämlich der beste von den dreien. Ich werd den Verdacht nicht los, du kannst den Lehmann nur besser ab, weil der nicht bei Bayern spielt.

    Zitat Zitat von MadMovie",p="256968
    @ Bökelberger,
    Klaus, mit ner stabilisierten Abwehr wird das was - bei der N-Elf meine ich! ;-D
    Lieber Harry, auch mit einer etwas stabilisierten Abwehr werden wir gegen Brasilien keine Chance haben. Weltmeister können wir nur werden, wenn wir nicht gegen die Sambatänzer spielen müssen. Das halte ich aber für ziemlich ausgeschlossen. Übrigens, wann haben wir die Brasilianer eigentlich zum letzten mal geschlagen ?

  4. #93
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Confederations Cup

    Wann wir die Brasilianer zum letzten mal schlugen? Gute Frage, ich erinnere mich an ein 3 : 3 nach o : 3 Rueckstand beim US Cup 1993 und an ein Spiel in Stuttgart, das wir 2 : 1 gewannen.

    Aber jubel die mal nicht so hoch, die sind durchaus schlagbar.

    Seit 1950 stand uebrigens immer entweder Deutschland oder Brasilien im WM Finale, mit Ausnahme von 1978. Brasilien ist als einziger Nichteuropaeischer Mannschaft mal gelungen in Europa einen Titel zu holen, 1958 in Schweden. Ansonsten gilt die Regel, WM in Sued- Mittel- oder Nordamerika, Sieger aus Suedamerika, WM in Europa, Sieger aus Europa.

  5. #94
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Confederations Cup

    Zitat Zitat von Dieter1",p="256977
    Aber jubel die mal nicht so hoch, die sind durchaus schlagbar.
    Lieber Dieter, hier trennen sich unsere Wege halt. Klar ist Brasilien an einem Tag - wo wirklich alles Glückliche zusammenläuft - schlagbar. Vom fußballerischen Potential jedenfalls kann da keiner auf der Welt mithalten, deshalb können die sich in der vorher beschriebenen Ausnahmesituation eigentlich nur selbst schlagen.
    Und jetzt komme ich zur Begründung. Wieviel Spieler von uns würde Brasilien ernsthaft in ihren Kader aufnehmen ? Meines Erachtens allenfalls einen in Topform befindlichen Ballack, einen Poldolski (auch wenn ich das jetzt ungern zugeben muß ) und eventuell auch noch einen völlig gesunden Lahm. Und dann ist schon Schicht. Und zudem auch noch lange nicht gesagt, ob die drei genannten wirklich Stammspieler wären. Stell' dir die Frage mal umgekehrt und dann siehst du, wer bei weitem mehr Qualität zu bieten hat. Das ist bei den Spielen eigentlich auch offensichtlich. Jedenfalls solange man es versucht, objektiv zu betrachten.

  6. #95
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Confederations Cup

    Zitat Zitat von Bökelberger",p="256976
    Übrigens, wann haben wir die Brasilianer eigentlich zum letzten mal geschlagen ?
    17. 11. 1993 2:1 in Köln

    Vor allem kann Brasilien nach eigenem Bekunden drei Nationalteams stellen, die in jedem Turnier nicht nur gut mitspielen würden, sondern zu den Favoriten gehören.

  7. #96
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Confederations Cup

    Zitat Zitat von MadMovie",p="256983
    Zitat Zitat von Bökelberger",p="256976
    Übrigens, wann haben wir die Brasilianer eigentlich zum letzten mal geschlagen ?
    17. 11. 1993 2:1 in Köln
    Vor allem kann Brasilien nach eigenem Bekunden drei Nationalteams stellen, die in jedem Turnier nicht nur gut mitspielen würden, sondern zu den Favoriten gehören.
    Das glaub ich aufs Wort MadMovie. Und genau das kann keine andere Nation auf der Welt.

    okay, 2-1 in Köln - 12 Jahre her, ein Freundschaftsspiel und zuhause.
    Gabs auch mal einen Turnierpflichtspielsieg ? :???:

  8. #97
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Confederations Cup

    Boeki,

    das einzigste Turnierpflichtspiel gegen Brasilien war das WM Finale 2002 in Yokohama.

    Und nachstes Jahr gibts die Revanche, sofern es Brasilien bis ins Finale schaffen sollte.

    Gruss Dieter

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910