Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

computer-internet-...........

Erstellt von songthaeo, 08.05.2007, 08:17 Uhr · 36 Antworten · 3.099 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    computer-internet-...........

    was denkt Ihr denn so zu diesem Thema.Man koennte ja sogar einen Thailandbezug zur youtubediskussion herstellen.Hier in Thailand geht es ja auch nicht nur um Majestaetsbeleidigung.
    "US-Schulen schwören Computern ab

    Seit Jahren rüsten deutsche Schulen digital auf. Das Ziel: ein Computer für jeden Schüler. Ausgerechnet in den USA beginnt eine Kehrtwende: Erste Schulen nehmen Teenagern die teuren Laptops wieder weg - auch weil Schüler die Geräte gern für ...... statt für Mathe nutzen...
    Neue Sicherheitssperren auf den Computern umgehen die Jugendlichen kurzerhand..."
    Quelle
    http://www.spiegel.de/schulspiegel/w...481086,00.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: computer-internet-...........

    Schwachsinn,und dann laden sie sich das übers Handy runter und tauschen sie über Bluetooth aus.

    René

  4. #3
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: computer-internet-...........

    Zitat Zitat von songthaeo",p="478294
    ... Erste Schulen nehmen Teenagern die teuren Laptops wieder weg - auch weil Schüler die Geräte gern für ...... statt für Mathe nutzen...
    Neue Sicherheitssperren auf den Computern umgehen die Jugendlichen kurzerhand..."
    Anstatt den Schuelern die Computer wieder wegzunehmen, sollten die lieber einen faehigen Netzwerkadmin einstellen, der die Client-Rechner und den Server mal ordentlich konfiguriert und Benutzerrechte etc pp vergibt.

  5. #4
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: computer-internet-...........

    Mit Linux wäre das nicht passiert sorry, konnte gerade nicht anders, ist ein heise-Syndrom, ich versuche noch davon loszukommen

    klar, mit etwas administrativem Aufwand kann man die bösen Sites blockieren, sofern die Schüler nur den Schul-Internetzugang verwenden sollte dies kein Problem sein - sollte sie mit dem Laptop auch von zuhause surfen, wird ebenfalls der "saubere" Schul-Proxy verwendet, zum Umkonfigurieren fehlen die Berechtigungen, dies wäre mal ein erster Ansatz

    woma

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808

    Re: computer-internet-...........

    wenn Schulkinder ...... wollen,

    ist es kein Weg, ihnen das technische Hilfsmittel dafür wegzunehmen,

    sondern es wäre angebracht, sich Gedanken um einen zeitgemässen Aufklärungsunterricht zu machen,

    und sich vom christlichen 5exualverdrängenden Fundamentalismus zu verabschieden.

  7. #6
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: computer-internet-...........

    Auf 2nd Life tummeln sich auch bereits die Pädophilen mit entsprechenden Angeboten.

  8. #7
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: computer-internet-...........

    Zitat Zitat von Paddy",p="478360
    Auf 2nd Life tummeln sich auch bereits die Pädophilen mit entsprechenden Angeboten.
    Hmmmm ... da war doch ein Unterschied.

    Es ging doch um Jugendliche, die sich mal "was ..........isches" anschauen.

    Irgendwie im übrigen eine Sache, die eine Reaktion wie im Startbeitrag erwähnt bei Amerikanern und deren aus meiner Sicht etwas verschobenen Moralverständnis als 'absehbar' empfinde.

    Hab ich übrigens auch gemacht, mit 12 - 13 Jahren, .....heft angeguckt, war spannend, vor allem, weil es so den Hauch des illegalen hatte. Die Heftchen wurden dann irgendwann von nem geschätzten Lehrer beschlagnahmt (galten als klasse Tauschobjekte, damals).

    Daher, wie gesagt, m.E. ist es nicht so ungewöhnlich, wenn sich Jugendliche mal für sowas interessieren, bei Erwachsenen die dies tun find ich schon etwas verstrahlt.

  9. #8
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: computer-internet-...........

    Zitat Zitat von Paddy",p="478360
    Auf 2nd Life tummeln sich auch bereits die Pädophilen mit entsprechenden Angeboten.
    ARD-Magazin entdeckt ...........graphie in Second Life

    Das ARD-Fernsehmagazin Report Mainz hat laut eigenen Angaben in der virtuellen Spielewelt Second Life ...........graphische Inhalte entdeckt. In einem Beitrag werde heute Abend um 21:45 Uhr in der ARD dokumentiert, dass ein Second-Life-Spieler aus Deutschland mit ...........graphischen Aufnahmen gehandelt habe. Die Staatsanwaltschaft Halle habe bereits ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet.
    Staatsanwalt ermittelt wegen 5ex mit virtuellen Kindern

    In der virtuellen Welt "Second Life" finden immer neue 5exuelle Abseitigkeiten ihre Anhänger. Jetzt hat erstmals eine deutsche Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen Verbreitung von ...........grafie eingeleitet.
    woma

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: computer-internet-...........

    ich denke das lässt sich kaum völlig unterbinden. mit dem schulserver mag es noch möglich sein aber sonst?
    allein was hier in den tauschbörsen so angeboten wird, bei emule findet sich alles bis zum übelsten.
    das wird in den usa kaum anders sein.

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: computer-internet-...........

    bei der gelegenheit könnten die usa den kindern auch gleich ihre waffen wegnehmen. bzgl. 5exualität haben die ein problem, um so über wichtigere hinwegsehen zu können. das ursprungsland von playboy, penthouse, hustler und der weltgrössten .....industrie führt nun einen kreuzzug im banner der moral.

    das ist die lösung:
    Zitat Zitat von DisainaM",p="478353
    wenn Schulkinder ...... wollen,
    ist es kein Weg, ihnen das technische Hilfsmittel dafür wegzunehmen,
    sondern es wäre angebracht, sich Gedanken um einen zeitgemässen Aufklärungsunterricht zu machen.
    das nicht
    Zitat Zitat von DisainaM",p="478353
    und sich vom christlichen 5exualverdrängenden Fundamentalismus zu verabschieden.
    .... und dem thailändischen pragmatismus sich zuwenden.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer und Internet-Stick
    Von ChangKhao im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 21:15
  2. Computer "hängt"
    Von UAL im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 21:52
  3. Neuer Computer
    Von Kurt im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 13:51
  4. Computer und Laos
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 18:21
  5. :computer:
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 08:55