Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Co2 freie Energie

Erstellt von King, 09.11.2019, 20:00 Uhr · 16 Antworten · 542 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von King

    Registriert seit
    22.09.2018
    Beiträge
    147

    Co2 freie Energie

    was mich immer wieder wundert sind die Angaben betreffend Co2 Ausstoss.
    Einige Aussagen aus dem Forum:
    "Gerade nachgelesen ein Braunkohle Kraftwerk produziert 1153g pro kwh,
    Ein Windenergie offshore Park 23g pro kWh,
    PV-Anlagen zwischen 9g und 25g CO2 pro erzeugtem kWh Strom"
    E Auto 96g pro km"

    Solche Aussagen sind schon etwas krass, denn weder Windenergie noch Photovoltaik noch E-Autos erzeugen im Betrieb Co2.
    Wohlverstanden, es ging/geht nicht um deren Produktion, denn sonst müssten die Werte bei den anderen Co2 Erzeuger auch integriert werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    9.641
    Ich würde mal gerne die CO2-Bilanzen eines mit Strom aus einem Braunkohlekraftwerk aufgeladenem Pkw sowie einem mit Holzvergaser-Fahrzeug gegenüberstellen .....................


  4. #3
    Avatar von King

    Registriert seit
    22.09.2018
    Beiträge
    147
    1Kg Holz enthält etwa 0.4Kg Kohlenstoff, das sich beim verbrennen mit 2 Sauerstoffatomen verbindet, es entsteht das schwerere Kohlendioxid (CO2).
    Je nach Holz ergibt es etwa 4.8KW und setzt grob gesehen 1.8Kg CO2 frei, jedoch nicht mehr als beim wachsen aufgenommen wurde.
    Holz verbrennen erzeugt mehr CO2 als Diesel, ist also schlechter in Sachen Umweltverschmutzung.

  5. #4
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    9.716
    Mannomann @king- Dein letzter Satz zeigt ganz deutlich die Richtung an, wo dem Dummichel der Geduldsfaden platzt und er den Winterpalast der Schneekönigin(also den Föhrerbonker) bereit ist zu stürmen:
    Holz verbrennen- des Deutschen liebstes Kind, wenn es z.B. ums Grillen geht. Wenn das jetzt die Grünen und Greta aufnehmen und das Grillen dem Doitschen verbieten wollen- dann knallt es hier aber ganz gewaltig !!!

  6. #5
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    11.001
    apropo Greta... hängt sie immer noch in den USA rum..?

  7. #6
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    9.269

    Arrow

    Ja, sie sucht noch ´ne Mitfahrgelegenheit nach Europa.

  8. #7
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    9.716
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Ja, sie sucht noch ´ne Mitfahrgelegenheit nach Europa.
    Wenn sie noch lange dort bleibt, läuft sicherlich das Visa aus und sie wird vom pösen Trump ausgewiesen- und das heißt dann ab in den Flieger und zurück nach TakaTuka-Land- schöne Sch.eisse !!!

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    25.564
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Ja, sie sucht noch ´ne Mitfahrgelegenheit nach Europa.
    Ich dachte sie ist in Guantanamo

  10. #9
    Avatar von King

    Registriert seit
    22.09.2018
    Beiträge
    147
    Chumpae,
    mag sein, dass du den Sinn des Posting nicht nicht erkennen konntest
    Meine Aussage bezog sich auf den Beitrag von Spencer und hat nix mit deinem Grill am Hut.
    Mir geht die ganze CO2 Kacke am Ars.ch vorbei.
    Der "Kleine" soll bezahlen wärend der "Grosse" Tonnenweise CO2 in die Luft blasen darf und bekommt noch Vergütungen.

  11. #10
    Avatar von faulerfarang

    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    143
    Jo, die KLima-Verarsche geht leider weiter. Hatte ne Dokumentation gesehen, ging um Abschwächung des Magnetfeldes (Polsprung?), das viele mehr kosmische Strahlung/Sonne die Erde abbekommt. Verschiedene Experten dafür haben auch von einer unbegründeten Klimahysterie gesprochen. Die Mehr-Sonneneinstrahlung und die Mehr-kosmische Strahlung haben erhebliche Einflüsse auf das Klima. Berlin will aber abkassieren mal wieder.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Energie Sparen In Thailand
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 14:59
  2. Die Energie von 80 000 Atombomben
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 19:06
  3. Freie Liebe, oder wilde Ehe!
    Von Armin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 23:04
  4. Energie Kosten BKK
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 13:47
  5. Eine freie Geschichte über Verstehen und missverstehen.
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 15:38