Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Christliche Leitkultur?

Erstellt von Paddy, 20.05.2009, 20:58 Uhr · 23 Antworten · 1.548 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Christliche Leitkultur?

    Zitat Zitat von Paddy",p="726696
    Für mich ist deshalb eine Leitkultur, auf "christlichen Werten" basierend, nichts als Verdummung.
    Was haben Deine zahlreichen Beispiele mit christlichen Werten zu tun?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Christliche Leitkultur?

    Zitat Zitat von Extranjero",p="727625
    Was ahben Verfehlungen von Einzelpersonen mit einer Kultur oder Idee zu tun?
    Na ja, von Einzelpersonen zu sprechen ist in Anbetracht der Greueltaten die über Jahrhunderte von der katholischen Kirche ausgingen, schon fast ein Hohn.

    Aber die Frage bleibt trotzdem, was hat dieser ganze (Kirchen-)Dreck mit chiristlichen Werten zu tun?

  4. #13
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Christliche Leitkultur?

    Zitat Zitat von Micha",p="727657
    Zitat Zitat von Extranjero",p="727625
    Was ahben Verfehlungen von Einzelpersonen mit einer Kultur oder Idee zu tun?
    Na ja, von Einzelpersonen zu sprechen ist in Anbetracht der Greueltaten die über Jahrhunderte von der katholischen Kirche ausgingen, schon fast ein Hohn.

    Aber die Frage bleibt trotzdem, was hat dieser ganze (Kirchen-)Dreck mit chiristlichen Werten zu tun?
    Nichts eben.

    Doch wo findest Du die denn noch tatsächlich gelebt?
    Sicher am wenigsten innerhalb der Organisation Kirche oder bei den Parteien, die sich im Namen damit schmücken und eine Leitkultur für alle daraus basteln, selbst aber gegenteilig handeln.

  5. #14
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Christliche Leitkultur?

    Der Mensch neigt nun mal dazu sich rechtsfreie Raeume zu schaffen, um seine niederen Neigungen auszuleben. Religion, Politik, Foren....

  6. #15
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Christliche Leitkultur?

    Zitat Zitat von Paddy",p="727666
    Nichts eben.
    Na immerhin. Demnach weist Du offenbar was christliche Werte sind, worauf sie basieren - und was für den Christen letztendlich das Wichtigste ist.

    Und wenn Du das weist, dann entdeckst Du früher oder später auch Menschen in Deiner Umgebung, die zumindest ein Stück weit nach danach leben. Darunter können u. a. Kirchenleute und vielleicht sogar der ein- oder andere Politiker sein.

    Zitat Zitat von Paddy",p="727666
    Doch wo findest Du die denn noch tatsächlich gelebt?
    Sicher am wenigsten innerhalb der Organisation Kirche oder bei den Parteien...

  7. #16
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Christliche Leitkultur?

    Zitat Zitat von Micha",p="727657
    Aber die Frage bleibt trotzdem, was hat dieser ganze (Kirchen-)Dreck mit chiristlichen Werten zu tun?
    Nichts

    Weiss eigentlich jemand wieviel zig Millionen Menschen im Namen der Kirche schon umgebracht wurden ... ???

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Christliche Leitkultur?

    was haben die christlichen kirchen und die borg aus startrek gemein?
    beide versuchen alles zu assimilieren.
    deswegen habe ich mit denen absolut nichts am hut.

  9. #18
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Christliche Leitkultur?

    Glauben und Kirche sind für mich zwei paar Stiefel.

  10. #19
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Christliche Leitkultur?

    Zitat Zitat von Micha",p="727657
    Aber die Frage bleibt trotzdem, was hat dieser ganze (Kirchen-)Dreck mit chiristlichen Werten zu tun?
    das sind mir die richtigen typen.
    wenn sie denn in den letzten atemzügen liegen, rufen sie nach christlichen beistand.

  11. #20
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Christliche Leitkultur?

    Kirche ist nichts anderes als ein über die Jahrtausende gewachsener Moloch, der seinen Profit von der natürlichen Angst des Individuums vor Krankheit, Leiden und Tod erwirtschaftet. Das Prinzip der Gehirnwäsche funktioniert hier bestens.

    Um zu beurteilen was gut oder weniger gut ist, benötige ich keine Leitkultur, schon gar nicht von irgendwelchen Gesellen, die sich als Stellvertreter Gottes oder dessen Stellvertreter oder wem auch immer, bezeichnen.

    Ob der Glaube auf christlichen oder sonstiger Werten basiert, ist für mich unwichtig. Das Spiel mit der Gehirnwäsche zwecks eigener Machterhaltung funktioniert leider überall, in fast allen Kulturen. Meine ganz persönliche Meinung dazu.

    resci

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. christliche thais im isaan
    Von sombath im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 13:19