Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Chili ist ungesund.......

Erstellt von , 20.01.2010, 13:42 Uhr · 29 Antworten · 3.769 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von

    Chili ist ungesund.......

    .......zumindest wenn man etwas zuviel davon erwischt.

    Ist uebrigens eine Schule die ich auch vier Jahre von innen kennenlernen durfte. ;-D
    Schüler vergiften sich mit Chili-Sauce
    20.01.2010 11:47 Uhr

    Ungewöhnlicher Einsatz für den Rettungsdienst des Roten Kreuzes in Augsburg: An einer Realschule in Oberhausen klagten zehn Schüler einer achten Klasse über Vergiftungserscheinungen und Übelkeit.
    Scharfe Schoten: Chilis wollen sorgsam dosiert werden
    AZ
    Bild: Jens Schierenbeck/dpa/gms

    Sie gaben an, im Internet eine Chili-Sauce bestellt und getrunken zu haben - als Mutprobe. Die zehn Jugendlichen mussten vor Ort vm Notarzt versorgt, acht von ihnen zur weiteren Versorgung und Beobachtung in die Kinderklinik eingeliefert werden. Keiner der Schüler schwebt in Lebensgefahr.

    Hochkonzentrierte Chili-Sauce ist gefährlich

    Das BRK warnt: Hochkonzentrierte Chili-Sauce ist gefährlich, da sie bis zu 100 Mal stärker als übliche Würzsaucen ist. Sie kann zu Verätzungen der Haut und der Augen führen. Auch ein Kreislaufkollaps und Nierenversagen sind möglich.
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4490.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Chili ist ungesund.......

    Das ist halt wie mit allem.
    1 Bier geht --> bei 100 Bier bräucht ich auch einen Doktor.

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Chili ist ungesund.......

    Das stimmt.

    Ein Stück Butter fürs Brot ist okay, aber 250g auf einmal ist total ungesund...

  5. #4
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    369

    Re: Chili ist ungesund.......

    Zitat Zitat von ernte",p="814893
    Das ist halt wie mit allem.
    1 Bier geht --> bei 100 Bier bräucht ich auch einen Doktor.
    Hier gehts nicht um die Menge sondern die Konzentration:
    Ist eben ein Unterschied ob man ein Glas Wodka mit 40 % oder ein Glas Strohrum mit 80% in den Schlund kippt.

  6. #5
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023

    Re: Chili ist ungesund.......

    Komasaufen....Komawürzen.

    Die haben ein Rad ab. :P

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Chili ist ungesund.......

    Es ist auch in kleinen Mengen nicht so gut für die Entwicklung,
    genau wie Reis oder Curry,

    oder warum sind die älteren Thais sonst so klein ?

  8. #7
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Chili ist ungesund.......

    Zitat Zitat von oberhesse",p="814905
    Zitat Zitat von ernte",p="814893
    Das ist halt wie mit allem.
    1 Bier geht --> bei 100 Bier bräucht ich auch einen Doktor.
    Hier gehts nicht um die Menge sondern die Konzentration:
    Ist eben ein Unterschied ob man ein Glas Wodka mit 40 % oder ein Glas Strohrum mit 80% in den Schlund kippt.
    Erklär mit mal, wie ich die Konzentration einer Chile verringern soll?
    Wenn ich Papaya-Salat esse und dort sind 5-8 Chilli drin, ist für mich die Welt in Ordnung. Sind allerdings 15-20 drin, geht ich die Wand hoch.

  9. #8
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Chili ist ungesund.......

    Zitat Zitat von Nokhu",p="814914
    Komasaufen....Komawürzen.
    Also Komawürzen ist doch sicherlich Standard hier bei Members zu Hause.;-D

    Ist doch immer wieder schön wenn die Mädels sich mit glühenden Wangen und feuchten Augen eine Ladung Papaya Pok Pok nach der Anderen in den Mund schaufeln. Das Gejammer meiniger, wenn sie am nächsten Morgen vom Tron kommt, höre ich schon gar nicht mehr.

    Ich habe mal vorgeschlagen in diesem Falle dasselbe zu tun was bei Halsschmerzen empfohlen wird, aber sie glaubt mir ja nicht.



    phi mee

  10. #9
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: Chili ist ungesund.......

    :bravo: [quote][quote="phi mee",p="814931"]
    Zitat Zitat von Nokhu",p="814914
    Komasaufen....Komawürzen.
    Also Komawürzen ist doch sicherlich Standard hier bei Members zu Hause.;-D

    Ist doch immer wieder schön wenn die Mädels sich mit glühenden Wangen und feuchten Augen eine Ladung Papaya Pok Pok nach der Anderen in den Mund schaufeln. Das Gejammer meiniger, wenn sie am nächsten Morgen vom Tron kommt, höre ich schon gar nicht mehr.

    Ich habe mal vorgeschlagen in diesem Falle dasselbe zu tun was bei Halsschmerzen empfohlen wird, aber sie glaubt mir ja nicht.
    :bravo: :bravo: :bravo:
    Danke vom wissenden

    Nongkhai-Tom !

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Chili ist ungesund.......

    Hallo Norbert, das Gejammer Dut Jep ist bei uns völlige normalität :-).
    Eigentlich sollten die Mädels langsam wissen wieviel Chili genug ist. Aber eine geht noch........ (Chilischote).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chili auf dem Balkon anpflanzen
    Von jurby im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 05:13
  2. Chili und seine Spätfolgen
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 16:41
  3. Obst mit Chili und Salz?!
    Von Chang Nam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 17:46
  4. Chili stört den Geschmackssinn
    Von xenusion im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:12