Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

ChangKhao's News und Geschichten

Erstellt von ChangKhao, 21.07.2013, 13:36 Uhr · 79 Antworten · 6.386 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330
    Kerzen Parade zu Beginn der buddhistischen Fastenzeit ist in Nakhon Ratchasima ein Opfer von schwerem Regen und Überschwemmungen geworden.

    Kerzen Parade in Nakhon Ratchasima wegen Regensturm unterbrochen : Aktuelle Nachrichten über Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    wenn Du das unerwartet auf englisch übersetzen müßtest, wie würde dieses Wort dann etwa aussehen?
    Dies ist ja ein deutsches Forum: Aber auf englisch müsste es wohl heissen: "original spicy". Ich spielte damit auf die Aussprache der thailändischen, deutschsprachigen Kellnerinnen in Schland an. Die fragen immer besorgt nach. "Wilkliche oliginal-schap, seh seh schap. Können Sie das essen, wilklich? 15 Chillie plo Gelicht" ......



    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    früher habe ich immer auf Thai sehr scharfes oder eben scharf wie für einen Thai bestellt... bis ich eines Tages ernst genommen wurde, seitdem antworte ich höchstens noch mit 'gin phet dai krab', die von mir ausgehende Forderung und das 'mak' sind für immer verschwunden
    Ja so ging es mir auch einmal vor vielen Jahren auf "Lone-Island" bei Phuket. Hatte extra shap bestellt, wollte denen was beweisen. Sie haben mich ernst genommen und standen wie die Orgelpfeiffen in der Tür, um zu beobachten, wie es wirkt. Vogelaugen-Chillie. Ich dachte, mein Kopf explodiert. Als ich zum Bier griff kamen sie schreiend mit 5 Mann: "no, no, no, mistel!!!" - und brachten den vorbereiteten Zucker, Weisskohl und Eis, empfahlen, erstmal keine Luft zu holen.......
    Nach 15 Minuten war alles wieder gut. Aber seit dem, s.o. Beirag von @nakmuay

  4. #63
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    haha... aber wenigstens sehr nett, dass sie schon was vorbereitet haben

  5. #64
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Gibt es da denn schon eine Uebersicht, wo die Haltestellen hinkommen?

  6. #65
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Gibt es da denn schon eine Uebersicht, wo die Haltestellen hinkommen?
    Dein Parkplatz muß für die Haltestelle weichen.

  7. #66
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Eigentlich ist doch @Siamfan für solche Katatrophenmeldungen zuständig.

  8. #67
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    vielleicht ein Sleeper

  9. #68
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Dein Parkplatz muß für die Haltestelle weichen.
    Dann ist er ein "geborenes Mitglied" von Siam Pitak.

    Man darf doch bitte nicht im übergeordneten Staatsinteresse gar 20-jährigen Grundbesitz enteignen.

  10. #69
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Dann ist er ein "geborenes Mitglied" von Siam Pitak.

    Man darf doch bitte nicht im übergeordneten Staatsinteresse gar 20-jährigen Grundbesitz enteignen.
    Es ist nicht sein Parkplatz, aber er parkt dort immer sein Auto.

  11. #70
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    das Bo.lan ist eines der besten Restaurant in Bangkok .
    Dylan Jones und Bo Songvisava haben sich Mitte 2000 in London kennen gelernt.
    2009 eröffneten sie ihr Restaurant in BKK ,mit dem Traum saisonale Produkte in eigener Interpretation zu verarbeiten.
    im Mai dieses Jahres waren sie Gastköche in Ikarus in Salzburg.
    genauso wie ein Jahr zuvor Nicolas Schneller und Supanut Khanarak aus dem "the Spice Market" im Four Season in der Rajadamri Road.
    geile Küche ,eine Mischung aus Tradition und europäischer Küche.
    z.b. Reisnudelcerry mit geräuchertem Catfish.

    wundert mich eigentlich ,dass unsere Feinschmecker ,die laut ihren Posts nur in Gourmettempeln in BKK speisen , noch nix darüber geschrieben haben.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zug-Geschichten
    Von Andichan im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.17, 14:36
  2. Geschichten aus Bangkok
    Von strike im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.13, 06:57
  3. Bajok Towers News und Geschichten
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 3253
    Letzter Beitrag: 01.03.13, 19:24
  4. Zug-Geschichten
    Von Yogi im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 08:44
  5. HaveFun + ChangKhao
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 12:36