Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

ChangKhao's News und Geschichten

Erstellt von ChangKhao, 21.07.2013, 13:36 Uhr · 79 Antworten · 6.389 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Manfred sucht sein Glück

    Brautschau in Thailand, Teil 2 Manfred sucht sein Glück

    Bis jetzt hat Manfred nicht die richtige Partnerin gefunden. Auch mit thailändischen Frauen hat er nur Pech, wie es scheint. stern TV begleitet Manfreds Schicksal - und zeigt wie es ausgeht. Video - Brautschau in Thailand, Teil 2: Manfred sucht sein Glück - Stern TV | STERN.DE

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Bei Stress würze ich meine Gerichte schärfer

    Von Thomas Zemp, Bangkok. Aktualisiert am 21.07.2013


    Bo Sonvisava ist die beste Köchin Asiens. Einen Mixer hat sie nicht, denn sie setzt in ihrem Restaurant in Bangkok auf Slow Food: regionale und biologisch angebaute Produkte.

    «Bei Stress würze ich meine Gerichte schärfer» - Leben: Essen&Trinken - tagesanzeiger.ch

  4. #3
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Traditionelle Krämerläden sollen moderner werden

    20. Juli 2013 | Von Peter Kühlwein

    Kredite für Ladeninhaber und verbesserter Kundenservice

    (FA09/2013) Wer kennt sie nicht? Thailands einfache kleine Tante-Emma-Läden, die an fast jeder Ecke mit einem mehr oder weniger gut sortierten Angebot Waren für den täglichen Bedarf feilbieten.

    Traditionelle Krämerläden sollen moderner werden - FARANG Magazin

  5. #4
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904
    Zitat:" trotz einiger kritischer Stimmen von Experten, die dies als überflüssig ansehen".

    Bin zwar kein Experte, sehe es aber genau so!7/11 hats genug im T-land.

  6. #5
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Top 10 Tempel in Thailand

    TripAdvisor, das weltweit größte Reise- und Bewertungsportal, hat soeben eine Liste mit den beliebtesten Tempelanlagen im thailändischen Königreich veröffentlicht.

    Top 10 Tempel in Thailand - Thaizeit

  7. #6
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Solche Top-10-Listen sind ja nicht wirklich objektiv, können es gar nicht sein. Bis auf den Tempel in Phuket kenne ich alle auf der Liste von mehrmaligen Besuchen. Sind alles tolle Tempel, aber meine Reihenfolge wäre anders und ohne allzu sehr detailliert darüber nachzudenken, was für mich anders sein müsste, fallen mir 2 meiner Favoriten ein, die ich auf der Liste vermisse, obwohl ich sie besonders schätze, weil sie, jeder für sich, eine ganz eigene Atmosphäre haben. Das sind der Wat Phra Prathon in Nakhom Pathom, den man am besten dann besucht, wenn nicht allzuviele Touristen durchlaufen, und man in Ruhe auch die Mönche beim Studium erleben kann oder der Wat Suthat Dev Mandir bei der Riesenschaukel in BKK, der touristisch nicht sehr überlaufen ist und vor allem deshalb authentisch wirkt, obwohl er sehr neu aussieht (ist aber nur renoviert).

    Im Fall von Wat Po habe ich bei den letzten beiden Besuchen vermisst, dass man nicht in die danebenliegenden Mönchsquartiere gelangen konnte wie früher. Entweder sind die jetzt komplett für Touris gesperrt, oder ich hatte einfach Pech als ich dort war.

    Darüber hinaus kommt man bei Reisen durchs Land immer wieder zu Tempeln die in den wenigsten Reiseführern erwähnt sind, aber dennoch eine ungeheure Ausstrahlung haben und wegen der fehlenden Touristen auch sehr authentisch geblieben sind. Besonders in der Region Chiang Rai, Lampang, aber auch in den Grenzregionen zu Burma gibt es unzählge solcher kleiner Kostbarkeiten, über die man eher durch Zufall stolpert als dass man sie gezielt suchen könnte.

    Würde ich eine solche Top-10-Liste zusammenstellen, sie würde deutlich anders ausfallen als die auf thaizeit.de !

    ... aber wie sagten doch schon die Römer ... de gustibus non disputandum ...

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Was eine voellig ueberfluessige Schnapsidee!

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das foerdert doch nur die kleinen Läden in thai-chinesischer Hand.

  10. #9
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Ein Condo mit Blick auf den Chao Phraya

    Politische Stabilität heizt den Immobilienmarkt an/ Bangkok eine Top-Adresse

    (FA08/2013) Der Wandel Bangkoks von einer Stadt der Tempel zu einem gefragten Einkaufsparadies, zu einer Lifestyle-City, zu einer Metropole mit gewachsener Kultur und buntem Unterhaltungsmix lockt zunehmend ausländische Investoren an. Sie hoffen beim Immobilienkauf auf eine gute Rendite oder nutzen das erworbene Apartment als Wohnsitz oder tresidenz.

    Ein Condo mit Blick auf den Chao Phraya - FARANG Magazin

  11. #10
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Da kann man im Sinne des "sinnbefreiten Farang Magazin" nur hoffen, das die politische Stabilität noch ein paar Jahre anhält.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zug-Geschichten
    Von Andichan im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.17, 14:36
  2. Geschichten aus Bangkok
    Von strike im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.13, 06:57
  3. Bajok Towers News und Geschichten
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 3253
    Letzter Beitrag: 01.03.13, 19:24
  4. Zug-Geschichten
    Von Yogi im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 08:44
  5. HaveFun + ChangKhao
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 12:36