Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

bye bye Thailand 2009

Erstellt von Joerg_N, 10.12.2008, 10:26 Uhr · 55 Antworten · 3.646 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    bye bye Thailand 2009

    meine Frau und mein Sohn haben abgestimmt - und sie wollen nächstes jahr
    lieber in die Berge, Bayern oder Austria - nicht Thailand,

    nicht wild, wenn wären wir nach Samui - hab aber irgendwie schon Angst
    dass mir Samui nach 7 Jahren abstinenz nicht mehr gefällt,
    das letze mal Lamai gabs noch keinen Mc Donald - und die Preise sollen ja auch recht angezogen haben.

    Vielleicht ist es dann plötzlich nicht mehr "meine Insel" und dann stahst da und bereust dafür so viel geld ausgegeben zu haben.

    Ich lass die reservierten flüge aber mal bestehen - kost mich
    ja nix.

    ps. Geld für groessere Wohnung ist vorhanden ( alter Thread)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: bye bye Thailand 2009

    gute entscheidung.

  4. #3
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: bye bye Thailand 2009

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="666018
    meine Frau und mein Sohn haben abgestimmt - und sie wollen nächstes jahr
    lieber in die Berge, Bayern oder Austria - nicht Thailand,
    weil sie schlau sind

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="666018
    wenn wären wir nach Samui - hab aber irgendwie schon Angst
    dass mir Samui nach 7 Jahren abstinenz nicht mehr gefällt,
    wenn ich schon nach einem jahr ne´n schock bekommen habe, wie soll es bei dir nach 7 jahren sein...

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="666018
    das letze mal Lamai gabs noch keinen Mc Donald - und die Preise sollen ja auch recht angezogen haben.
    wirst dich umschauen hehe, die haben jetzt sogar ein riesiges einkaufs-areal mit hotel usw am anfang von lamai, natürlich ziehen die preise an, wir reden hier von samui

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="666018
    Vielleicht ist es dann plötzlich nicht mehr "meine Insel" und dann stahst da und bereust dafür so viel geld ausgegeben zu haben.
    so ging es mir dieses jahr auch, habe mich gefragt warum ich überhaupt von phangan nach samui bin..kannst jetzt von bophut nach chaweng durchfahren ohne eine palme zu sehen ist eine einzige baustelle links und rechts

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: bye bye Thailand 2009

    Zitat Zitat von marc",p="666026
    ....gekuerzt...
    ..kannst jetzt von bophut nach chaweng durchfahren ohne eine palme zu sehen ist eine einzige baustelle links und rechts

    Phangan wird wahrscheinlich ein aehnliches Schicksal erleiden... Gang der Dinge, wenn ich Heute mal jemanden erzaehle das es "dort" und "dort", vor nicht all zu langer Zeit alles voller Palmenhaine war, dann kriege ich nur ein unglaeubiges "Ja?" als Antwort!

    Auf der anderen Seite habe ich in dem Samui Thread und Meanamstefan in "80 x um die Insel", unzaehlige Fotos drin was in Samui neben Baustellen und Strassen die mit Haeuserkolonnen gesaeumt sind noch Sache ist und bleibe dabei das keiner auf der Hauptstrasse Quartier nimmt oder uaf 'ner Baustelle wohnen muss...

    All die Dinge die Heute das Gesicht von Samui so grundlegend geaendert haben, sind wegen der Leute die hierher kommen entstanden, ein Jeder hat halt andere Interessen und Mangels einer vernueftigen Bebauungs-siedlungspolitik, reguliernde Gesetze... naja sind wir wieder bei Politik..

    Interessanterweise aendert sich auch mit dem Gesicht, dem Angebot das Klientel, die Ansprueche aendern sich und so eben auch das Angebot.

    Development - Entwicklung ist halt ein zweischneidiges Schwert.

  6. #5
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: bye bye Thailand 2009

    Immer wieder einen Urlaub wert in den Bergen

    z.B. nach http://www.stmargarethen.at/sommer-s...n-salzburg.htm

    den sonnenreichsten Ort Österreichs.

    Grüße
    Mandybär

    ev.mit kurzem Hüttenabend bei mir, mit Schwechater-Bierchen aus der Dose von ALDI

    Grüße
    Mandybär

  7. #6
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: bye bye Thailand 2009

    Moin Joerg,

    ich nehme die Tickets ;-D

    Also mir hat es dieses Jahr super gefallen in Thailand. Waren ja auch 3,5 Wochen. Denke wir fahren wieder im Nov.-dann aber 4 Wochen: Bangkok (Muss),Chiang Mai und Krabi/Koh Lanta/Phi Phi stehen dann auf dem Programm.

    Dann habe ich aber auch bald alles durch in TH-ausser Ban Krud-Chumphon

    In die Berge fahre wir wieder im Mai/Juni.....

  8. #7
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: bye bye Thailand 2009

    hast völlig recht samuianer, samui wird so enden wie kuta bali "das mallorca der australier"
    auf koh phangan kann ich mir solch einen bauboom allerdings nicht vorstellen,noch nicht..

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: bye bye Thailand 2009

    Zitat Zitat von marc",p="666041
    hast völlig recht samuianer, samui wird so enden wie kuta bali "das mallorca der australier"
    auf koh phangan kann ich mir solch einen bauboom allerdings nicht vorstellen,noch nicht..

    Die Ecke in Bali kenn ich noch da war Legian noch durch grosse Luecken von Kuta getrennt, wie Bophut - Chaweng mal...

    Samui macht mir den Eindruck als wird es das "Mallorca" der Briten, habe gerade 2 hier zu wohnen, die haben ihren Laden, wegen Niedrigsaison, auf Mallorca zugemacht und mach hier Urlaub, Mallorca-Style!

    gestern Runde um Runde Bar-Bell... Sambuca bis zum Abwinken!

    Phangan erhaelt gerade "den laengsten Pool" der Insel... Had Yao!

    Tesco/Lotus...

  10. #9
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: bye bye Thailand 2009

    ich war mal ein riesen fan von samui, aber dieses jahr habe ich mich quasi bei freunden entschuldigen müssen, dass ich ihnen als hochzeitsreise samui empfohlen habe(sie waren im imperial samui, glaube is chaweng noi). war 2 wochen später selber vor-ort und konnte nicht mal mehr mit dem moped fahren ohne mir jeden kilometer den bauschmutz aus den augen zu reiben, vom lärm mal ganz abgesehen..mir geht es ja nicht um chaweng, da war schon immer gut was los, aber die zwischenstücke wie zb. chaweng-bophut waren früher immer herrlich mit dem moped, wenn frische kühle luft vom meer wehte(sorgte für ne abkühlung)..kannste jetzt knicken, alles was dir jetzt ins gesicht weht ist der schmutz der baustellen
    wenn jetzt noch das stück von lamai nach nathon vollgepflastert wird, dann ist der ofen aus

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: bye bye Thailand 2009

    Ich kenne Kuta bzw. Bali noch vor 20 Jahren. Möchte nicht mehr hinfliegen, da sonst die Enttäuschung zu groß wäre.

    Nur wer schon als Jugendlicher reist, kann noch einige touristische Schätze entdecken, die später für immer verloren gehen.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand ´Bei Familie´ etc 2009
    Von Lukchang im Forum Literarisches
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 15:19
  2. Amazing Thailand 2009
    Von Noi im Forum Event-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 18:08
  3. Bilder Thailand 2009
    Von Nimra im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.09, 19:03
  4. MISS THAILAND 2009
    Von Yenz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 23:32
  5. Thailand 2009
    Von Firehunter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 10:31