Umfrageergebnis anzeigen: Mein Kanditat ist!

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • John Kerry

    49 81,67%
  • Georg W. Bush

    11 18,33%
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 183 von 183

Bush vs. Kerry

Erstellt von soi1, 13.10.2004, 12:32 Uhr · 182 Antworten · 6.236 Aufrufe

  1. #181
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Bush vs. Kerry

    Rechnungshof prüft US-Präsidentschaftswahlen

    Das Government Accountability Office (GAO), der US-amerikanische Bundesrechnungshof, hat sich entschlossen, wahlsystembedingten "Unregelmäßigkeiten" bei den Präsidentschaftswahlen am 2. November nachzugehen und zu überprüfen. Der Rechnungshof -- in seinem früheren Namen Government Accounting Office ersetzte unlängst eine Gesetzesänderung das "Accounting" (Buchführung) durch "Accountability" (Verantwortlichkeit) -- will dabei die Zuverlässigkeit und Genauigkeit der eingesetzten Wahlverfahren, die Verteilung und Bereitstellung der elektronischen Wahlmaschinen sowie die Zählung der provisorischen Stimmzettel (gesondert abgegebene Voten von Wählern, deren Wahlberechtigung erst nach dem Wahltag geklärt werden konnte) einbeziehen.

    Mit diesem Schritt kommt das GAO einer Aufforderung (PDF) der fünf demokratischen Abgeordneten John Conyers, Jerrold Nadler, Robert Wexler, Robert Scott und Rusj Holt nach, die nun auf eine überparteiliche Untersuchung hoffen. Beim Rechtsausschuss des Repräsentantenhauses sind inzwischen mehr als 54.000 Beschwerden über Behinderungen, Zwischenfälle und Verdachtsfälle auf Wahlbetrug eingegangen. Ingesamt hatten rund 50 Millionen US-Amerikaner bei der diesjährigen Präsidentenwahl ihre Stimme elektronischen Wahlmaschinen anvertraut. (Richard Sietmann) / (pmz/c´t)

    Quelle

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Bush vs. Kerry

    Ja,wirklich dubios, war am Sonntag auch in einem Bericht auf BBC.
    Finde dann diesen Text auf der selben Website auch interessant

    HIER

  4. #183
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Bush vs. Kerry

    US-Politiker soll Software zur Wahlmanipulation in Auftrag gegeben haben

    Der US-Amerikaner Clinton Curtis hat in einer eidesstattlichen Erklärung versichert, im Auftrag eines Abgeordneten des Repräsentantenhauses in Florida ein Programm zur Manipulation von Wahlcomputern entwickelt zu haben. Den Auftrag habe im Jahr 2000 der republikanische Politiker Tom Feeney erteilt. Der Programmierer Curtis ist mit seiner Anschuldigung nicht früher an die Öffentlichkeit getreten, da er sich zunächst an die CIA, das FBI und andere Behörden gewandt habe, dort aber kein Interesse gezeigt worden sei, gegen den republikanischen Politiker Tom Feeney zu ermitteln.

    Nachdem Curtis gehört hatte, dass die nichtkommerzielle Gruppe Justice for Music eine Belohnung für den Nachweis eines Wahlbetrugs ausgelobt hat, kontaktierte er die Organisation, verzichtete aber auf die Belohnung. Er erklärte vor den demokratischen Mitgliedern des Rechtsausschusses des Repräsentantenhaus, in dem auch Feeney sitzt, er sei beauftragt worden, "einen Prototyp eines Wahlprogramms zu entwickeln, mit dem sich die Erfassung der abgegebenen Stimmen in der Wahl verändern lässt und das nicht entdeckt werden kann". Curtis ist nach eigenen Angaben seinerzeit davon ausgegangen, dass Feeney mögliche Wahlmanipulationen der Demokraten entdecken und verhindern wollte. Erst als er das Programm fertiggestellt hatte, sei in ihm ein anderer Verdacht entstanden.

    Quelle

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819

Ähnliche Themen

  1. Bush und sein Chronometer !
    Von hschub im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 13:17
  2. Bush go Home
    Von Maadia im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 09:36
  3. ...danke, Mr. Bush !!
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 16:02
  4. Bush
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 19:15
  5. George Bush-Was nun?
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 20:07