Umfrageergebnis anzeigen: Mein Kanditat ist!

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • John Kerry

    49 81,67%
  • Georg W. Bush

    11 18,33%
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 183

Bush vs. Kerry

Erstellt von soi1, 13.10.2004, 12:32 Uhr · 182 Antworten · 6.236 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von

    Re: Bush vs. Kerry

    Hallo Tel,

    vergiß die Wahlen, ich versuch's nochmal auf direkterem Weg.

    Wie ist dein Post:

    Haben wir ja nochmal Glück hehabt, dass weder Chinesen noch Pakistani zum Mond fliegen wollen...
    im Zusammenhang mit MichaelNoi's Post:

    Mich beunruhigt es, dass ein Land, das es nicht mal hinkriegt so etwas einfaches wie eine Wahl ordentlich über die Bühne zu bringen, auf den Mond fliegt und Atomraketen sicher verwahren will
    zu verstehen??? :???:

    Gruss vom Unsachverständigen

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Bush vs. Kerry

    Hi Tel,

    warum soll man irakisch mit arabisch nicht vermischen? Die grösste Bevölkerungsgruppe im Irak sind nun mal die Araber, egal ob sunnitisch oder schiitisch. Die zweitgrösste Bevölkerungsgruppe, die Kurden, sind dem gegenüber klar in der Minderheit.

    Den geschichtlichen Ablauf hat Woody sehr präzise dargestellt und Du machst da einen Denkfehler. Am besten nimmst Du mal ein Buch über die Geschichte des Nahen und Mittleren Osten ab dem Jahr 1900 zur Hand. So ließe sich vieles klären ohne darüber zu debattieren.

    Gruss Dieter

  4. #123
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Bush vs. Kerry

    Tel - eigentlich haette ich Dich gerne so stehen gelassen - aber den Ansatz Pseudowissen fand ich nicht gerchtfertigt.

    Wenn Du so Geschichtsbewandert bist, dann kennst Du wohl die Verhandlungen der deutschen - kurz nach der Reichsgruendung - in Kazema, wo es um die Fortfuehrung der Baghdad Railway ging. Dort wurde mit einem unabhaengigen Kuwait diskutiert, und nicht mit einem Staat von Irak.

    Schon die Niederlage von Umar Pashar besiegelte das Ende der ottomanischen Vorherrschaft im westlichen Arabien. Dies war zugleich der Aufstieg der Al-Sabaah Familie. Kuwait wurde bereits im 18. Jhd. auf europaeischen Karten als Al-Qurain verzeichnet.

    Seit 1899 wurde Kuwait in der Aussenpolitik und Landesverteidigung von England vertreten. Immer noch unter der Al-Sabah Dynasty. Bis zur Unabhaengigkeit 1961.

    Im Zuge des 1. Weltkrieges bestezten die Briten Iraq. 1920 wurde Iraq in einen Staat umgewandelt, unter dem Mandat der Liga der Nationen, und 1932 unabhaengig als Koenigreich.

    Also nicht ganz so wie Du sagst.

    Gerade wurde bekannt, Kerry hat Bush angerufen und die Niederlage eingestanden. Bush ist US-Praesident fuer die naechsten 4 Jahre.

  5. #124
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Bush vs. Kerry

    na denn..... :-)

    Nun mal zum Thailand-Bezug :P :
    wie wird sich das Ergenis auf den Bath-Kurs
    auswirken ?

  6. #125
    Lamai-Central
    Avatar von Lamai-Central

    Re: Bush vs. Kerry

    Das beste was der Welt passieren konnte

  7. #126
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Bush vs. Kerry

    Um 19:00 Uhr (MEZ) wird Mr. Kerry die Niederlage vor der Weltpresse (TV) bestaetigen.

  8. #127
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Bush vs. Kerry

    Hallo Lamai,

    normalerweise werde ich nicht persönlich, aber Du musst irgendwas an der Mütze haben.

    Gruss Dieter

  9. #128
    Lamai-Central
    Avatar von Lamai-Central

    Re: Bush vs. Kerry

    Zitat Zitat von Dieter1",p="184366
    Hallo Lamai,

    normalerweise werde ich nicht persönlich, aber Du musst irgendwas an der Mütze haben.

    Gruss Dieter
    Dann nehme ich mal an das du der Auffassung bist das alle Amerikaner die für Bush gestimmt haben auch einen auf der Mütze haben,Richtig ?

  10. #129
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Bush vs. Kerry

    Unter der Muetze, unter...

  11. #130
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Bush vs. Kerry

    Zitat Zitat von Dieter1",p="184338
    warum soll man irakisch mit arabisch nicht vermischen? Die grösste Bevölkerungsgruppe im Irak sind nun mal die Araber, egal ob sunnitisch oder schiitisch. Die zweitgrösste Bevölkerungsgruppe, die Kurden, sind dem gegenüber klar in der Minderheit.
    Weil möglicherweise nicht alle Araber Iraker sind? Die 'irakische Nation' ist ein Kunstprodukt, ebenso wie die kuwaitische etc. pp. Dieser Staat wurde in seinen bestehenden Grenzen von den diversen Mächten in der Region gebildet. Wie kann daher der Irak jemals einen Anspruch auf Kuwait gehabt haben? Aber das sagte ich bereits, mehrfach. Es wäre durchaus hilfreich, wenn du dir bei Gelegenheit die Fähigkeit des Lesens aneignest, insbesondere wenn du anderen Bücher empfehlen möchtest...

    Den geschichtlichen Ablauf hat Woody sehr präzise dargestellt und Du machst da einen Denkfehler. Am besten nimmst Du mal ein Buch über die Geschichte des Nahen und Mittleren Osten ab dem Jahr 1900 zur Hand. So ließe sich vieles klären ohne darüber zu debattieren.
    Das Buch, dass die Geschichte in dieser Form darstellt möchte ich sehen. Aber Danke für den Lacher.



    @serge
    nichts von alledem stelle ich in Frage. Aber es ging hier einzig und allein um angebliche historisch begründbare Ansprüche des Iraks auf das Territorium Kuwaits... und die gab und gibt es nicht, kann es nie gegeben haben.

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bush und sein Chronometer !
    Von hschub im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 13:17
  2. Bush go Home
    Von Maadia im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 09:36
  3. ...danke, Mr. Bush !!
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 16:02
  4. Bush
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 19:15
  5. George Bush-Was nun?
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 20:07