Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 210

Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

Erstellt von Samuianer, 30.07.2008, 11:04 Uhr · 209 Antworten · 7.689 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Zitat Zitat von Kali",p="615359
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="615356
    [...]Und die Zigarettenindustrie hat es einfach verpennt, geruchslose und gesundheitsunschädliche Zigaretten auf den Markt zu bringen, [...]
    Außerdem gibt die sich absolut keine Mühe, endlich diesen verdammten Qualm daraus zu kriegen
    Das ist gar nicht so witzg. Es gab so um 1995 herum tatsächlich geruchs- und qualmfreie Zigaretten im freien Verkauf. Dafür wurde auch geworben - allerdings eher zaghaft.

    Ich saß damals direkt an der Quelle der Untersuchung über die Auswirkung. Die meisten Raucher empfanden zwar den gleichen Rauchgenuß vom Geschmack her, aber es sei nun mal keine "richtige" Zigarette ohne Qualm.

    Daher wurde daraus kein Erfolg und die Produktion wurde eingestellt.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Zitat Zitat von antibes",p="615360
    im klartext bedeutet das, dass falls mehrere dinge schädlich sind. sollte man nichts dagegen unternehmen, da die prioritätenfrage nicht geklärt wurde, oder?
    So iss es. Man kann aber in so Foren wie diesem so nett belanglos drüber plaudern. Ist ja auch wichtig. Irgendwie. :-)

  4. #73
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Und hier mein Beitrag für die Ewig-gestrigen, die glauben, dass Rauchen immer noch schädlich ist.

    Ladet es Euch herunter und beglückt damit die Menschheit:




  5. #74
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.028

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Zitat Zitat von bigchang",p="615213
    das kuriose hier bei dem gesetz ist noch,das ein handwerker und sein geselle auf dem weg zur arbeit nicht im auto rauchen duerfen,obwohl beide raucher sind und auch nur sie das auto benutzen
    Aber wählen dürfen sie ???Was ist mit dem Weg von der Arbeit......

    Das zeigt doch, das Inselbewohner auch keinen Deut besser sind. ;-D

  6. #75
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Zitat Zitat von antibes",p="615360
    im klartext bedeutet das, dass falls mehrere dinge schädlich sind. sollte man nichts dagegen unternehmen, da die prioritätenfrage nicht geklärt wurde, oder?
    Prioritaet sollten wohl ungefragt den echten Dreckschleudern, Kraftfahrzeugen und die Produzenten der echten Umweltgifte zu geoerdnet werden.

    Aber das scheint hier keinen zu jucken!

    Da wird von rauch-und giftfreien Zigaretten gefaselt...und von geruchsfreien Kuechen getraeumt.

    Nein, es ist die Zigarrette, das Rauchen, die Raucher sind das Uebel des Universum - fuehlt ihr euch nicht selbst verkohlt?

    Im Klartext heisst dass, das es Augenwischerei ist, siehe Karlsruher Urteil!


    Und nochmal: Warum wird der Tabak, nicht dem Drogengesetz unterstellt, Tabakanbau, Vertrieb, Verkauf, Verbrauch, Besitzt illegal gemacht, warum dieses herumgehampel?

    Steuern, machtvolle Tabaklobby, noch machtvollere Lobby der chemischen Industrie, lange Hebel der Kernkraft...?

    Kommt mal wieder auf den Teppich Jungs!

    Das ist im Verhaeltniss wie Honni' seine Fahrtstrecke nach Wandlitz, zum Rest der DDR, alles schoen herausgeputzt, aber nur da!

    Oder mit Peking zur Olympiade, werden mal kurzfristig 'n paar Fabriken runtergefahren, Autofahren reguliert...nach der Olympiade geht es weiter, ist wie das Geplaerre im Kindergarten hier!






    Oder nur weil wir Neumond und partielle Sonnenfinsternis hatten?

  7. #76
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Zitat Zitat von Gerd / Muenchen",p="615500
    Und hier mein Beitrag für die Ewig-gestrigen, die glauben, dass Rauchen immer noch schädlich ist.
    Solche Sprüche müsste man mal in Deutschland unter Strafe stellen. Einfach nur dumm und gehässig.
    Wenn wenigstens Gegenwehr als Gegenwehr angesehen werden würde... sollte man vielleicht mal testen.
    Wer lässt sich schon gerne schlagen?
    Aber die Angreifer wissen ja nicht, was sie da tun und kommen so immer schön bei weg. Geistige Umnachtung halt mit Verlust der Sinneskraft.

    So sind auch viele üble Dinge in der Weltgeschichte erklärbar - und für die deutsche Justiz sogar entschuldbar.
    Was für eine heuchlerische Welt...

  8. #77
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Zitat Zitat von kcwknarf
    Was für eine heuchlerische Welt...
    Genau. Kannst Du ein Post weiter oben bei @Samuianer nachlesen

  9. #78
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Zitat Zitat von mrhuber",p="615610
    Zitat Zitat von kcwknarf
    Was für eine heuchlerische Welt...
    Genau. Kannst Du ein Post weiter oben bei @Samuianer nachlesen
    Genau, weil Samuianer Panzer mit Himbeereis vergleicht.
    Das ist aber weniger Heuchelei als eine falsche Wahrnehmung, die ja bekanntlich beim Rauchen, also beim Drogenkonsum vorkommen soll. Das konnten wir ja schon anhand der Beiträge feststellen - also ich meine, dass es die Raucher im Grunde ja gar nicht böse meinen.
    Daher ist der Thread zumindest psychologisch qualitativ sehr wertvoll und lehrreich.

  10. #79
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Du willst also behaupten, ich würde unter einer falschen Wahrnehmung leiden?

    Bist schon ein ganz Besonderer :-)

  11. #80
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="615629
    Genau, weil Samuianer Panzer mit Himbeereis vergleicht.
    Das ist aber weniger Heuchelei als eine falsche Wahrnehmung, die ja bekanntlich beim Rauchen, also beim Drogenkonsum vorkommen soll.
    also der war gut.
    da hast du in`s richtige wespennest gestochen.
    was haben wir den aus diesen raucherthreads gelernt.
    die raucher sind liberal, weltoffen und viel lustiger (ha,ha,ha), also tpy "mutter teresa" der konsumenten und vorzeigeobjekt der fun-generation. madre mia! ja sie wollen sogar unter sich bleiben. hineingeboren in die welt des unverständnisses, der intoleranz und der bevormundung. auf wiederweinen ;-D

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.12, 10:40
  2. Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.11, 18:41
  3. Ein Hoch auf das Bundesverfassungsgericht
    Von Alek im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 14:05