Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 210

Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

Erstellt von Samuianer, 30.07.2008, 11:04 Uhr · 209 Antworten · 7.678 Aufrufe

  1. #191
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="617289
    Wenden wir uns der frischen Luft in der Öffentlichkeit zu.... Hier sehe ich Handlungsbedarf.
    Eine erste kurze Antwort von mir haste ja bereits bekommen weiter oben.

    Die treiben nun die Raucher aus den Kneipen raus auf die Strasse zum paffen. Sollte das draussen rauchen nun also auch noch verboten werden Deiner Meinung nach? Dann koennen die vor jede Kneipe zwei vom Unordnungsamt stellen, um die Tickets zu verteilen. Bei der deutschen Buerokratie kann ich mir das sogar vorstellen.
    Aber dann muessen sie hinter jedes Team vom Unordnungsamt gleich noch ein Sixpack stellen (Polizeifahrzeug mit 6 Polizeibeamten besetzt), um die Uebergriffe auf die Leute vom Unordnungsamt zu ahnden. Das wird niemals klappen.

    Ich habe eben mal in meinem dicken schwarzen Leitz-Ordner nachgeschlagen:
    Am 18.5.1985 wurde mir um 17:10 Uhr eine (EINE!) 0,33 l Einwegflasche Schultheiss-Bier am Breitscheidplatz beschlagnahmt. Weil das Biertrinken an oeffentlichen Plaetzen nicht gestattet ist. Es war das erste und das letzte Mal, das ich/wir diesen Unsinn mitgemacht haben. Seitdem kam nie etwas, wenn wir irgendwo abhingen um ein paar Bierchen zu vernichten. Sollten die wirklich den Wahnsinn mit den Rauchern durchziehen, es gaebe Krawalle in Berlin.

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.183

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    @kwcknarf.Entschuldige bitte,es geht dir gar nicht um Raucher.Aber kann das sein das du ein bischen intollerrant bist?Du bist so ein Typ der Vormittags die Welt haßt und Nachmittags sich dazu.Vielleicht hast du ja,wie du beschrieben hast,ein Kindheitstraumata erlitten und es hat sich daraus eine Phobie gegen Zigaretten entwickelt.Ähnlich einer Spinnenphobie.
    Du igelst dich ein.Scheinbar bewegst du dich nur in deiner eigenen Welt,nicht nur mit deiner Meinung,so daß du andersdenkende nicht mehr tollerierst und als Menschen gar nicht mehr wahr nimmst weil sie nicht in dein Schemata passen.Das Grundgerüst deiner Welt stützt sich mitThesen und Zahlenmaterial aus zweifelhaften Quellen.
    Keine Frage,Verbrennung,außer Wasserstoff und Sauerstoff,erzeugt giftige Emisionen und ist beim Einatmen schädlich.Aber du verstehst den Sinn hinter der ganzen Debatte nicht.Das warum,wie es ist.Und das wieso es ist wie jetzt ist. Das ist fast so gefährlich wie das Einatmen von Sarin.

  4. #193
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Zitat Zitat von hello_farang",p="617297
    Die treiben nun die Raucher aus den Kneipen raus auf die Strasse zum paffen. Sollte das draussen rauchen nun also auch noch verboten werden Deiner Meinung nach?
    Wir sind uns doch gerade übereingekommen, dass das Rauchverbot in Kneipen überflüssig ist.
    Also sollten die Raucher zum Rauchen in eine Kneipe rein, wenn sie rauchen wollen. Um mal wieder mein beliebtes Beispiel mit den Nackten zu nehmen. Die müssen ja auch auf einen geschlossenen FKK-Strand, wenn sie mal draußen nackt rumlaufen wollen.
    Dann passt doch wieder alles. Und die Kneipenwirte werden auch noch glücklich gemacht. Allerdings sollte kein Verzehr/Getränkezwang gelten.

    Also, alle Probleme gelöst, oder?

  5. #194
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Ban Bagau, Knarf hat nen schweren Knall, weiss eigentlich jeder hier .

  6. #195
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Zitat Zitat von Ban Bagau",p="617303
    Vielleicht hast du ja,wie du beschrieben hast,ein Kindheitstraumata erlitten und es hat sich daraus eine Phobie gegen Zigaretten entwickelt.
    Da könnte sogar was dran sein.
    Alles andere, was du geschrieben hast, ist aber falsch analysiert - das sollte aus meinen Beiträgen (auch zu anderen Themen) eigentlich klar sein.

  7. #196
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="617306
    [...]
    Also, alle Probleme gelöst, oder?
    Alle noch nicht.

    Was machen wir zur Karnevalszeit, wenn alle Kneipen überfüllt sind?
    Dann würden vor diesen Orten ja ganze Mengen von verkleideten Personen herumhängen, die einzig und allein darauf warten, dass Raucherplätze freiwerden.

    Mir persönlich ist schon der Gedanke daran ein Graus, da ich bei Anblick von Narren und Närrinen Pickel am Hintern bekomme.

    Deshalb fordere ich, auch in Namen meiner durch-den-Anblick-von-Karnevalisten-Pickel-am-Hintern-bekommende Leidensgenossen, ein Verbot zur öffentlichen Durchführung von Karnevals-Aktivitäten!!

    Als einzige Ausnahme gilt der jährlich hier in Rio stattfindene Karnevalumzug, dessen Anblick mir nur eine Beule in der Ho...

  8. #197
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.183

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="617307
    Ban Bagau, Knarf hat nen schweren Knall, weiss eigentlich jeder hier .
    :-) Der "Herr" gibt auch verlorene Schafe nicht auf. :-)

  9. #198
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="617306

    Wir sind uns doch gerade übereingekommen, dass das Rauchverbot in Kneipen überflüssig ist.
    Haeae?!
    Uebereingekommen sind wir beide noch nicht. Ich begreife Deine Vorgehensweise in der Diskussion nicht, muss ich aber vermutlich auch nicht. Erst plaedierst Du fuer das Rauchverbot in Kneipen, dann fuer ein generelles, dann sogar fuer eines unter freiem Himmel, nun ist Rauchen in Kneipen wieder in Ordnung? Phom mai kautschai...

    Sollte mir ein Mitarbeiter des Unordnungsamtes verbieten auf der Strasse zu rauchen, dann wuerde ich ihm 1.) die glimmende Kippe an die Uniform schnippen, ihm 2.) vor die Fuesse spucken. Wenn er dann seinen Block zuecken sollte 3.) ein paar aufs Maul hauen. Ganz einfach in Berlin, und jeder weiss das. Und genau deshalb wird es nie dazu kommen.

    Mir ist bekannt, das es in den U.S.A einige Orte gibt, wo in der Tat das Rauchen in der Oeffentlichkeit (Strasse, Vorgarten, etc.) verboten ist. Einer der Gruende, weshalb dieses kaputte Land ein weisser Fleck auf meiner Landkarte ist. Sowas trauen sich nichtmal die durchgeknallten Gesetzerfinder in Thailand, die solch tolle Ideen wie Teilzeitprohibition fuer Alkohol erdacht haben.

    Chock dii, hello_farang

  10. #199
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.183

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    @hello_farang.Nicht ganz so millitant für einen der nach erleuchtung sucht! :-) Hauptsache die Haare liegen und der Schlüpfer sitzt gerade.Alles andere kann nur teuer werden.Auch bei einem Berliner heißblut.

  11. #200
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Ich spreche ja quasi fuer alle Berliner.

    Was meinste, wie unsere Mitbuerger in Neukoelln, Kreuzberg, oder Wedding abgehen wuerden, wenn so ein Gesetz kommt?! Das wuerde sich hier niemand gefallen lassen.

    Chock dii, hello_farang

    p.s.: In fast allen tuerkischen Restaurants/Imbissen kann man nach wie vor rauchen. Die stellen einem sogar noch ´nen Aschenbecher hin.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.12, 10:40
  2. Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.11, 18:41
  3. Ein Hoch auf das Bundesverfassungsgericht
    Von Alek im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 14:05