Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 210

Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

Erstellt von Samuianer, 30.07.2008, 11:04 Uhr · 209 Antworten · 7.697 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="616369
    Ja, klar kann mich keiner zwingen, in den Wald zu gehen. Aber meinst du nicht, dass es schon etwas dreist wäre, wenn die Wälder nur für Raucher angenehm und begehbar wären?
    Dann sollte man zumindest jedem Neugeborenen gleich eine erste Zigarette geben, bevor die Nabelschnur abgeschntten wird, damit alle zum Raucher mutieren. Dann wäre das Problem mit uns verhaltensgestörten Nichtrauchern auch endgelöst.
    Die Problematik des Rauchens in der Öffentlichkeit, also auch unter freiem Himmel, in einer Stadt, oder auch in einem Wald, kann man nicht wegreden, da gebe ich Dir recht.
    Mich stört es auch, wenn vor mir jemand mit einer Zigarette in der Hand geht und ich den Geruch einatmen muss, und das, obwohl ich Raucher bin, liegt aber daran, dass ich meine erste Zigarette erst irgendwann am Nachmittag bei einem Kaffee, oder einem Bier rauche, in einer Eckkneipe ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="616364
    Sicher ist Tabak, wie viele andere Dinge ein Genussmittel, wenn ich da an eine gute Romeo y Julieta, oder eine Montechristo denke... abhaenig kann man sich von vielen Dingen machen, es gibt sogar Lakritzabhaengige, Frauen, Geld, Gluecksspiel....
    Ich war mal Weingummi-abhängig, ernsthaft, mit richtigen Entzugserscheinungen Ne Tüte einmal aufgemacht, war die garantiert in 5 Minuten leer und mir war schlecht


    Zitat Zitat von kcwknarf",p="616369
    Ja, klar kann mich keiner zwingen, in den Wald zu gehen. Aber meinst du nicht, dass es schon etwas dreist wäre, wenn die Wälder nur für Raucher angenehm und begehbar wären?
    Du tust ja gerade so, als würde es in Deutschen Wäldern von Rauchern nur so wimmeln und man könnte nicht frei atmen Ein so überlaufener Wald bietet eh keine Erholung, etwas abseits der ausgetretenen Pfade wird man garantiert keiner Menschenseele begegnen.

  4. #143
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Ist in deutschen Waeldern nicht zumindest im Sommer [highlight=yellow:b3e8b7691b]striktes Rauchverbot wegen Waldbrandgefahr[/highlight:b3e8b7691b]?


    ahh...well, ich wuensche innigst keinem der Anti-Rauch Fraktion mal bei einem Buschfeuer in Suedfrankreich, Spanien, Australien oder gar in Californien dabei sein zu muessen.. das duerfte ja dann wohl dem Fegefeuer gleich kommen...


    Komme gerade auf diese Gedanken weil die Suedprovinzen wiedermal von den Qualmwolken die in Indonesien beim abfackeln der Felder entstehen und fast jaehrlich die ganze suedostasiatische Region in Mitleidenschaft ziehen..

  5. #144
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Zitat Zitat von maphrao",p="616375
    Du tust ja gerade so, als würde es in Deutschen Wäldern von Rauchern nur so wimmeln und man könnte nicht frei atmen. Ein so überlaufener Wald bietet eh keine Erholung, etwas abseits der ausgetretenen Pfade wird man garantiert keiner Menschenseele begegnen.
    Ist halt so wie mit Bären in amerikanischen Wäldern oder Moskitos in subtropischen Sümpfen. Klar kann man Glück haben und die Natur ohne Gefahr geniessen. Aber dann hüpft dann vielleicht doch mal ein Raucher aus dem Gebüsch. Was dann?

    Und es stört ja gerade ein einzelner. Finde ich dort noch schlimmer als eine Menschenmasse Raucher in einem Raum, wo es ohnehin keine frische Luft mehr gibt.

    Gestern ging es bei Anne Will auch um das Thema. Eckneipen hin oder her. Meinetwegen kann es 'ne Million Raucherclubs geben. Sofern wirklich niemand gezwungen wird, darin zu gehen, ist das doch gar nicht mehr das aktuelle Thema.

    Wir sind schon längst eine Stufe weiter. Aber das haben die Medien noch gar nicht registriert. Witzig auch, dass beide Gruppen die Entscheidung als Sieg feiern.
    Dabei ist der einzige Unterschied, dass sich ein Raucherclub nun wieder Ecklokal nennen darf.
    Und die Regierung muss sich nun was einfallen lassen. Aber ob das zum Vorteil der Raucher sein wird, bezweifle nicht nur ich.

    Daher mein Vorschlag: bis dahin Rauchen abgewöhnen und sich eine Ersatzdroge suchen, z.B. Kaugummi. Dann gibt es kein böses Erwachen und alle sind glücklich und zufrieden.

  6. #145
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="616377
    ahh...well, ich wuensche innigst keinem der Anti-Rauch Fraktion mal bei einem Buschfeuer in Suedfrankreich, Spanien, Australien oder gar in Californien dabei sein zu muessen..
    Jetzt bist du aber endgültig neben der Spur.
    Du meinst, du wuenschst das "innigst keinem der Rauch Fraktion". Denn dann würden sie ja sehen, was ihre Zigaretten so anrichten. Die meisten Bränd entstehen doch durch die Rücksichtlosigkeit von Rauchern, die ihre noch brennende Lunte in die Gegend werfen.

    Fällt mir auch immer bei Rauchern im Auto auf.
    Machen Fenster auf, weil es sie ja selbst stört im Innenraum. Die brennende Glut wird aus dem Fenster geworfen, landet auf der Straße... Und wie oft habe ich mich gefragt, ob das mein Reifen aushält?

  7. #146
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="616385
    Die meisten Bränd entstehen doch durch die Rücksichtlosigkeit von Rauchern, die ihre noch brennende Lunte in die Gegend werfen.
    Die meisten Brände werden mutwillig gelegt, da geht es um Bauland. In Australien liegt es an der extremen Dürre, verbunden mit großer Hitze, da braucht es keine Raucher zu.
    Nun bleib mal auf dem Teppich.

  8. #147
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Ich bin dafür, dass in meiner Wohngegend ab sofort PKW und LKW-Fahrverbote eingeführt werden. :bravo:

    Wie komme ich als Radfahrer dazu, gezwungen zu werden, die gesundheitsgefährdenden Abgase anderer einzuathmen.

    Wir sollten hat im Zweifelsfalle dann meine Stadt in Autofahrervierteln, und Nichtautofahrervieteln einteilen.

    (Natürlich dürften sich dann auch keine Raucher in der PKW-freien Zone aufhalten)

    Da fällt mir gerade ein, ich muss noch zu mir auf die Almhütte, die Kühe erschiessen, die pfurzen ja auch angeblich zu viel CO2.

    Grüße
    Mandybär

  9. #148
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    übersetzt, wenn ich richtig verstanden habe, bedeutet das:
    findet man in einem lebensmittel 0,000002mg schadstoffe, so sind z.b. die spanier berechtigt ihre schon üppig mit herbiziden verseuchten tomaten noch um ein vielfaches mehr zu belasten. natürlich wird das ganze als olivenölpanscherei eines einzelnen olivenbauers getarnt. das gilt auch über die grenzen hinaus, wenn z.b. in argentinien eine kuh einen satten streichen läßt.

    das muß einem erst gesagt werden.

  10. #149
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Zitat Zitat von Mandybär",p="616435
    [...] die Kühe erschiessen [...]
    Nimm aber rauchloses Pulver...

  11. #150
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbote!

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="616518
    Nimm aber rauchloses Pulver...
    sehr gut!

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.12, 10:40
  2. Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.11, 18:41
  3. Ein Hoch auf das Bundesverfassungsgericht
    Von Alek im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 14:05