Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

"Bundestrojaner" heißt jetzt angeblich "Remote Forensic Soft

Erstellt von koksamlan, 03.08.2007, 14:53 Uhr · 24 Antworten · 2.062 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: "Bundestrojaner" heißt jetzt angeblich "Remote Forensic

    Das mit dem angeblichen Bundestrojaner ist doch nur der übliche Media-Hype.
    Leider nicht. Der Begriff ist Insidern schon seit letztem Jahr bekannt. Es wurde versucht, das heimlich durchzusetzen ohne die Bevölkerung zu informieren. Anscheinend wurden ja die Medien gebrieft, darüber Stillschweigen zu bewahren. Doch einige hielten sich nicht daran wie Heise. Zu dumm auch, das damals öffentlich Programmierer für das Projekt gesucht wurden.

    Erst nach und nach empörten sich darüber die Massen von Informierten. Und dann blieb den Medien erst rund ein halbes Jahr nach der ersten Info nichts anderes mehr übrig als darüber zu berichten. Und damit das nicht auffällt, warum gerade die Öffentlich-Rechtlichen solange geschwiegen haben, wird jetzt umso mehr gehypt.

    Im Grunde hat Deutschland Glück, dass die Bevölkerung so wachsam ist. In anderen Ländern wie USA, Schweiz, Thailand etc. sind die Trojaner ja längst im Einsatz ohne dass die meisten Bewohner das wohl wissen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: "Bundestrojaner" heißt jetzt angeblich "Remote Forensic

    Noch ein zusätzlicher Link für die Ausschreibung der Programmiersstellen des Bundestrojaners vom 11. Januar:

    Bundestrojaner-Ausschreibung

    Die Kosten des Trojaners sollen 200.000 Euro nicht überschreiten.

  4. #23
    Avatar von Harry1

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    221

    Re: "Bundestrojaner" heißt jetzt angeblich "Remote Forensic

    hallo,

    1. wenn es diesen trojaner mal geben wird, so glaube ich, dass sehr schnell kluge hacker ein gegenmittel finden werden.

    2. wenn ein böser bube weis, dass er den trojaner hat, so ist es ihm ein leichtes falsche spuren zu legen, oder auf dem infizierten rechner den braven zu spielen. also hätte der trojaner dann den umgekehrten effekt.

    gruß
    Harry

  5. #24
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: "Bundestrojaner" heißt jetzt angeblich "Remote Forensic

    Bundes- Trojaner sind spähbereit.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...502542,00.html

  6. #25
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: "Bundestrojaner" heißt jetzt angeblich "Remote Forensic

    .....auch ein Produkt der Wiedervereinigung: G.E.S.T.A.S.I.P.O.....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Remote über Teamviewer D<->TH
    Von Joe70 im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.10, 19:48
  2. Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 06:04
  3. 00-Schäuble, der Bundestrojaner
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 15:14
  4. Remote Login in thailaendischen Computer
    Von Oberlaender im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 08:34
  5. Der Bundestrojaner hat Hand und Fuß
    Von martinus im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 18:25