Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

"Bundestrojaner" heißt jetzt angeblich "Remote Forensic Soft

Erstellt von koksamlan, 03.08.2007, 14:53 Uhr · 24 Antworten · 2.061 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Re: "Bundestrojaner" heißt jetzt angeblich "Remote Forensic

    Viele Verschlüsselungsprogramme die auf den Markt kommen besitzen schon seit Jahren einen sogenanten Generalschlüssel.Ratet mal wo der bisher hinterlegt werden mußte.Richtig,beim NSA in den USA.Ist wohl nur ne Frage der Zeit,bis Schäuble es durchgequengelt hat,daß jeder Streifenpolizist in Deutschland darauf zugreifen kann.War übrigens auch ein ausführliches Thema im der Zeitschrift C't,vor geraumer Zeit.Schrittweise wird der Datenschutz ausgehebelt.Viele kleine Schritte sind auch ein großer.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: "Bundestrojaner" heißt jetzt angeblich "Remote Forensic

    dann nimm opensource, da könnte die hintertür jeder sehen wenn eine darin ist

    wenn du natürlich windowsinsidedreck benutzt, weiss es eh jeder der es wissen will was auf deinem rechner drauf ist

  4. #13
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: "Bundestrojaner" heißt jetzt angeblich "Remote Forensic

    Zitat Zitat von Ban Bagau",p="510995
    Viele Verschlüsselungsprogramme die auf den Markt kommen besitzen schon seit Jahren einen sogenanten Generalschlüssel.Ratet mal wo der bisher hinterlegt werden mußte.Richtig,beim NSA in den USA.
    Ich hab mir meinen Triple DES selbst codiert, da beißt sich auch die NSA bei ca. 70 Billiarden Möglichkeiten die Lippen wund.

    resci

  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: "Bundestrojaner" heißt jetzt angeblich "Remote Forensic

    dieser rechner ist eh mein letzter mit windowskackside......... würde mich nicht wunder wenn b.gates mit den behörden in den usa kooperiert...gegen einen kleinen obulus versteht sich.

  6. #15
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: "Bundestrojaner" heißt jetzt angeblich "Remote Forensic

    Manchmal finde ich Logiken doch sehr eigenartig.

    Bei Entführungen:
    "wir lassen uns nicht erpressen und lassen uns nichst vorschreiben, wo wir präsent sind"
    Also Freiheit statt Schutz!

    Beim Bundestrojaner:
    "wir müssen Menschen besser kontrollieren, damit Terroristen kein Medium erhalten".
    Also Schutz statt Freiheit!

    Bei Windows:
    "wir nutzen lieber Linux und andere sichere Systeme, um uns vor Trojanern jeglicher Art zu sichern" - obwohl es eine Unzahl von Programmen gibt, die auf diesen Systemen nicht laufen, weil sie eben nur für Windows programiiert worden sind."
    Also auch hier Schutz statt Freiheit!

    Mal eine provokante Frage:
    Was unterscheidet Windows-Hasser also von Bundestrojaner-Entwickler? Unter oben erwähnten Gesichtspunkten gar nichts: Ihr Sicherheit ist ihnen lieber als ihre eigene Freiheit.

    Ich lasse mir jedenfalls weder vom Staat noch von Terroristen oder Spam- und Wurmprogrammieridioten vorschreiben möchten, welches Betriebssystem ich einsetze.
    Denkt mal drüber nach....

  7. #16
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: "Bundestrojaner" heißt jetzt angeblich "Remote Forensic

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="511096

    Ich lasse mir jedenfalls weder vom Staat noch von Terroristen oder Spam- und Wurmprogrammieridioten vorschreiben möchten, welches Betriebssystem ich einsetze.
    dann wünsch ich dir viel Vergnügen für die Zeit ohne Computer

    resci

  8. #17
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: "Bundestrojaner" heißt jetzt angeblich "Remote Forensic

    dann wünsch ich dir viel Vergnügen für die Zeit ohne Computer
    Das ist ja gerade der Irrsinn. Denn dann könntest du auch schreiben, dass du mir viel Vergnügen für die Zeit ohne Leben wünschst, wenn ich mir nicht einreden lasse, dass uns Terroristen ohne Bundestrojaner demnächst alle vernichten werden. Das ist Schäuble-Logik.

  9. #18
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: "Bundestrojaner" heißt jetzt angeblich "Remote Forensic

    Das mit dem angeblichen Bundestrojaner ist doch nur der übliche Media-Hype. In ganz Deutschland gibts vielleicht insgesamt 500 Leute, die der islamistischen Hassprediger-Gilde zugerechnet werden können, und wie @resci schon schrieb, man kann sich mit Verschlüsselung immer irgendwie vor Überwachung schützen.

    Gestern war ein ganz interessanter Bericht in der "Berliner Zeitung", dass es sowieso nur offline geplant ist, sowas zu installieren, bzw, die Festplatte zu kopieren.

    Die Überwachung ist mit heimlichem Eindringen in die Wohnung sicher viel einfacher u. effizienter zu machen, als mit irgendwelchen Trojanern.

    Ausserdem werden Terroristen sicher nicht so einfach per ungeschützer Email kommunizieren, denn das es sowas wie einen "Bundestrojaner" (angeblich) gibt, haben die sicher auch schon mitbekommen.

    Don't believe the Hype (Erinnert sich noch jemand an "Public Enemy" ;-D )

  10. #19
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: "Bundestrojaner" heißt jetzt angeblich "Remote Forensic

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="511113
    Das ist Schäuble-Logik.
    Nach Schäuble-Logik müßte Schäuble sich selbst gezielt töten lassen. Er traut sich mittlerweile ja auch selbst nicht mehr über den Weg.

    resci

  11. #20
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: "Bundestrojaner" heißt jetzt angeblich "Remote Forensic

    Zitat Zitat von resci",p="511120
    Nach Schäuble-Logik müßte Schäuble sich sich selbst gezielt töten lassen.
    Das waere doch mal ne Massnahme ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Remote über Teamviewer D<->TH
    Von Joe70 im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.10, 19:48
  2. Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 06:04
  3. 00-Schäuble, der Bundestrojaner
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 15:14
  4. Remote Login in thailaendischen Computer
    Von Oberlaender im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 08:34
  5. Der Bundestrojaner hat Hand und Fuß
    Von martinus im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 18:25