Seite 72 von 76 ErsteErste ... 22627071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 757

Bundesligastart !

Erstellt von Bökelberger, 30.01.2004, 19:00 Uhr · 756 Antworten · 19.452 Aufrufe

  1. #711
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Bundesligastart !

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="237058
    @Klaus
    Könnten ein internationaler Goalgetter und ein Mittelfeldregiseur erster Güte Gladbach im Abstiegskampf helfen?
    Es liegt leider nicht in meinem Ermessen, aber ich würde Euch kurzfristig Ewerthon und Tomas Rosicky anbieten, als Gegenleistüng ließe sich über 2 bis 3 Kästen Bier reden.
    Ralf, was glaubst du, wie lange das helfen würde ? Advocaat rühmt sich ja damit, dass er beispielsweise mit Glasgow in Schottlands absoluter Eliteliga - die ja nur so von hochkarätigen Krachern wimmelt - es tatsächlich in vier Jahren fertig gebracht hat, dort gleich zweimal Meister zu werden. Seine zusätzliche Bilanz lautete in den vier Jahren: Vierzig Spieler zum Teufel gejagt, sage und schreibe gleich fünfzig neue Spieler verpflichtet und dabei einen Transferverlust von 70 Millionen Euro eingefahren ! Mit so einem Träumertrainer steigst du ganz sicher ab. Gladbach's immerzu strahlende Vorstandsschaft brettert nun seit Wochen schon völlig ungebremst mit über 250 km Tempo Richtung Betonwand. Aufwachen tun die aber wohl erst beim Aufschlag. Mir iss das jetzt egal, lass sie doch weiter träumen. Advocaat's Kommentare nach den Spielen sind mittlerweile eine einzige Lachnummer. Kürzlich hiess es nach der Niederlage in Hannover: Zitat Advocaat: "Heute haben wir gegen eine Mannschaft gespielt, die auch gewinnen wollte" " Mal ehrlich, die können doch nicht mehr ganz dicht sein, wenn sie einem für so dumme Sprüche auch noch jeden Monat freiwillig über 100.000 Euros nach Holland überweisen. In Nürnberg gibt es vielleicht noch einen Punkt. Gegen Berlin und Stuttgart zuhause noch max. zwei. In Leverkusen und Hamburg keinen mehr. Macht also insgesamt 33 Punkte. Glaubst du, damit könne man in der ersten Liga bleiben ? Ich jedenfalls nicht. Mittendrin statt nur dabei, immer wieder Montags im DSF.

  2.  
    Anzeige
  3. #712
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Bundesligastart !

    Dick Advocaat hat das Handtuch geworfen !

  4. #713
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Bundesligastart !

    Die Meldung überrascht mich völlig, das hätte ich nicht erwartet.

  5. #714
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Bundesligastart !

    Zitat Zitat von Dieter1",p="237538
    Die Meldung überrascht mich völlig, das hätte ich nicht erwartet.
    Dieter, es war unsere einzige Chance. Ich fürchte aber, sie kommt zu spät. Der Bochumsieg hat Advocaat's Vertrauen in sich selbst, wohl ziemlich tief erschüttert. Als am 10.Spieltag Fach entlassen wurde und Köppel gegen Bayern München als Interimstriner einen 2-0-Sieg einfuhr, hätte man alles so belassen sollen. Mit Köppel hätten wir heute mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun. Angesichts des sehr happigen Restprogramms, wird aber leider der Gang in die zweite Liga nur schwerlich zu verhindern sein.

  6. #715
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Bundesligastart !

    Zitat Zitat von Bökelberger",p="237535
    Dick Advocaat hat das Handtuch geworfen !
    Erinnert mich alles an die verhunzte Saison bei Hertha unter diesem Huub Stevens.
    Als der endlich weg war, und Goetz das Ruder in die Hand nahm, wurde doch noch alles gut - zumindest sind wir dann eben nicht abgestiegen.

    In diesem Sinne: Gladbach wird´s schon packen.

    Chock dii, hello_farang

  7. #716
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Bundesligastart !

    Na dann Viel Glueck!

  8. #717
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Bundesligastart !

    Zitat Zitat von Bökelberger",p="237126
    Ralf, was glaubst du, wie lange das helfen würde ? Advocaat rühmt sich ja damit...
    Nun - Everthon und Rosicki würden Gladbach vermutlich genausoviel bringen wie sie Dortmund bringen ... nichts!

    Der Rücktritt/Rausschmiss von Advokaat war für Gladbach der beste Schriitt, ob er zuspät kam weiß ich (gerade angesichts der Ergebnisse von Sonntag) nicht.

    Da der größte Konkurent gerade mal 29 Pkt. hat und Rostock mit 26 Punkten schon abgeschlagen ist mögen 33 Punkte angesichts der 5 Spieltage sogar reichen.

    Ich drücke Gladbach die Daumen.

  9. #718
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Bundesligastart !

    Zitat Zitat von hello_farang",p="237576
    Erinnert mich alles an die verhunzte Saison bei Hertha unter diesem Huub Stevens.
    Als der endlich weg war, und Goetz das Ruder in die Hand nahm, wurde doch noch alles gut - zumindest sind wir dann eben nicht abgestiegen.
    hello_farang, hast du jetzt wissendlich Hans Meyer unterschlagen? Der war es doch wohl, dem ihr in erster Linie den letztjährigen Klassenerhalt zu verdanken habt, oder ? Übrigens, über Hans Meyer hab ich in den anähernd vier Jahren, als er in Gladbach tätig war, nie ein negatives Wort verloren. Ein kantiger Trainer, aber mit menschlichen Zügen und mit weit mehr pychologischen Fähigkeiten ausgestattet, als manch einer vermutet.

    In diesem Sinne: Gladbach wird´s schon packen.
    Das bleibt abzuwarten. Die Geschichte auf Klassenerhalt steht für mich allenfalls auf 50:50. Es würde mich freuen, wenn der Horst Köppel nun auch seinen zweiten Notnageljob erfolgreich meistern würde. Sollte er dies tatsächlich noch schaffen, hätte er es redlich verdient, weitermachen zu dürfen, sofern er es denn möchte.

  10. #719
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Bundesligastart !

    Zitat Zitat von Bökelberger",p="238294
    hello_farang, hast du jetzt wissendlich Hans Meyer unterschlagen?
    Nein, natuerlich nicht. Hans Meyer war und ist super. Auch aus Berlin wirst Du kein schlechtes Wort ueber ihn hoeren, ganz im Gegenteil!

    Bloss direkt nach Huub Stevens kam nunmal erst Falko Goetz, und seitdem er die Manschaft als Uebergangstrainer unter seine Fittiche nahm, ging es aufwaerts.
    Die Spiele davor waren glatte Arbeitsverweigerung, weil niemand Stevens mochte (incl. mir).

    Thema Gladbach: Das wird schwer, zumal ihr in Berlin keine Punkte holen werdet ( :P ), aber es gibt ja einige Mannschaften, die noch schlechter sind. Neuer Trainer, neuer Schwung - zur Not gehste mal zum Trainig und redest selber mit den Jungs. Habe ich damals auch gemacht (als Huub hier noch rumlief), naja ich habe mehr geschimpft als geredet. Aber dafuer bin ich auch Berliner und Hertha-Mitglied...

    Chock dii, hello_farang

    Nachtrag Hans Meyer:
    Wir haetten Haenschen auch in einer Saenfte durchs Brandenburger Tor getragen, und zwar sehr gerne. Hans wollte das aber nicht, musste es sogar oeffentlich ablehnen.

    Dafuer hat er dann beim Abschied einen Bollerwagen voller Rosenstoecke bekommen, und einen gut gefuellten Geldkoffer. ;-D Das ganze Stadion stand auf und hat minutenlang frenetisch applaudiert. Hans Meyer wird hier nicht vergessen werden.

  11. #720
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Bundesligastart !

    Zitat Zitat von hello_farang",p="238304
    Thema Gladbach: Das wird schwer, zumal ihr in Berlin keine Punkte holen werdet ( :P ),
    hello_farang, nach Berlin brauchen wir gottlob ja nicht mehr, da haben wir erst im Dezember sechs Stück bekommen. Aber mal im Ernst, der Klassenerhalt wird wohl wenn überhaupt, nur über einen Auswärtssieg in Nürnberg machbar sein. Ob Köppel dem geschundenen Selbstvertrauen der Mannschaft in einer Woche davon wieder genügend positive Energie einhauchen kann, bleibt abzuwarten. Ich bin da eher skeptisch. Sollte es Gladbach dieses Jahr tatsächlich erwischen, kann das auch ein neuer und positiver Anfang sein. Zumindest würde man sich dann von alten Zöpfen trennen, die sich möglicherweise bei Klassenerhalt weiter durchwurschteln. Hochstätter mochte ich über viele Jahre sehr gut leiden, aber als Manager hat er kläglich versagt. Es wird Zeit, dass dieser Posten nach der Saison endlich professionell besetzt wird. Am liebsten wäre mir da der Calli, weil es in der Liga kaum einen Manager gibt, der mehr Plan von dieser Materie hat. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass der Kelch nochmal irgendwie an uns vorbeigeht, allein mir fehlt der Glaube.

Seite 72 von 76 ErsteErste ... 22627071727374 ... LetzteLetzte