Seite 13 von 34 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 334

Bundesliga 2005/2006

Erstellt von Olli, 19.07.2005, 08:44 Uhr · 333 Antworten · 14.134 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Bundesliga 2005/2006

    Boeki,

    dieser linke Aussenverteidiger aus eurer U 19 (gehoert inzwischen natuerlich zu eurer Stammformation), Marcel Jensen oder so aehnlich, der ist wirklich ein Guter. Zur Zeit wohl leider sogar der beste Verfuegbare auf dieser Position. "Leider" sag ich nur deshalb, weil es traurig ist, dass wir keinen Erfahrenen haben.

    Gruss Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Bundesliga 2005/2006

    Zitat Zitat von Dieter1",p="274297
    Boeki,
    dieser linke Aussenverteidiger aus eurer U 19 (gehoert inzwischen natuerlich zu eurer Stammformation), Marcel Jensen oder so aehnlich, der ist wirklich ein Guter. Zur Zeit wohl leider sogar der beste Verfuegbare auf dieser Position. "Leider" sag ich nur deshalb, weil es traurig ist, dass wir keinen Erfahrenen haben.
    Dieter, wegen dem Marcel Jansen bin ich ja vor ein paar Wochen im Geckoforum noch leise belächelt worden. Erinnerst dich vielleicht. Auf der linken Seite stehen ohnehin kaum Alternativen zur Verfügung. Selbst Philip Lahm - der zugegebenerweise - auf links gute Spiele gemacht hat, ist ja kein Linksfuß. Falls Jansen in seiner Entwicklung so weiter macht, wird er bei der WM spielen. Lahm Rechts, Jansen Links. Damit sind unsere extremen Probleme in der Innenverteidigung natürlich noch nicht gelöst. Die werden wir auch bis zur WM nicht mehr vollständig lösen können. Allein von daher ist die Hoffnung auf den WM-Titel pures Wunschdenken. In Gladbach haben wir übrigens fast die gleichen Probleme. Sehr gute Aussenverteidiger, innen zitterst du dir fast bei jedem Angriff einen ab. Auch heute gegen Duisburg wieder. Der nächste Transfer kommt also im Winter so sicher wie das Amen in der Kirche. Fast immer ein Lichtblick ist in der Tat Jansen. Ein Spieler, der immer bereit ist alles zu geben. Bei solchen Typen läuft bei mir ständig die Bonusuhr mit. Und nun noch ein Wort zu deinen Löwen. Auch wenn ich mich gestern ein bisschen für die Dresdener gefreut habe, bin ich ziemlich sicher, das am Ende die Aufsteiger 1860 München, VFL Bochum und Alemannia Aachen heissen werden.
    @Otto,
    du weisst doch, völlig ahnungslose Fußballfans können mich nicht ärgern. Teil mir bitte mal mit, wann du voraussichtlich wieder im Lande (Thailand) bist.


    seid gegrüsst !
    Klaus

  4. #123
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bundesliga 2005/2006

    Teil mir bitte mal mit, wann du voraussichtlich wieder im Lande (Thailand) bist.
    Muss ich meine neue Freundin vorher fragen ,stehe gerade unter dem Pantoffel.

  5. #124
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Bundesliga 2005/2006

    Boeki,

    mit Jansen links, Lahm rechts, Mertesacker und Metzelder in der Mitte, wobei mir Huth besser gefaellt als der zuletzt schwache Mertesacker, koennte es klappen. Woerns und Hamann will ich nie mehr in der Nationalelf sehen. Weiter vorne gesetzt sind fuer mich Schweini, Poldi, Ballack und Deisler (fuer mich der deutsche Feldspieler mit dem groessten Potential). In der Torwartfrage ist Lehmann klar im Vorteil. Bei Klinsis Hurra Stil (den ich klasse finde) brauchst hinten einen Keeper der auch spielen kann und das kann er nicht, der Kahn.

    Und ganz wichtig, fast haett ichs vergessen. Die Experimentierzeit muss vorbei sein, die Jungs muessen sich einspielen.

    So das waren meine persoenlichen Sonntagsbetrachtungen zur Lage der Fussballnation.

    Gruss Dieter

  6. #125
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Bundesliga 2005/2006

    Das Potenzial von Deisler scheint leider langsam verbraucht zu sein. Unter Hertha einer der Besten, bei Bayern weitgehend auf dem Abstellgleis. Für mich wieder mal ein Talent, was vorschnell verheizt wurde. Leider, leider

    Gruß
    AlHash

  7. #126
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Bundesliga 2005/2006

    Zitat Zitat von alhash",p="274442
    Unter Hertha einer der Besten, bei Bayern weitgehend auf dem Abstellgleis.
    Es wundert mich, wieviele Talente bei den Bayern schon auf der Strecke blieben. Bei einigen waere es wirklich besser gewesen, die waeren geblieben wo sie waren. Gerade beim HSV - denke da an Babbel und Kovac. Aber auch eben Deissler.

  8. #127
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Bundesliga 2005/2006

    Zitat Zitat von Dieter1",p="273931
    KK Oli,

    willste mich auf den Arm nehmen? Wat is denn Offenbach? Die kommen frisch aus der Regionalliga.

    Gruss Dieter
    Zur Info:

    das ist das Team welches in der Tabelle jetzt einen Platz vor den 60-ern steht.

    Gruss
    Oliver

  9. #128
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Bundesliga 2005/2006

    ist zwar schon etwas länger her, aber Dieter1 scheint nur auf Bayern fokussiert zu sein:

    Kickers Offenbach
    Deutscher Vize-Meister 1950
    Deutscher Vize-Meister 1959
    Deutscher Pokalsieger 1970 als Regionalligist gegen den 1.FC Köln!

    Es grüßt der geborene Hesse
    AlHash

  10. #129
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Bundesliga 2005/2006

    Zitat Zitat von Dieter1",p="274439
    mit Jansen links, Lahm rechts, Mertesacker und Metzelder in der Mitte, wobei mir Huth besser gefaellt als der zuletzt schwache Mertesacker, koennte es klappen. Woerns und Hamann will ich nie mehr in der Nationalelf sehen. Weiter vorne gesetzt sind fuer mich Schweini, Poldi, Ballack und Deisler (fuer mich der deutsche Feldspieler mit dem groessten Potential). In der Torwartfrage ist Lehmann klar im Vorteil.
    @Dieter, ich mag nicht groß über Unterschiede zwischen Kahn und Lehmann reden, weil es meines Erachtens gar keine nennenswerten gibt. Nur wird Lehmann trotzdem nicht realitisch sein. Erstens ist die Bayernlobby viel zu groß, zweitens findet das Eröffnungsspiel in München statt. Du glaubst doch sicher selbst nicht ernsthaft, dass da Lehmann auflaufen wird.

    Die Innenverteidigung wird das grösste Problem bleiben. Metzelder schnuppert nach seiner langen Verletzung noch lange nicht an internationale Klasse ran und bei Mertesacker muß man aufgrund seines Alters auch immer mal wieder mit Rückschlägen rechnen. Huth ist noch nicht mal bei seinem Verein Stammspieler, sondern sitzt meistens nur auf der Bank. Mal ganz abgesehen, von seinen gravierenden technischen Defiziten. Mit diesem Personal wirst du mit Sicherheit kein Weltmeister. Du kannst international auf höchstem Niveau nur dann bestehen, wenn du auf dieser wichtigen Schnittstelle über wenigstens einen absoluten Leader verfügst. Den sehe ich derzeit weit und breit nicht. Meines Erachtens ist schon beim Confedcup viel zu viel Schönrednerei betrieben worden. Es hat zwar teilweise ganz ordentlich ausgesehen, aber die wirklich richtig Grossen dieser Welt, konnten wir kaum in Verlegenheit bringen. Ein Ergebnis wie beim Confedcup halte ich für das Maximale, was zu erreichen ist. Nochmal soviel Dusel wie in Korea/Japan vor drei Jahren, werden wir mit Sicherheit nicht noch mal haben. Da ist es tatsächlich gelungen, sich ins Finale zu mogeln, ohne auch nur auf eine richtig grosse Fußballnation zu treffen. Aber vielleicht "deutschen" sie ja doch noch Ismael ein. Ich halte davon zwar nicht viel, aber die Chancen würde es sicherlich ein bisschen erhöhen.

  11. #130
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Bundesliga 2005/2006

    KK Oli,

    aber nur eine Woche, naechsten Freitag kommen wir sie besuchen.

    Serge,

    das ist ein Zug der mir an den Unaussprechlichen gar nicht gefaellt. Denen ist die Situation des deutschen Fussballs so was von egal, dass sie Talente aufkaufen nur um zu verhindern, dass sie gegen sie selbst eingesetzt werden.

    Boeki,

    hinten haben wir also ein Problem, dass wir nicht mehr rechtzeitig wegbekommen. Also muessen wir unsere ausbaufaehige Offensive auf einen Stand bringen der sicherstellt, wir schiessen vorne immer einen mehr.

Seite 13 von 34 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Bundesliga 12/13
    Von Dieter1 im Forum Sport
    Antworten: 638
    Letzter Beitrag: 20.05.13, 00:24
  2. Bundesliga 2006/7 tippspiel
    Von acki08 im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 23:54
  3. Reisebericht Asien 2005-2006
    Von Volker im Forum Literarisches
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 05:45
  4. Bundesliga Saison 2004/2005
    Von PETSCH im Forum Sonstiges
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 07:22