Ergebnis 1 bis 6 von 6

Buddha am Straßenrand

Erstellt von Rene, 13.09.2007, 01:37 Uhr · 5 Antworten · 641 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Buddha am Straßenrand

    Diesmal sollten es nicht nur türkisfarbenes Wasser und weiße Strände sein. Wir haten uns etwas Besonderes vorgenommen: den usprünglichen Nordwesten Thailands mit dem eigenen Mietauto erkunden. Verwegen? Keineswegs - Protokoll einer Fahrt voller inspirierender Begegnungen
    Eine Reiseberich von Bernd Schwer auf GEO.DE

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zwischen Berlin und Leipzig geschah das Undenkbare: Eine riesige Buddha-Statue wurde bei einem Unfall beschädigt - Risse durchziehen das Jade-Kunstwerk. Jetzt kümmern sich Spezialisten in einer Potsdamer Autowerkstatt um die Reparatur - mit Sondergenehmigung.

    Spezialisten reparieren Buddha-Statue in Autowerkstatt | tagesschau.de

  4. #3
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.205

    Post

    Ist das etwa diese Statue hier?

    Jadebuddha.jpg

  5. #4
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    interessanter Bericht ....
    vor allem die kleinen probleme die damit verbunden sind, ohne berührung reparieren zu müssen.
    zum glück gibt es auch ausnahme genehmigungen ..:-)
    beachtlich, wie groß der JADESTEIN ist, wenn man bedenkt was kleine Kunstwerke aus jade kosten.

    Die Spiritualität kostet doch eine menge....aber es wird wesentlich mehr geld für richtigen blödsinn verballert, ich bin nicht religiös aber sehe das als Kunsterhalt.

  6. #5
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Genau das isser.
    Schade um das Ereignis, auch wenn mir der "Wanderzirkus" wenig spirituell vorkommt....

  7. #6
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.205
    In der Broschüre stand was, allein vom Materialwert von 5 Mill. US Dollar. Da wird die Versicherung bluten müssen.
    Hauptsache der Sicherheitsdienst in der Autowerkstatt ist ein bischen auf zack.

Ähnliche Themen

  1. Buddha in Augsburg
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 09:36
  2. Buddha
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 15:01
  3. Buddha
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 16:26
  4. Buddha
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 20:10