Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

@Bruno&LungTom

Erstellt von Azrael, 02.03.2002, 16:15 Uhr · 12 Antworten · 1.573 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    @Bruno&LungTom

    Also ich will mal ganz kurz ohne Wertung meinen Senf dazugeben:

    Aufhänger war LungTom´s Posting im Pattaya Thread. Im ersten Moment kam es für mich auch ein bischen provokant, bzw. scheinheilig vor. Im den letzten Absätzen gewann ich dann den Eindruck dass es einfach so gemeint war wie es geschrieben wurde, d.H. nicht mir unterschwelligen Andeutungen.

    Auf Bruno hat wohl der erste Eindruck überwogen. Wenn er jetzt gerade in Thailand ist und ne Menge Mist mitanschauen muss ist er vielleicht diesbezüglich ein bischen empfindlich (meine Interpretation). Dass führte dann zu diesem Ausbruch. Der war daneben, keine Frage.

    Dann ist LungTom giftig geworden (auch berechtigt, keine Frage), wenn auch mit anderen sprachlichen Mitteln, aber im Ergebniss doch dass gleiche.

    Jetzt hat sich dass ganze so hochgeschaukelt dass keiner mehr einen echten Schritt machen will.

    @LungTom

    Wenn du schon merkst dass du in deinem ursprünglichen Posting falsch verstanden worden bist - warum ziehst du dir dann den Schuh an, fühlst dich beleidigt und konterst? Denn die beleidigungen galten ja dann nicht dir, sondern "dem" für den er dich gehalten hat. Und du hast es ihm dann in gleicher Münze heimgezahlt, du hast dich gewählter ausgedrückt, dass war aber auch schon alles.

    @Bruno

    Du könntest aber echt mal an dir arbeiten. Das hat nix mit schleimen oder schönreden zu tun, aber eine etwas normalere Art und Weise miteinander umzugehen wäre durchaus angebracht. Du führst dich wirklich manchmal auf wie der Elefant im Porzellanladen und weist immer jegliche Kritik weit von dir. Kritikfähigkeit ist aber eigentlich ein wesentliches Element der geistigen Reife. Denk einfach mal drüber nach...

    @beide

    ihr hättet BEIDE jederzeit den ganzen Mist beenden können, es hätte gereicht wenn EINER von euch beiden gesagt hätte, "Ups, sorry, dass ganze zurück, so war´s nicht gemeint". Aber ihr seid beide auf Konfrontation gegangen, hauptsache im Recht bleiben. Insofern seid ihr beide Schuld, ganz gleich wer aus welchen gründen damit angefangen hat.

    Die meisten "Probleme" basieren ausschließlich aus missverstanden Beiträgen, etwas Paranoia ("da war doch so eine unterschwellige Anspielung", etc.) und Sturheit. Überflüssig wie ein Kropf und meist auf Kindergarten Niveau. Soviel unnütz verschwendete Energie, dass kann doch einfach nicht wahr sein!

    Überall in der Welt schlagen sich Menschen gegenseitig den Schädel ein, ist aber kein Wunder, hier schaffen es ja nichteinmal Menschen mit den gleichen Interessen und der gleichen Sprache einigermassen friedlich miteinander umzugehen.


    Fazit für mich persönlich:

    Ihr müsst noch beide sehr viel lernen

    ...ich hoffe ihr denkt mal drüber nach.

    Liebe Grüsse
    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: @Bruno&LungTom

    Azrael,
    Ist es nicht so, dass man eine alte Suppe erst gar kochen sollte, bevor man anfängt eine neue zu köcheln???
    Lehn dich mal zurück und denke nach.
    Jak
    Ps. kein chinesisches Sprichwort

  4. #3
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: @Bruno&LungTom

    Azrael,
    Ist es nicht so, dass man eine alte Suppe erst gar kochen sollte, bevor man anfängt eine neue zu köcheln???
    Lehn dich mal zurück und denke nach.
    Jak
    Ps. kein chinesisches Sprichwort

  5. #4
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: @Bruno&LungTom

    sorry, Team
    Ist halt schlecht, posten und kochen gleichzeitig.
    Deshalb dieses Desaster
    Verzeiht mir.
    Der Kabasüng hat mich irgendwie aus der Ruhe gebracht.
    Jak

  6. #5
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: @Bruno&LungTom

    ...ich dachte eigentlich dass wäre die gleiche Suppe

  7. #6
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: @Bruno&LungTom

    Sawasdee Krap Tuk Khon,

    Womit wir wieder beim Lieblingsthema wären:
    [move:61a6fe1dbe]ESSEN[/move:61a6fe1dbe]

    Meine Lieblingssuppe ist übrigens auch thailändisches Nationalgericht, die Tom Yam Suppe.

    [move:61a6fe1dbe][/move:61a6fe1dbe]

  8. #7
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: @Bruno&LungTom

    Na endlich!!!
    Zur Tagesordnung. Alle negativen Themen sind zu Ende.
    Wer kann mir denn ein Rezept für Tom Yang Gung geben? Natürlich ohne auf fertige Tom Yang Paste zurückzugreifen. Alles wird selbst gemacht!

  9. #8
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: @Bruno&LungTom

    Ja und mich würde interessieren, was das für ein Kraut in der Tomjam ist , das so eigenartig schmeckt :???:
    ...ohne dieses Kraut wäre sie für mich geschmacklich 1A

  10. #9
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: @Bruno&LungTom

    Hi,
    weil wir gerade beim Essen sind...:-)
    ICH esse diese TOM Yam GUNG erst garnicht...
    ..erstens zu scharf fuer mich und dann noch diese Viecher da drin..:-)
    Was ich mir einpfeiffe, ist sowas wie die TOM KA GAI, aber wenns geht entschaerft, hhhmmm , das schmeckt fein....:-)
    Na dann, gut Suppe, wuenscht
    Klaus

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: @Bruno&LungTom

    Hi Klaus,

    Du brauchst ja nicht die ganzen Shrimps am Stueck zu futtern, wie es die Thais machen. Kopf ab, Beine ab und Schwanz ab :-) Dann ist es lecker... Aber so ein Huenchen in Kokosmilch ist natuerlich auch was feines...

    Mac, auf dem Weg zum Essen :-)

    P.S. was auch verdammt lecker ist: Chilli oder Pepper Crabs....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist aus LungTom geworden
    Von mehling im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 12:35
  2. wegen Bruno
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 00:24
  3. Offener Brief an LungTom!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 23:08
  4. Offener Brief an Bruno
    Von ThomasH im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 08:25
  5. Bruno
    Von siddhartha im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.01, 19:52