Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Bruno ist erschossen !!

Erstellt von Yala, 26.06.2006, 08:51 Uhr · 70 Antworten · 5.450 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Bruno ist erschossen !!

    Laut Berichten aus dem Landkreis Miesbach -Bayern- ist der Bär Bruno Heute morgen um 4.15 Uhr erschossen worden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Bruno ist erschossen !!

    Es wurde lange genug versucht ihn zu fangen. Letzendlich war das erlegen die einzige Möglichkeit.
    Das ganze ist nunmal kein Panda der sich brav von Grünzeug ernährt sondern ein Fleischfresser der auch kein Problem damit hat einem Wanderer/Spaziergänger mal schnell den Kopf abzubeisen.

    PengoX

  4. #3
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bruno ist erschossen !!

    Zitat Zitat von Yala",p="361037
    Laut Berichten aus dem Landkreis Miesbach -Bayern- ist der Bär Bruno Heute morgen um 4.15 Uhr erschossen worden.
    Hätte er den Ortsnamen lesen können, wäre er wohl woanders hingegangen.

    Bildung ist eben unverzichtbar.

    Es gab übrigens für heute noch keine Abschussgenehmigung. Hoffentlich ergeht es dem Killer nun auch mies.

  5. #4
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Bruno ist erschossen !!

    Stimmt, die Abschussgenehmigung ist erst ab Morgen erteilt.

    Mal sehen was es nun gibt.

  6. #5
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Bruno ist erschossen !!

    Würde er Steuern zahlen und würde sich zum Vegetarier konvertieren lassen

  7. #6
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Bruno ist erschossen !!

    Gemeine Bärenmörder!




    Dar ich jetzt auch auf jeden Bayer schießen der hier in den Ruhrpott kommt?




    :-( phi mee

  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Bruno ist erschossen !!

    Zitat Zitat von PengoX",p="361040
    Es wurde lange genug versucht ihn zu fangen. Letzendlich war das erlegen die einzige Möglichkeit.
    Ah ja, in Österreich, Norditalien, Solwakei, Polen etc. leben die Bären auch wild, da kräht kein Hahn nach und es wurde noch nie ein mensch attackiert. Armseliges Deutschland, scheissen sich vor nem Bär in die Hose, anstatt sich über solch seltenen Besuch zu freuen.

  9. #8
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Bruno ist erschossen !!

    Zitat Zitat von maphrao",p="361058
    Ah ja, in Österreich, Norditalien, Solwakei, Polen etc. leben die Bären auch wild, da kräht kein Hahn nach ...
    Oh doch!
    Kommt ein Bär einer Siedlung zu nahe und räumt dort mal schnell an einem Haus einen Kaninchenstall aus dann ists um ihn auch geschehen.

    PengoX

  10. #9
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Bruno ist erschossen !!

    Gerade eine schöne Pressemitteilung zu Bruno gelesen. Damit ist geklärt wie es mit der Abschussgenehmigung war und wieso er erlegt wurde:

    ---
    Braunbär Bruno ist tot

    München (AFP) -

    Braunbär Bruno ist tot. Jäger erlegten das Tier in der Nacht in der Nähe der Rotwand am Spitzingsee im Landkreis Miesbach. Dies bestätigte der bayerische Umweltstaatssekretär Otmar Bernhard (CSU). Erst am Samstag war die Abschussgenehmigung für den Bären erneuert worden, nachdem alle Versuche, ihn lebend zu fangen, gescheitert waren.

    Bruno war wochenlang im bayerisch-österreichischen Grenzgebiet herumgestreunt. Er war von den Behörden als "Problembär" eingestuft worden, weil er die natürliche Scheu vor von Menschen bewohnten Gebieten verloren hatte.

    ---


    PengoX

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Bruno ist erschossen !!

    Mei, jetzt is er hi

    War doch klar, dass sich die Jäger diese Trophae nicht entgehen lassen wollen. Es gibt ja einige wilde Bären in der Ecke, aber wenn halt einer ausbricht und in Siedlungen sich aufhält und somit Menschenleben gefährdet ist halt Schluss mit Lustig - ich habe die Viecher schon in Canada erlebt, man gewinnt da ganz schnell an Respekt.

    Juergen

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wegen Bruno
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 00:24
  2. @Bruno&LungTom
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.02, 10:30
  3. Abschiedsbrief an "Bruno"
    Von nuum23 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 15:46
  4. Offener Brief an Bruno
    Von ThomasH im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 08:25
  5. Bruno
    Von siddhartha im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.01, 19:52