Umfrageergebnis anzeigen: Bringt Merkel uns sicher und gut durch die Krise?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sie macht ihre Sache gut - besonders Kleinsparer hat sie vor Verlusten geschützt

    1 2,78%
  • Ob das Krisenmanagement die erhoffte Wirkung zeigt, kann man erst später sagen

    6 16,67%
  • Nein, die Banken werden die Hilfen nicht in Anspruch nehmen, da sie ansonsten Managergehälter zusammenstreichen müssen

    0 0%
  • Merkel hat versagt - ihre Pläne nehmen zu wenig Rücksicht auf die Steuerzahler

    4 11,11%
  • Diese Krise ist nicht mehr zu regulieren, da können auch Politiker nichts ändern

    8 22,22%
  • Alles heisse Luft, die Krise ist halb so schlimm

    1 2,78%
  • Mir ist das alles völlig egal. Ich stehe über allem.

    5 13,89%
  • Die Ablehnung des Rettungspakets durch Grüne und die Linke war richtig. Die parlamentarische Kontrolle ist nicht ausreichend.

    11 30,56%
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Bringt Merkel uns sicher und gut durch die Krise?

Erstellt von Paddy, 17.10.2008, 12:31 Uhr · 55 Antworten · 3.310 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Bringt Merkel uns sicher und gut durch die Krise?

    Zitat Zitat von Paddy",p="645473

    Deine Bemerkung zu Ackermann wundert nicht. Du hast eben ein schon beinahe surreales Ego.
    Meine Bemerkung zu Ackermann wundert nicht ? Deine Ausdrucksweise kann man auch nur als sureal bezeichnen...

    In dieser totalen Neidgesellschaft als Firmeninhaber oder Manager zu arbeiten; ich wäre schon längst aus D abgehauen, bei den surealen Vorstellungen, die die Allgemeinheit hier von wirtschaftlichen Zusammenhängen hat.

    Die totale Vollkaskomentalität....

    Es ist kein Wunder, dass in einem Land, das an nichts mehr glaubt, die Gretchenfrage lautet: "Wie hältst du es mit Ackermann?" An der Haltung zum Chef der Deutschen Bank erkennt man den ideologischen Zustand des Landes. Ist es also Verwirrung, dass Josef Ackermann mit der kolportierten Aussage, er würde sich schämen, in der Krise Staatsgeld zu nehmen, nun Kritik erntet statt Lob? [highlight=yellow:3578594d52]Immerhin lässt der Großbanker damit erkennen, dass auch er es für bedenklich hält, erst Geld zu verzocken und dann nach der öffentlichen Hand zu greifen.[/highlight:3578594d52]

    http://www.tagesspiegel.de/meinung/k...art141,2641995

    Bei SachsenLB und BayernLB wurden obendrein wahrscheinlich auch noch Steuergelder verzockt, aber (die Vollkaskomentalität läßt grüssen ) es werden halt noch mehr Steuergelder in den Beamten-Apparat gepumpt, um den Saftladen zu retten....echt toll das ganze....

    Und noch son Beamten-Apparat:

    Staatsanwälte durchsuchen KfW-Zentrale

    Jetzt hat die umstrittene 319-Millionen-Euro-Überweisung an die Pleitebank Lehman Brothers juristische Folgen: Beamte von Staatsanwaltschaft und Bundeskriminalamt durchsuchen die Geschäftsräume der staatlichen KfW-Gruppe in Frankfurt. Der Verdacht: Untreue.



    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,585727,00.html

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bringt Merkel uns sicher und gut durch die Krise?

    Zitat Zitat von Lamai",p="645484
    ... ich wäre schon längst aus D abgehauen, bei den surealen Vorstellungen, die die Allgemeinheit hier von wirtschaftlichen Zusammenhängen hat.

    Die totale Vollkaskomentalität....
    Hast Du vielleicht auch schon mal über Gerechtigkeit nachgedacht und daß wir hier versuchen, eine demokratische Gesellschaft aufzubauen, die diesen Namen verdient?

    An Vollkasko denken derzeit wohl eher diejenigen, die das aufziehende Chaos verursacht haben.

    Übrigens wird Dir bei Deiner Einstellung das abhauen nicht viel nützen. Die Realität holt Dich überall wieder ein. Im schlimmsten Fall werden dann diejenigen mit fehlendem Allgemeinsinn einfach aufgeknüpft. :-(

  4. #33
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Bringt Merkel uns sicher und gut durch die Krise?

    Zitat Zitat von Paddy",p="645492
    Im schlimmsten Fall werden dann diejenigen mit fehlendem Allgemeinsinn einfach aufgeknüpft. :-(
    Fehlender Allgemeinsinn ? Ich lach mich tot, dass müssen dann ausgerechnet die sagen, die von Steuergeldern und vom Allgemeinsinn leben....

  5. #34
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Bringt Merkel uns sicher und gut durch die Krise?

    Zitat Zitat von Lamai",p="645496
    Zitat Zitat von Paddy",p="645492
    Im schlimmsten Fall werden dann diejenigen mit fehlendem Allgemeinsinn einfach aufgeknüpft. :-(
    Fehlender Allgemeinsinn ? Ich lach mich tot, dass müssen dann ausgerechnet die sagen, die von Steuergeldern und vom Allgemeinsinn leben....
    So gibt es hier schon das Recht der Meinungsfreiheit nur noch nach geschätzten Steuereinkommen.
    Das eine hat mit dem..... usw.

  6. #35
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Bringt Merkel uns sicher und gut durch die Krise?

    Zitat Zitat von antibes",p="645504
    So gibt es hier schon das Recht der Meinungsfreiheit nur noch nach geschätzten Steuereinkommen.
    Das eine hat mit dem..... usw.
    Mann, wat fürn wirres Zeug. :-(

    KfW, SachsenLB, BayernLB, sind das staatliche Institutionen, oder nicht ? Da arbeiten Beamte, die rücksichtslos Steuergelder verzocken, und die verzockten Verluste sollen jetzt "natürlich" mit Steuergeldern wieder aufgestockt werden und dann dürfen die gleichen Beamten-Hirnis fröhlich weiterzocken.....bis zum nächsten Crash ?

    Wo wohl die 6,4 Milliarden Euro herkommen, Grübel, Grübel..... ? Staatsbanker verzocken Staatsgeld und mit Staatsgeld wird der Topf dann wieder aufgefüllt....

    Armes Deutschland...es darf gejammert werden, wer fies grinst, wird "aufgeknüpft".....

  7. #36
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Bringt Merkel uns sicher und gut durch die Krise?

    Zitat Zitat von shadow79761",p="643552
    Sag schon immer es wäre einfacher der Staat gibt den Bürgern 30 Essensbons und fertig ists....
    cu
    shadow
    und bitte einen flugschein nach thailand pro halbjahr

  8. #37
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Bringt Merkel uns sicher und gut durch die Krise?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="643577
    Merkel ist eine einzige Katastrophe, die unterbietet sogar noch Helmut Kohl und dazu gehoehrt eine geballte Ladung an Unvermoegen .
    was hab ich schon vor jahren ins netz gestellt? hat nur niemand interessiert:

    http://www.deininter.net/politik

  9. #38
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Bringt Merkel uns sicher und gut durch die Krise?

    Ach, das waren noch Zeiten, damals war übrigens Schröder schuld, der unfähigste Bundeskanzler aller Zeiten:



    http://einestages.spiegel.de/externa...#featuredEntry

    An die Crashs wird man sich auch noch gewöhnen ;-D denn nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird

  10. #39
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Bringt Merkel uns sicher und gut durch die Krise?

    Nun, die Fähigkeiten einer Mrs. Merkel sind auch sehr begrenzt.

  11. #40
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bringt Merkel uns sicher und gut durch die Krise?

    Zitat Zitat von Lamai",p="645496
    Zitat Zitat von Paddy",p="645492
    Im schlimmsten Fall werden dann diejenigen mit fehlendem Allgemeinsinn einfach aufgeknüpft. :-(
    Fehlender Allgemeinsinn ? Ich lach mich tot, dass müssen dann ausgerechnet die sagen, die von Steuergeldern und vom Allgemeinsinn leben....
    Ach mein lieber Lamai, ich lebe echt schon seeeehr viel länger, als ich Hartz4 beziehe.

    War übrigens mal, nicht ganz unbedeutend, mit daran beteiligt, einen Wirtschaftszweig aufzubauen, der heute der Automobilindustrie in seiner Bedeutung nicht nachsteht.

    Du hast wirklich eine wunderliche Art die Welt zu betrachten.

    PS. Welche Steuersubventionen und Abschreibungsmöglichkeiten hast Du wohl im Laufe Deines Lebens in Anspruch genommen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KRISE ? welche krise ????
    Von fred1 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 19:29
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 22:56
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 05:15
  5. Merkel lässt uns im Stich
    Von Kuki im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 08:35