Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Brille machen lassen in Bkk

Erstellt von Wurfi1, 12.09.2004, 22:13 Uhr · 17 Antworten · 2.009 Aufrufe

  1. #1
    Wurfi1
    Avatar von Wurfi1

    Brille machen lassen in Bkk

    Hallo erstmal,

    bin neu hier und das Forum gefällt mir recht gut.

    Nun meine Frage weiss jemand was es kostet sich in Bkk Gläser für eine Brille machen zu lassen wie lange es dauert und ob die Qualität ok ist?

    Danke schonmal für antworten.

    Wurfi1

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Brille machen lassen in Bkk

    Über BKK kann ich leider gar nichts sagen, denke aber die Preise in BKK und Pattaya werden sich nicht weit voneinander unterscheiden.

    Qualität ist sehr gut, da Gläser von Rodenstock, Zeiss usw. verwendet werden.

    Preise ca. 60 % der Deutschen Preise, Brillengestelle sind ca. 50 % von den Deutschen entfernt.

    Die Brillen können i.d.R. am nächsten Tag abgeholt werden.

    Habe in der Vergangenheit die Verordnung meines Augenarztes in Deutschland mitgenommen und die Brillen vor Ort anfertigen lassen.

  4. #3
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.994

    Re: Brille machen lassen in Bkk

    Mehr als dies ist dazu bisher noch nicht geschrieben worden. Mich würd´s auch interessieren, obwohl ich mir sehr sicher bin, dass es sich in jeder Beziehung lohnt und sehr schnell geht.

  5. #4
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Brille machen lassen in Bkk

    @Wurfi1
    in Patty hatte ich für eine Brille ca. 5000,- Baht (100,-Euro) bezahlt. Mit Service und Qualität bin ich sehr zufrieden. Die Firma hiess Topcharoen Optical, gibts auch in BKK und es gibt Garantie. Gruß Uwe
    PS: Geschwindigkeit - ich musste einige Tage warten, da die passenden Gläser erst besorgt werden mussten. Die Vermessung erfolgte sorgfältig mit Hightec Geräten, die kannte ich aus Deutschland noch nichtmal.

  6. #5
    Dieter Kandler
    Avatar von Dieter Kandler

    Re: Brille machen lassen in Bkk

    Hallo.

    Beste Adresse fuer mich in Bangkok ist

    Lichee Optic

    Mit Gruss
    Dieter Kandler

  7. #6
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Brille machen lassen in Bkk

    Für wahr ein schwieriges Thema.

    Inbesondere für die Augenärzte in Deutschland. Nicht so sehr die Hilfsberufe, die Optiker. Die Augenärzte haben es nämlich echt schwer, einen guten Grund zu finden, von den Billig-Brillen in Thailand abzuraten. Die halb-automatischen Maschinen zur Feststellung der Sehschärfe aber auch von Abnormalien, können überall in der Welt durch geschultes Personal eingesetzt werden. Dafür braucht man nicht Augenheilkunde studiert zu haben. Verdammt.

    So sind deshalb die Augenärzte in Deutschland immer noch auf der Suche nach einem guten Grund. Die Zahnärzte waren da weitaus glücklicher. Die hatten zwar in der Vergangenheit immer schon den Zahnersatz - ohne Wissen des Patienten - in Fernost herstellen lassen. Aber seitdem die ersten Patienten den nächsten Schritt - eigene Besorgung in Thailand - eingeschlagen hatten, fanden die einen guten Grund, davor zu warnen. Was passiert, wenn eine Reparatur in D nötig wird?

    Diese wohlfeile Ausrede fehlt den Augenärzten bislang. Eine neue Brille - gefertigt in Bangkok - wird genauso beurteilt wie eine Brille - gefertigt im hochpreisigen Deutschland. Es ist wirklich zum Weinen.

  8. #7
    Wurfi1
    Avatar von Wurfi1

    Re: Brille machen lassen in Bkk

    Na das geht ja schnell hier. Bin überrascht das man hier so schnell kompetente Antworten bekommt. :bravo:

    Vielen dank schonmal an alle.

    Hatte vor ca. zehn Jahren mal Gläser in Rumänien machen lassen die waren auch von Rodenstock nur hatte man da vergessen die Gläser an den Rändern zu schleifen, so das ich mich beim putzen schon mal geschnitten hab hoffe das das in Bkk nicht passiert. :-) .

  9. #8
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Brille machen lassen in Bkk

    @Wurfi1


    Keine Angst, die in Thailand leben nicht hinter dem Mond.

    Hatte bis jetzt schon einige Brillen in Thailand, bzw. Hong Kong anfertigen lassen. Noch nie einen Grund der Reklamation entdeckt.

  10. #9
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Brille machen lassen in Bkk

    Ich habe letztes Jahr im MBK eine Brille gekauft bei optical 88 oder so ähnlich. Der Chef des Ladens sprach englisch, so dass die Sehschärfenbestimmung kein Problem war (das Gerät war vergleichbar was die optiker bei uns haben) und abholen konnte ich das fertige Stück innerhalb von Stunden, also am Ende des Einkaufbummels.

  11. #10
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.164

    Re: Brille machen lassen in Bkk

    Zitat Zitat von Chak2",p="168442
    Der Chef des Ladens sprach englisch, so dass die Sehschärfenbestimmung kein Problem war (das Gerät war vergleichbar was die optiker bei uns haben)
    Oder gleich hier, kurz, zum Augenarzt gehen, und schnell alles auf Rezept erstellen lassen. Das Rezept dann mit nach TH nehmen. Das Rezept ist zwar in Th nix wert. Die Zahlen die darauf stehen aber schon.....Und sie sitzt heute noch auf meiner Nase.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für Blindschleichen: Brille(24) aus Thailand?!
    Von khid im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 14.05.16, 15:14
  2. neue Brille
    Von newbe im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 01:35
  3. Noch mal Thama Brille
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 00:17
  4. Brille
    Von pensri im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 20:13
  5. Roasarote Brille
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 05:44