Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Blacky und Ralph_a_Do

Erstellt von E.Phinarak, 28.01.2005, 09:13 Uhr · 15 Antworten · 713 Aufrufe

  1. #11
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Blacky und Ralph_a_Do

    Herzlichen Glückwunsch an die ganze Bande!


    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Blacky und Ralph_a_Do

    Gratulor vobis, wie der Issaan-Reisbauer in seinen Mußestunden zu sagen pflegt

  4. #13
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Blacky und Ralph_a_Do

    auch von hier alles gute zum geburtstag und viel glueck





    gruesse matt

  5. #14
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Blacky und Ralph_a_Do

    Heute haben mich viele Geburtstagswünsche erreicht, ich durfte mich auch über die freundlichen Wünsche aus dem Nittaya Forum freuen.

    Hierfür bedanke ich mich sehr.

    Phi Mee sendet uns Geburtstagskindern einen ‚herzlichen Glühstrumpf’; dies läßt mein Herz höher schlagen, bin ich doch der Versorgungswirtschaft entsprungen; Phi Mee, hast Du auch die passende Laterne? Egal ob ja oder nein, gerne sende ich Dir einen echten Glühstrumpf zu.

    Richtig feiern werde ich erst morgen, heute war erst das Vorspiel, aber das ist ja auch schön.

    In Dortmund hat sich ja einiges gatan, es stehen Entscheidungen an, von privaten Entscheidungen möchte ich hier nicht sprechen. Vermutlich wird in nächster Zeit die vorletzte der einst so zahlreichen dortmunder Brauereien geschlossen (ich zähle hier Hövels Hausbrauerei mal nicht mit), die letzte der Brauereien wird dann auch nicht lange auf sich warten lassen.

    Erst 2001, gerade einmal vor fünf Jahren, verlor Dortmund die Flüssigphase der Stahlerzeugung, noch zu meiner Jugendzeit war Dortmund als Stahl- und Bierstadt bekannt. Das heute reichlich – ich glaube nicht zu reichlich – genossene Bier kam aus der Eifel, das Dortmunder ‚Brauereisterben’ mag auch in der Evolution der Geschmacksnerven begründet sein.

    Thyssen Krupp Stahl, hat die Entscheidung getroffen sich von dem Schwerindustriestandort Dortmund zu trennen, es blieben ein kleiner Betrieb zur Spundwandherstellung, ein hochmodernes Werk in dem große Ringe gewalzt werden (hier bin ich häufiger), die Kontiglühe, in der Bandstahl gehärtet wird, das Kaltwalzwerk und eine der modernsten Bandstahlverzinkungsanlagen der Welt; eine Kopie dieser Anlage ist kürzlich in Dalian / China in Betrieb gegangen. Die Erklärung für das Kopieren der Anlage kann nicht in den niedrigen Lohnkosten Chinas liegen, der Kapitaldienst für derartige Anlagen übersteigt die Personalkosten bei weitem.

    Die deutsche Industrie sagt Deutschland leise adieu. Der Plan sich in Deutschland auf hochqualifizierte arbeiten zu beschränken erwies sich als kurzsichtig, der Mangel an geringqualifitierten Arbeitsplätzen verteuert die hochqualifizierte Arbeit.

    Morgen werde ich feiern. Ich wollte niemanden, schon gar nicht die freundlichen Menschen, die mir hier gratulierten, betrüben, jedoch könnte ich nicht unterdrücken, die Gedanken zu meinem Geburtstag einzustellen, hoffentlich spielt Borussia wenigstens anständig gegen die andere Borussia.

    Liebe Grüße

    Euer Ralf

  6. #15
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Blacky und Ralph_a_Do

    Hallo Ralf aus Dört´m !

    Als alter Hagener kenne ich Dortmund etwas. Habe nicht nur weiland 1963 in Dortmund-Ardeyblick mal eine Lehrabschlussprüfung (Sozialversicherungsfachmann) gemacht, bin auch anschliessend öfter in einem dunklen Kapitel meines Lebens dort gewesen - in Dört´m.

    Erinnere nur an ´Mutter Köm´ unter der Brücke in der Nähe des Hauptbahnhofes, ganz zu schweigen von der alten ´Steinwache´, die auch nicht mehr existiert.
    Dann wäre noch der Romberg-Park, in selbigem ich gelustwandelt mit der Mutter meines Sohnes.

    Lang, lang ist´s her....

    Nun lebe ich seit 27 Jahren im Rheinland, das nunmehr voll ist, der Jeckerei nämlich.
    Allerdings habe ich einen Arbeitsplatz, in dem ich mich in dieser Zeit selbst ´wegschliessen kann´... ;-D

  7. #16
    Avatar von Blacky

    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    74

    Re: Blacky und Ralph_a_Do

    @all

    Allen ein herzliches dankeschön für die Guten Wünsche

    Gruß, Rainer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12