Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Bitte mal um eine Spende - Penergame.de

Erstellt von ms-fun, 13.10.2008, 22:26 Uhr · 34 Antworten · 8.284 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Bitte mal um eine Spende - Penergame.de

    Dein Nick dort ist somkid, wie bist Du darauf gekommen? Ich frage, weil Thais mal mir diesen Namen gegeben haben (allerdings Somkit), ich aber bis heute nicht die genaue Bedeutung kenne. Vielleicht kannst Du mir helfen?

    Grüße
    Somkit

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Bitte mal um eine Spende - Penergame.de

    Zitat Zitat von soulshine22",p="656149
    Grüße
    Somkit
    Uuuups! Ändere den Nick gerne wieder, war mir nicht bekannt und soll in keinster Weise eine Anspielung sein.

    Mein Lieblingskumpel, mit dem ich gleich bei meinem allerersten Thailand-Besuch Freundschaft geschlossen hatte, heist ebenfalls Somkid. Ob das nun richtig mit d oder t ist Er ist ein vorzüglicher Kamerad und nie gegen ein Fläschchen Bier oder ein Gläschen Mekong oder Sang Som abgeneigt, dürfen auch gerne ein paar mehr sein ;-D Daher die Assoziazion, vielleicht auch, weil es besser ist, nicht in seiner unmittelbaren Umgebung zu sein falls ihn mal der Zornt packt - was ich bis jetzt aber nur selten erleben durfte. Im Gegensatz zu seinem virtuellen Namensvetter ist er ein sehr arbeitsamer Mensch, dem sich kein Job zu schade ist und auch bei brütender (Mittags-)Hitze hart anpacken kann.

    Was die Bedeutung betrifft muss ich raten, kann ja mal bei Gelegenheit meine Frau fragen, aber vielleicht weis das auch der eine oder andere Member hier.

    BTW heist mein Schwager ebenfalls so, genauso wie eine Thailändische Bekannte hier in der Stadt, scheint also kein so seltener Name zu sein.

    Viele grüsse
    Alex

  4. #13
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Bitte mal um eine Spende - Penergame.de

    Zitat Zitat von Alek",p="656168
    Uuuups! Ändere den Nick gerne wieder,
    (..)
    Nein, bitte auf keinen Fall!

    War nur interessant dass Du diesen Nick hast und ich dachte vielleicht weißt Du ja mehr :-)

    Beste Grüße

  5. #14
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Bitte mal um eine Spende - Penergame.de

    Wälze mich hiermit untertänigst im Staube und bitte ebenfalls um eine milde Gabe

  6. #15
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Bitte mal um eine Spende - Penergame.de

    Zitat Zitat von Khun Sung",p="656817
    Wälze mich hiermit untertänigst im Staube und bitte ebenfalls um eine milde Gabe
    Link geht bei mir nicht:

    Seite nicht gefunden (404)

    Server schon wieder down?

    Das Spiel kostet mich echt Nerven.

    LG
    Robert

  7. #16
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Bitte mal um eine Spende - Penergame.de

    mir koennt ihr ruhig auch mal was spenden
    http://www.pennergame.de/change_please/8908335/

    danke,matt

  8. #17
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Bitte mal um eine Spende - Penergame.de

    Zitat Zitat von bigchang",p="656964
    mir koennt ihr ruhig auch mal was spenden[...]
    Habe dir gerade einen Euro (anonym) gespendet.

    Abgesehen davon, ich finde das Spiel pervers, wir haben in der BRD schätzungsweise 1 Millionen Obdachlose, darunter nicht wenige Kinder.

    Das is´ nich´ luschtisch

  9. #18
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Bitte mal um eine Spende - Penergame.de

    danke dir :-)

    ein bisschen haste da schon recht,aber da waeren so viele sachen nicht lustig,glaub nicht,das man das so ernst nehmen darf,ist doch nur ein spiel

    gruesse matt

    hab uebrigens gerade gelesen,das gewinne an obdachlose gespendet werden

  10. #19
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bitte mal um eine Spende - Penergame.de

    Dzu passt folgende Meldung:

    Hamburger Politikerin kämpft gegen "Pennergame"

    Browsergame von Hamburger Entwickler verstößt laut Bekeris gegen Menschenwürde
    Die Hamburger SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Ksenija Bekeris fordert die Einstellung des Onlinespiels "Pennergame". Das Programm verstoße gegen den ersten Artikel des Grundgesetzes, der die Würde des Menschen für unantastbar erklärt.

    http://www.golem.de/0811/63577.html

    Ich fordere auch etwas: die sofortige Einstellung der Politik, denn die verstößt grundsätzlich gegen meine Menschenwürde! Möge sich die Hamburger Bürgerschaft bitte sofort auflösen!

    Ich sehe das Spiel eher positiv. Man versetzt sich so in die Lebenssituation eines "Penners" rein.
    Und außerdem sollte sich die Hamburger Abgeordnete mal fragen, wie solche Menschen in eine solche Situation kommen konnten. Es wird ja nichts dafür getan, dass Bürger selbständig für sich eine gute Zukunft aufbauen können.
    Nur Hindernisse, Vorschriften, Demütigungen....
    Die sollten mal was für die reale Welt tun und sich nicht neuerdings nur auf virtuelle Welten konzentrieren. Ist ja die reinste Hexenverfolgung.

    Ich spiele das Spiel nicht (habe ja nicht für alles Zeit), aber unterstütze das Recht zum Spielen.

  11. #20
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Bitte mal um eine Spende - Penergame.de

    ich hab hunger

    http://www.pennergame.de/change_please/8908335/

    danke

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine kleine Bitte
    Von Heinzlmann555 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 23:10
  2. noch eine Bitte um Übersetzung
    Von Freya im Forum Thaiboard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.09, 14:06
  3. Was ist eine Matthäus Spende ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 14:38