Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Bin neu hier/Vorstellung

Erstellt von NikLiktik, 28.07.2002, 09:58 Uhr · 73 Antworten · 4.036 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Bin neu hier/Vorstellung

    Stimmt Otto,

    wenn es bekannt ist !

    Oft wissen es noch nicht mal die Eltern, sie ahnen es zwar, aber sie klammern sich an die Story von dem guten Job bei Rayong.
    Etwas anderes wird dann das Dorf auch nicht wissen.

    Wo das Gesicht weg ist, da hast Du natürlich recht.

    Und bei Frauen, die den Ort wechseln, und weiter rauchen und trinken,
    klar.

    Nur es gibt auch andere Fälle.

    Denn wer einen reichen Freund hat, der hat Gesicht.

    Die wenigsten der Frauen wird übrigens der Durchschnitts-Farang je zu Gesicht bekommen.
    90 % spielt sich da rein in Thaikreisen ab.


    Gruss

    Dauwing

    Letzte Änderung: Dauwing am 29.07.02, 22:46

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Bin neu hier/Vorstellung

    @Isanfreund
    @Dauwing
    Ihr habt beide Recht. Es ist einfach nicht zu erklären, jedenfalls nicht für Farangs.
    1. . . .Es stimmt:
    Wenn eine junge Frau vergewaltigt wurde und daher keine Jungfrau mehr ist, hat sie Schwierigkeiten einen Mann zu finden. Sollte sie gar ‚angeschafft’ haben, ist es fast unmöglich.

    2. . . .Hat aber eine Frau ‚angeschafft’ und regelmäßig Geld nach Hause geschickt, sieht alles etwas anders aus. Sie hat Tham-bon gemacht. Sie hat ihre armen Eltern unterstützt.
    Die Eltern und jeder im Dorf wissen es. Soviel Geld kann sie als Zimmermädchen im fernen Bangkok, Pattaya oder Phuket überhaupt nicht verdient haben.
    Irgendwann kommt sie in ihr Dorf zurück und alles ist wieder OK. Ihre Goldketten werden bewundert und sogar geneidet. Ihr Handy ist einfach Spitze und erweckt das Verlangen in anderen jungen Frauen. Eines Tages gehen diese dann auch als ‚Kindermädchen’ nach Pattaya


    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #23
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Bin neu hier/Vorstellung

    @Isanfreund
    @Dauwing
    Nachtrag:
    Das mit dem Ortswechsel stimmt.
    In unserem Dorf ist vor etwa 3 Monaten eine junge Frau (solo mit 1 Kind) eingezogen.
    Ihr neues Haus hat sie bar bezahlt.
    Aber meint Ihr nicht, daß jeder im Dorf ahnt, warum sie aus ihrem bisherigen Dorf ausgezogen ist?
    So etwas ist auch eigentlich nicht üblich. Wenn die Girls wegziehen, ziehen sie in die Stadt.
    Nach Bangkok? Oder gar nach Pattaya, Hua-hin, Ko Samui oder Phuket? Und als was arbeiten sie da?


    Gruß

    Mang-gon Jai

    Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 29.07.02, 23:29

  5. #24
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bin neu hier/Vorstellung

    Hallo MgJ 1
    Aber einen Mann aus der gehobenen Schicht bekommst sie trotz Tambun
    nicht mehr und davon träumt hier doch fast jede Frau .
    Oft gibt es hier ( wie auch in Europa )
    keine Liebesheirat sondern
    die Stellung des Mannes und das Geld sind leider ausschlaggebend

    Gruss Otto

    P.S Reiche Chinesen und Viatnamesen heiraten Thais nur ,damit sie Grund und Boden kaufen duerfen .

  6. #25
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Bin neu hier/Vorstellung

    @Isanfreund
    Oft gibt es hier ( wie auch in Europa )
    keine Liebesheirat sondern
    die Stellung des Mannes und das Geld sind leider ausschlaggebend
    Ja und mit dem Geld des Mannes erwirbt sie sich wieder neue Sympathien und das Ansehen in ihrem Dorf. Wozu dann das alles. Das hätte sie ehr und einfachen haben können.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  7. #26
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Bin neu hier/Vorstellung

    Wenn sie dann in eine Partnerschaft mit einem Thai aus ihrer Gegend gehen, dann wird dies zwar nicht ein Junge aus dem Mittelstand sein, aber das ist auch nicht wichtig.
    Frauen ,die mit Farangs ins Bett gehen, sind sich bewußt, das sich einiges in ihrem .......bereich verändern wird.....die Dehnungen machen sie für einen Thaimann mit Sicherheit nicht attraktiver.......der Traum einer Liebesheirat mit nem anderen THai ist ausgeträumt!!

  8. #27
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Bin neu hier/Vorstellung

    Wenn man sich fragt, wieoft in Thailand überhaupt eine Liebesheirat zustande kommt, stellt man fest, das die Vernunftehen der Regelfall sind.

    Bei Vernunftehen wird der Mann auch nicht gefragt, was er will, und wenn die Hochzeitsnacht, und die Nachkommenpflicht erledigt sind, dann hat der Mann gefälligst die Frau auch nicht mehr zu berühren.

    Die gesamte Mia Noi Kultur sind schließlich die Folge dieser Vernunftehen, wo sich Mann und Frau in der Beziehung wie in einem Generalstabsplan verhalten.

    Entsendet die Familie ihre Tochter in eine Ehe mit einem Thai, sind die Rollenverteilungen meistens klar.
    Entsendet die Familie ihre Tochter in eine Farangehe, dann ist das oft ein 'Fronteinsatz', denn der Farang begreift seine Rolle nicht, und will vielleicht noch über alles reden.
    Das schlimmste wohl, er weiß kaum, wie er sein Gesicht in einer Beziehung hält, denn er will vielleicht hin und wieder reinen Tisch machen.

    Normalerweise nichts für Thais.

    Wer denn auch eine echte Liebesheirat mit einer Thai hatte, der wird dies kaum verstehen, denn er hat etwas völlig anderes erlebt,
    nämlich einen Partner, der einen an die Hand nimmt, während man die kulturellen Unterschiede gemeistert hat.

  9. #28
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Bin neu hier/Vorstellung

    @stefan
    ...Frauen ,die mit Farangs ins Bett gehen, sind sich bewußt, das sich einiges in ihrem .......bereich verändern wird.....die Dehnungen machen sie für einen Thaimann mit Sicherheit nicht attraktiver...
    Na, so ganz glaube ich Dir das nicht. So riesige Koi tragen die Farang ja nun auch nicht gerade. Was ist denn dann mit einer Frau, die bereits ein Kind geboren hat.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  10. #29
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Bin neu hier/Vorstellung

    Original erstellt von Dauwing:
    Entsendet die Familie ihre Tochter in eine Farangehe, dann ist das oft ein 'Fronteinsatz', denn der Farang begreift seine Rolle nicht, und will vielleicht noch über alles reden.
    Theoretisch ist mir das klar, aber was verstehe ich unter dem Fronteinsatz ?
    Geht es darum, ein Feindbild zu bekämpfen, monetäre Pfründe zu sichern, oder kann es sich manchmal auch um einen Partisaneneinsatz handeln, um letztendlich den Zwängen der eigenen Entwicklung und Familie zu entkommen ?

    Anfangs habe ich meine mögliche Rolle auch nicht begriffen, ich will allerdings nicht nur über alles reden - ich rede auch über alles. Manchmal nicht einfach, nicht nur wegen der Sprachbarrieren, aber es funktioniert.
    Wenn ich bei meiner Schwiergermutter in Thailand sein werde, werde ich natürlich den Teufel tun, großartige Reflexionsarbeit leisten zu wollen. Ich werde lächeln, stillschweigend vielleicht die ein oder andere Reparatur am Haus bezahlen, ab und an den Kühlschrank füllen - und ich bin sicher, meine Frau wird froh sein, wenn wir zumindest nicht zu lange bei der Familie bleiben, der liebenswerten..;-D

    Da gibt's viele schöne Dinge zu sehen, in Thailand, und ein paar liebenswerte Menschen zu besuchen...

    ...ich weiß, ich weiß, Jungs und Mädels, wieder am Thread vorbei - aber es juckte mich einfach in den Fingern...:schaem:

  11. #30
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Bin neu hier/Vorstellung

    Hallo Kali,

    der Fronteinsatz bezieht sich natürlich auf eine Vernunftehe mit einem Farang.
    Fronteinsatz deshalb, weil es nicht die Sicherheit der vertrauten Verhaltensmuster aus der eigenen Kultur gibt.


    Nehme mal an, das Du nicht in einer Vernunftehe bist, und deshalb auch auf Verständnis stösst, wenn Du halt etwas wissen willst, was für Dich wichtig ist.

    Grüsse

    Dauwing

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung
    Von Raimund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 12:51
  2. Vorstellung!
    Von Flirt im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 13:39
  3. Vorstellung
    Von Silvus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 20:25
  4. Vorstellung
    Von Mang - gon noi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.02, 16:10
  5. Vorstellung
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 13:10