Ergebnis 1 bis 7 von 7

Bildungs-Klatsche für Deutschland

Erstellt von Bajok Tower, 30.08.2010, 00:20 Uhr · 6 Antworten · 650 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Thumbs down Bildungs-Klatsche für Deutschland

    Neue Studie: Bittere Klatsche für das deutsche Bildungssystem!

    Neue Bertelsmann-Studie: Bildungs-Klatsche für Deutschland - Politik - Bild.de

    "Trauriges Ergebnis: In den meisten Bereichen sind wir gerade mal Mittelmaß! Sowohl die skandinavischen Länder als auch Luxemburg, Belgien, Niederlande, Österreich, Großbritannien und Frankreich schneiden besser ab."

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    "Trauriges Ergebnis: In den meisten Bereichen sind wir gerade mal Mittelmaß! Sowohl die skandinavischen Länder als auch Luxemburg, Belgien, Niederlande, Österreich, Großbritannien und Frankreich schneiden besser ab."
    ist aber nichts Neues, oder? Kleinkariertes Kleinstaatereigehabe der Kulturminister bringt kaum weiter. Wann war denn unser Bildungssytem mal Spitze?

  4. #3
    Monta
    Avatar von Monta
    Der größte Niedriglohnsektor in Europa, ein schlechtes Bildungssystem.
    Ein Schelm, wer da Zusammenhänge erkennt.
    ....... eingeschädelt?

  5. #4
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wann war denn unser Bildungssytem mal Spitze?
    Als die DDR und BRD separat existierten. Da investierten die beiden Länder ordentlich in die Bildung.

  6. #5
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.043
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Der größte Niedriglohnsektor in Europa, ein schlechtes Bildungssystem.
    Ein Schelm, wer da Zusammenhänge erkennt.
    ....... eingeschädelt?
    Von den Siegermächten???

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Von den Siegermächten???
    Von den globalisierten Neofeudalisten. Sie sind ja schon teilweise "Siegermächte". Reicht ihnen aber noch (lange) nicht.

  8. #7
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Der größte Niedriglohnsektor in Europa, ein schlechtes Bildungssystem.
    Ein Schelm, wer da Zusammenhänge erkennt.
    Da braucht man kein Schelm zu sein, die Zusammenhänge erkennt jeder. Dieses System braucht keine zu kluge Bevölkerung.

Ähnliche Themen

  1. Deutschland und die EU
    Von Tramaico im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:14
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:45
  3. Was nun, Deutschland?
    Von catweazle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 09:05
  4. Visum für Deutschland
    Von Heinz3006 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 22:49
  5. WAT in Deutschland
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 12:05