Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Bilder der Könige der Chakri-Dynastie von Rama I bis Rama VI

Erstellt von khon jöhraman, 17.06.2006, 05:49 Uhr · 12 Antworten · 1.932 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Bilder der Könige der Chakri-Dynastie von Rama I bis Rama VI

    Hallo Scouts! Einige wissen es: Zurzeit arbeite ich eine Geschichte über die einzelnen Könige aus. Dies ist jedoch langwieriger als ich dachte, denn jeden Tag will ich auch nicht daran sitzen. Es wird also noch eine Weile dauern. Einen kleinen Teil habe ich ja schon in die Tutorials veröffentlicht. Daher im Forum jetzt ganz kurz dieses:

    König Phra Phuttha Yodfa Julalok der Große, Rama I
    Regierungszeit: 1782 – 1809

    König Phra Phutha Loetla der Große, Rama II
    Regierungszeit: 1809 – 1824, Sohn von Rama I

    König Phra Nangklao der Große, Rama III
    Regierungszeit: 1824 – 1851, Sohn von Rama II

    König Mongkut der Große, Rama IV
    Regierungszeit: 1851 – 1868, Sohn von Rama II, Bruder von Rama III

    König Chulalongkorn der Große, Rama V
    Regierungszeit: 1868 – 1910, Sohn von Rama IV

    König Vajiravudh der Große, Rama VI
    Regierungszeit: 1910 – 1925, Sohn von Rama V

    König Prajadhipok der Große, Rama VII
    Regierungszeit: 1925 – 1935, Sohn von Rama V, Bruder von Rama V
    [size=xx-small]Anmerkung zur Regierungszeit: Die absolute Monarchie fand ihr Ende 1932 und wurde zu einer konstitutionellen, parlamentarischen Monarchie. Rama VII dankte daher 1935 zu Gunsten seines Neffen ab. Trotzdem nenne ich folgend die Zeiten auf dem Thron immer noch Regierungszeit.[/size]

    König Ananda Mahidol der Große, Rama VIII
    Regierungszeit: 1935 – 1946, Neffe von Rama VII, Enkel von Rama V

    Grüße aus Pattaya
    khonjoehraman


    P.S. @Nittaya: Vielleicht hat der Eine oder Andere hier auch Interesse an der Geschichte u. ä. Daher setze ich dies auch hier mal rein.

    P.P.S. Wusste nicht wo. Daher mal unter "Sonstiges"

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Bilder der Könige der Chakri-Dynastie von Rama I bis Ram

    Interessanter Beitrag

    kleiner Hinweis

    Zitat Zitat von khon jöhraman",p="357352
    König Prajadhipok der Große, Rama VII

    Regierungszeit: 1925 – 1935, Sohn von Rama V, Bruder von Rama V
    Kleiner Schreibfehler, Bruder von Rama VI

    aus Berlin

  4. #3
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Bilder der Könige der Chakri-Dynastie von Rama I bis Ram

    Danke für den Hinweis! Kann ja kaum Bruder und Sohn von Rama V gleichzeitig sein. Bitte um Entschuldigung.

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  5. #4
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Bilder der Könige der Chakri-Dynastie von Rama I bis Ram

    Ist denn allen Königen der Chakri Dynastie der Beiname "Der Große" verliehen worden?

    Mein Gedächtnis sagt mir, dass dieses nur bei Chulalongkorn und Bhumipol so war. Bei Wikipedia steht das Attribut noch zusätzlich bei Rama I.

    Aber bei allen?


  6. #5
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Bilder der Könige der Chakri-Dynastie von Rama I bis Ram

    @Moselbert
    Meine Bezeichnungen beruhen auf Aussagen einer Thailänderin. Diese hatte u.a. aber auch Thailändische Geschichte studiert. Unter den Gemälden, die ich aufgenommen habe, befanden sich Namensschilder. Hier war keiner der Könige mit "der Große" bezeichnet.
    Die Aussagen im Wikipedia kenne ich.
    Da auch König Taksin (Vorgänger der Chakri-Dynastie) den Beinamen "der Große" erhielt (diese Aussage ist sicher!), verlasse ich mich auf der Aussage meiner Bekannten.

    Falls ich weitere Informationen erhalte, gebe ich diese hier weiter!

    Gruß aus Pattaya
    khonjöhraman

  7. #6
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Bilder der Könige der Chakri-Dynastie von Rama I bis Ram

    Gehört doch ins Literarische.

    Willste Da mal ein Buch draus machen ?

    René

  8. #7
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Bilder der Könige der Chakri-Dynastie von Rama I bis Ram

    khon jöhraman

    Interessant finde ich dein Copyright auf den Bildern, wie bist du den auf die Glorreiche Idee gekommen oder hast du die Bilder selber gemalt

  9. #8
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Bilder der Könige der Chakri-Dynastie von Rama I bis Ram

    Das mit dem Copyright hatte mich auch erst irritiert. Aber ich habe das für mich so erklärt, daß er die Bilder fotografiert hat. Und wenn man auf ein Foto vom Wat Phra Kaeo sein Copyright drauf schreibt, heißt das ja auch nicht, daß man den Tempel selber gebaut hat.

    Aber vielleicht hat KJ ja Talente, die wir nicht kennen, und sie wirklich selber gemalt.




  10. #9
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Bilder der Könige der Chakri-Dynastie von Rama I bis Ram

    @moselbert
    richtig erklärt mit dem copyright. Ich baue diese (c) ein, da einige meiner Fotos in verschiedenen Seiten erschienen sind. Da habe ich nun grundsätzlich nichts dagegen. Doch sollte vorher zumindest angefragt werden.
    Zum malen: Ich kann als Beamter ein Haus anmalen (streichen), kann auch tapezieren, lackieren, verputzen (Dinge, die ich seit meinem 4. Lebensjahr gelernt habe). Aber malen im künstlerischen Sinne??? Die künstlerischen Gene sind bei mir in jedem Bereich leider etwas zu kurz gekommen.

    @Rene
    Ich schreibe an vielen Dingen. Sachthemen zu Thailand bringe ich demnächst evt. in Foren. Oder ich gebe Hinweise darauf, wenn sie nur im anderen Portal stehen sollten. Aber veröffentlichen (hardcopy) werde ich voraussichtlich nie etwas.

    Gruß aus Pattaya
    khon jöhraman

  11. #10
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Bilder der Könige der Chakri-Dynastie von Rama I bis Ram

    Ich kann als Beamter ein Haus anmalen (streichen), kann auch tapezieren, lackieren, verputzen (Dinge, die ich seit meinem 4. Lebensjahr gelernt habe).
    Ich haette da noch was zu tun - Bist eingeladen, wann kommste rum, Bier steht kalt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. rama v
    Von Lille im Forum Talat-Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:08
  2. Münzen und Gedenktafeln zu Rama V
    Von 14fun im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 17:51
  3. Genealogie der Chakri Dynastie
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 04:56
  4. bild von rama V.
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 00:20
  5. PM Taksin auf den Spuren von Rama I
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 10:00