Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bierdurst der Deutschen geht weiter zurück.

Erstellt von odysseus, 29.04.2003, 13:38 Uhr · 4 Antworten · 814 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Bierdurst der Deutschen geht weiter zurück.

    Servus
    Gelesen bei http://www.rp-online.de/news/wirtsch...bierdurst.html
    Bierdurst der Deutschen geht weiter zurück
    Auf der Wies'n fließt der Gerstensaft noch in Strömen.
    Wiesbaden (rpo). Der Bierdurst der Deutschen geht weiter zurück. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wurden im ersten Quartal 2003 nur noch 21,8 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt.

    Das waren 2,2 Millionen Hektoliter oder 9,1 Prozent weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum. Nicht enthalten in der Zahl sind der Absatz von alkoholfreien Bieren und Malzbier, aber auch das aus Ländern außerhalb der Europäischen Union eingeführte Bier. Biermischungen wie Radler und Ähnliches waren in den ersten drei Monaten diesen Jahres mit 400.000 Hektolitern am Bierabsatz in Deutschland beteiligt. Auch hier gab es einen Rückgang von 5,5 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2002.

    19,4 Millionen Hektoliter der abgesetzten Menge oder 10,5 Prozent weniger als im Vorjahr wurden versteuert, das heißt, sie dienten dem Inlandsverbrauch. Steuerfrei wurden 2,4 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt, das waren 3,1 Prozent mehr. Davon gingen 1,7 Millionen Hektoliter (plus 1,9 Prozent) in EU-Länder, 0,6 Millionen (plus 7,2 Prozent) in Drittländer und 50.800 Hektoliter (minus 3,5 Prozent) wurden unentgeltlich als Haustrunk an die Beschäftigten der Brauereien abgegeben.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Bierdurst der Deutschen geht weiter zurück.

    Kaum trinkt Herr Andrack kein Bier mehr in der Harald-Schmidt-Show, schon geht es wieder danieder :-) Aber im Ernst, zu einem guten Teil ist wohl das Dosenpfand an dieser Entwicklungs schuld, denn der Verkauf an Bierdosen ist eingebrochen und bei weitem nicht durch Pfandflaschen aufgeholt worden. Vielleicht wird es wieder besser wenn das Dosenpfand-System vereinheitlicht wird.

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Bierdurst der Deutschen geht weiter zurück.

    Ihr koennt ja ein paar Container Dosen herschicken, wenn die Keiner mehr will. Aber bitte nicht die Leeren ;-D :P...

    Gruss,
    Mac

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bierdurst der Deutschen geht weiter zurück.

    Das ist ja auch kein Wunder ,
    wenn alle KAMPFTRINKER sich in Thailand aufhalten ,dann muss der Bierkonsum in Germany zurueckgehen.

    Gruss

    Otto

  6. #5
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Bierdurst der Deutschen geht weiter zurück.

    :O
    Bierdurst der Deutschen geht weiter zurück.
    ABER der bauch bleibt !! oder ?



    MFG

Ähnliche Themen

  1. papiere da- was nun - wie geht es weiter
    Von Falco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 13:07
  2. s`Lebe geht weiter....
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 23:24
  3. Wie geht es weiter?
    Von destinationkho im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 21:12
  4. verheiratet! wie geht es weiter?
    Von Pappaya-salad im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 23:14
  5. Terror in Süd-TH geht weiter
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 14:43