Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 199

benzin unbezahlbar

Erstellt von chrisu, 29.06.2008, 09:10 Uhr · 198 Antworten · 11.892 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: benzin unbezahlbar

    bei meinem auto sind die ventilschaftdichtungen hin, beim starten wirft er ne blaue wolke aus dem auspuff :-).
    leider lässt mir der benzinpreis nicht genug zur reparatur übrig ;-D .
    der motor läuft ja trotzdem.............

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: benzin unbezahlbar

    Zitat Zitat von wingman",p="605409
    bei meinem auto sind die ventilschaftdichtungen hin, beim starten wirft er ne blaue wolke aus dem auspuff :-).
    leider lässt mir der benzinpreis nicht genug zur reparatur übrig ;-D .
    der motor läuft ja trotzdem.............
    den motor hattest du doch unlängst erst auseinander. dann wäre es doch ein geringer mehraufwand gewesen die schaftdichtungen mit zu erneuern. zumal du eh einen ventilschaden hattest. das kann ich jetzt nicht verstehen, das die nicht mit erneuert wurden.

    edit:
    oder warste da ein khii niau?

  4. #83
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: benzin unbezahlbar

    ich war khii niau :-). hauptsache die flunder fährt wieder.
    so hätte ich den kopf auch noch zerlegen müssen.........so war es nur ein ventil.

  5. #84
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: benzin unbezahlbar

    Zitat Zitat von wingman",p="605426
    ich war khii niau :-). hauptsache die flunder fährt wieder.
    so hätte ich den kopf auch noch zerlegen müssen.........so war es nur ein ventil.
    jetzt heissts wohl, einmal oeltanken und schaun sie mal nach dem benzin?

    und die ventilschaftdichtungen sind nur ein cent-artikel.

  6. #85
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: benzin unbezahlbar

    Zitat Zitat von resci",p="605185
    Audi hats mittlerweile auch kapiert. Mein neuer A4 hat wieder Kette (ansonsten hätte ich mir ein anderes Fahrzeug gekauft, nachedem mir zweimal der Zahnriemen gerissen ist).
    Hat aber nicht´s damit zu tun, dass es Audi auch kapiert hat den auch bei dem neuen A4 wurden je nach Motor Zahnriemen verbauen.



    Wie bereits erwähnt wurde, sind Zahnriemen absolut problemlos wenn die entsprechende Wartung gemacht wird. Die Gefahr besteht auch eher von "überspringen" als gänzlich reissen. Nur ist das ersetzen des Zahnriemen relativ aufwendig und entsprechend teuer. Das verleitet so manchen diesen wichtigen Service einzusparen

    Gruss Palawan

  7. #86
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: benzin unbezahlbar

    hallo Günny, ist fast harmlos, der ölverbrauch hält sich in ertragbaren grenzen. raucht halt beim starten :-).
    mit 21 jahren darf er auch rauchen..................
    mit cent artikel iss auch nicht, für den satz wollten sie richtig euros sehen. und ohne ventilfederspanner ist das ein harter job. hat mir bei einem ventil gereicht. das war auch der hauptgrund.

  8. #87
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: benzin unbezahlbar

    @ Wingmann
    hallo andydandy, es git nur noch sehr wenige freiläufer bei denen nichts passiert wenn der zahnriemen ausfällt. einer davon ist der 1,8 liter motor des vw passat b35i.
    ansonsten, selbst ein opel corsa quittiert einen solchen defekt mit krummen ventilen. 16 v motoren ohnehin.

    Das ist bekannt und deswegen sollte man sich erkundigen und
    den Zahnriemen immer überprüfen lassen.

    Keine Wartung - Zahnriemen reißt, Keine Wartung - Zahnriemen wird lose und der Zahnriemen springt über, dann schlagen die Ventile auf und schon sind die Ventile krumm, so einfach ist.

    Habe bis jetzt nur 2 Motorschäden gehabt, aber da war mein VW aufgemotzt und leider nicht Vollgasfest.( Ein Porsche ist immer Vollgasfest)
    Danach nie wieder Probleme mit meinen Autos gehabt. Was braucht ein Auto, Öl, Wasser, Reifendruck und dann gute Bremsen und Reifen, dann nur fahren, fahren und nochmals fahren.

    Bei meinem neuen Wagen muss der Zahnriemen bei 150000 Km
    gewechselt werden, die Werkstatt sieht ihn aber schon bei 140000 Km, so einfach ist das.

  9. #88
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: benzin unbezahlbar

    Zitat Zitat von Palawan",p="605445

    Hat aber nicht´s damit zu tun, dass es Audi auch kapiert hat den auch bei dem neuen A4 wurden je nach Motor Zahnriemen verbauen...

    Wie bereits erwähnt wurde, sind Zahnriemen absolut problemlos wenn die entsprechende Wartung gemacht wird. Die Gefahr besteht auch eher von "überspringen" als gänzlich reissen. Nur ist das ersetzen des Zahnriemen relativ aufwendig und entsprechend teuer. Das verleitet so manchen diesen wichtigen Service einzusparen

    Gruss Palawan
    Hi Palawan, kann leider auf meinem kleinen Monitor das Datenblatt nicht lesen.
    Mir wurde jedenfalls gesagt, dass die neuen 1.8 TFSI Motoren im A4 8k keinen Zahnriemen mehr haben.
    Ist jetzt leider etwas OT, aber ich muß dazu sagen, daß so ein Zahnriemenabriß eine lebensgefährliche Sache sein kann, wie ich leider mit einem Opel Vectra 1998 erleben durfte. 10 Uhr Abends auf der 3. Spur am Aichelberg, erster Ferientag und ich mit ca. 160 den Berg hoch im dichten Verkehr und mittendrin Motor aus. Hätte ich nicht das Schiebedach offen gehabt und die Lkw- Fahrer auf der zweiten und ersten Spur sehr gut auf meine fuchtenden Hände reagiert, ich wäre da nie und immer auf die Standspur gekommen. Der Zahnriemen war genau 25.000km drauf.
    Beim zweiten Abriß hats mir die Ventile an meinem Vectra 16V zerhackt, war ebenfalls in einer kritischen Verkehrsituation. Neuer Motor war fällig.

    Im Übrigen hat die Steuerkette an meinem DB 190E mehr als eine halbe Million km gehalten ohne die geringste Wartung.
    Da nehm ich doch glatt einen geschätzten Mehrverbrauch von 100 ml auf 100 km bei einer Kette in Kauf. Sch..ß auf den Benzinerbrauch in dem Fall.

    resci

  10. #89
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: benzin unbezahlbar

    wie gefährlich so ein zahnriemenriss werden kann zeigte sich bei einem goldwingtreffen in holland. eine junge frau legte ihre fast 400kilogramm schwere maschine bei etwa 90km/h auf die seite und landete im graben. sie hatte glück im unglück, beine heil geblieben, nur blaue flecken.
    ursache: der 1200er motor blockierte weil der zahnriemen der rechten zylinderseite riss und ein kolben blockierte.
    die frau hätte auch tot sein können.
    ich bin ein totaler gegner von diesem mist, der ursprünglich mal aus der rennszene übernommen wurde.
    bmw und mercedes hatten durch die bank einmal duplex steuerketten. sehr robust, beim diesel rissen diese nur beim überdrehen.
    ein fall ist mir bekannt das bei einer kawasaki z1000 die steuerkette gerissen ist, allerdingst völlig überdreht während ein donat auf den asphalt geschrieben wurde.........selber schuld ...............

  11. #90
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: benzin unbezahlbar

    Zitat Zitat von resci",p="605520
    [...]
    Der Zahnriemen war genau 25.000km drauf.
    Beim zweiten Abriß hats mir die Ventile an meinem Vectra 16V zerhackt, war ebenfalls in einer kritischen Verkehrsituation. Neuer Motor war fällig.
    [...]
    Entweder bist du ein ausgemachter Pechvogel, oder du hast ein "Händchen", Entschuldigung "Füsschen" für solche Dinge.

    Ich glaube, mein Ford Taunus, BJ '75, war das letze Fahrzeug mit Steuerkette, welches ich bewegt habe, und auch bei dem bin ich mir nicht sicher.

    Besonders in Erinnerung ist mir mein Honda CRX, ED9, geblieben, der, da er seine Leistung von >120 PS aus immerhin 1,6 l Hubraum schöpfte, besonders in Fachkreisen für seine geringen Drehzahlwerte bekannt war.
    Auch dieser liess sich 275.000 km fahren, ohne dass er seinen Zahnriemen "geschmissen" hat. Allerdings bekam er auch alle 100.000 km einen Neuen spendiert.

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benzin Super E10
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 13:04
  2. Benzin vs Diesel Preise
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 14:56
  3. Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 11:31
  4. Urlaub bald unbezahlbar ?
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 20:53
  5. Nachts kein Benzin
    Von manao im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 19:16